- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist ziemlich groß. Durch die vielen Wege ist aber jeder Punkt in kurzer Zeit zu erreichen. (Bars, Pools, Theater, etc... Es gibt viele kleinere Häuser mit zwei Etagen oder Villen. Sehr interessant gestaltet. Die Grünanlagen sind gepflegt. Unser Zimmer war eine Familiensuite mit zwei Schlafzimmern, einem Wohnzimmer und einer kleinen Küche. Das Bad ist ausreichend groß. Alles in allem viel Platz für 5 Personen. In der ersten Urlaubswoche sehr viele russische Gäste, später wechselte es dann zu sehr vielen deutschen Urlaubern, vorrangig mit Kleinkindern. Das Hotel wurde von uns mit All Inklusive gebucht. Sehr nervig sind die Fotografen im Hotel. Da wird man ständig und bei jeder Gelegenheit, ob auf dem Gang zum Abendessen, oder vom Frühstück zurück zum Zimmer, oder aber auch nur beim Flanieren durch die Anlage angesprochen ob man nicht Fotos machen möchte. Leider begnügen sich diese Herren und es sind einige, nicht mit einem deutlichen Nein. Man muß es dann schon deutlicher und vor allem Mehrmals sagen, wenn man keine Fotos möchte. Vorsicht bei Smartphones. Datenpakete ausschalten, sonst wird sofort alles (APPS, etc.) aktualisiert. Und das ist dann in der Türkei sehr teuer. Man kann für zwei Wochen das WLAN (20 €) buchen. gute Erreichbarkeit auch im letzten Zipfel der Anlage. Nachmittags, so ab 16.00 Uhr aber gerne mal überlastet weil jeder da anscheinend online ist. Ansonsten hat man schnell das Gefühl, dass man als Tourist schnell und gerne abgezockt wird. Auf dem viel und überall angepriesenen Markt in Manavgat (z.B. Bestandteil einer Bootstour mit Marktbesuch) sind die Preise derart hoch, dass man bestimmte Dinge getrost daheim kaufen kann. Da sind sie günstiger. Leider kann man kaum Markenartikel kaufen, zu 95% nur Plagiate. Das geht einem nach kurzer Zeit auf den Zünder. Auch werden einige der Verkäufer leider immer dreister und frecher. Auf der Bootstour wollten wir z.B. keine Fotos vom Bordfotografen. Er hat sie einfach gemacht. Am Ende der Tour wollte er 3 € !!! je Foto. Die Qualität der Bilder war es absolut nicht wert, da sie den Eindruck machten, vor einer Fotowand aufgenommen worden zu sein. Egal ob Ausflüge oder sonst irgendwelche Aktivitäten, zu denen man einen Bus oder Transport braucht. Alles lief immer sehr pünktlich ab. Absolut Top
Die Zimmer sind in der Rubrik Hotel allgemein schon beschrieben. Es gab nichts auszusetzen. Man hat in den Familiensuiten drei kleine Balkone. Der Hauptbalkon ist leider für ein gemütliches Beisammensein am Abend zu klein. Ist aber nicht weiter schlimm, da die Anlage viel Unterhaltung bietet.
Die Anzahl der Bars ist wohl überlegt. Als in der zweiten Woche das Hotel komplett ausgebucht war, hatte man abends Schwierigkeiten einen Tisch oder einen Platz zu bekommen. Das Restaurant für das Frühstück bzw. Abendessen ist definitiv zu klein wenn das Haus komplett voll ist. Das Essen im Allgemeinen ist wenig Abwechslungsreich, fällt aber nicht so ins Gewicht, da die Auswahl sehr groß ist. Die Sauberkeit ist gut, je mehr Gäste eintrudelten allerdings schwierig für das Personal, die Sauberkeit aufrecht zu erhalten. An dieser Stelle sei erwähnt, das das Hotel für seine Gäste nichts kann. Manchmal hatte man den Eindruck, dass einige den Begriff Sauberkeit oder etwas Disziplin nie gelernt haben. Ob Russe, Holländer oder Deutscher. Manchmal war das echt peinlich. Teilweise sind die Leute gerannt, als ob es in den nächsten 5 Minuten nichts mehr geben würde.... echt grausam. Und blos nicht zwei Stücken Käse auf den Teller nehmen. Die nächste Russin kommt bestimmt... nämlich die, die dann das zweite Stück frech vom Teller klaut, kein Witz, ist alles passiert. Die Kellnerinnen, bzw. Kellner freuen sich über ein kleines Trinkgeld. Wir hatten echt Glück, da unser Tisch immer jeden Abend vom stets gleichen Kellner freigehalten wurde. Am Pool gibt es kleine Eisstände, die leider sehr teuer sind. Man kann da schnell 3 € für ein Eis lassen (Cornetto oder Magnum). Ist bestimmt nicht im Sinne des Erfinders.
Das Personal in der Hotelanlage ist sehr bemüht. In unserem Fall auch sehr freundlich, insbesondere im Restaurant und an den verschiedenen Bars. Ein kleines Trinkgeld wirkt wunder. Es gibt aber leider auch Urlaubsgäste, die keinen einzigen Cent Trinkgeld geben. Das Personal spricht vornehmlich englisch oder russisch, in einigen Fällen auch deutsch. Absolut positiv ist das Regeln von kleineren Reparaturen oder Mängeln zu bewerten. In unserem Fall, war z.B. die Batterie des Tresores fast leer, mal hat eine Glühbirne im Bad geflackert, oder aber auch das Verschwinden eines weißen T-Shirts zusammen mit den weißen Handtüchern durch die Putzfrau, die sie zur Reinigung eingesammelt hat. In allen genannten Punkten hat es nie länger als 10 Minuten gedauert bis dann jemand vom Housekeeping oder der Technik kam. Brilliant.
Der Strand ist erfreulich nah. Entweder geht man den kleinen Umweg neben dem Schwesterhotel Golden Coast entlang, oder man geht durch den nebenan liegenden Aquapark und durch die Lobby des Golden Coast Hotels zum Strand. Beides in max. 10 Min. In der Nähe, auch wieder nach ca. 10 - 15 Min. Fussweg gibt es einen Basar, in Rundbauweise, sehr übersichtlich. Daneben geht die Einkaufsmeile als Strasse aber noch weiter. Viele Läden, leider wird man immer wieder von den Ladenbesitzern zum Eintreten in den Laden aufgefordert. Das nervt ziemlich. Ausflüge kann man getrost bei den kleinen Ausflugsbüros buchen. Sie sind erstens wesentlich günstiger, in der Qualität dennoch wie die Touren, die man im Hotel beim Reiseveranstalter buchen kann. Bei allen Touren die wir gemacht haben (Jeep Safari, Bootsfahrt, Hamam, etc., müssen die Getränke immer extra und bezahlt werden. Softdrinks 2€, Bier 3€. Der Transfer von und zum Flughafen betrug immer gut 1,5 Std. durch die Abholungen und Verbringungen der anderen Urlauber. Sehr nervig
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools sind sehr sauber und gut temperiert. Ausserdem sind sie (beide) sehr groß. In der ersten Woche war es kein Problem eine Liege zu bekommen, auch am Strand. In der zweiten Woche kam dann der deutsche und holländische Urlauber. Und schon war es vorbei mit den freien Liegen. Da wurde dann fleissig reserviert. Ausser am Strand, da war immer etwas zu bekommen. Originalgetränke wie Baccardi Cola oder Jim Beam Cola sind dann zu bezahlen. Nur einheimische Alkoholika sind im all inklusive enthalten. Aber das ist ja bekannt. Auch diese Getränke stehen den Originalen in nichts nach. Im anliegenden Aquapark ist alles zu bezahlen per Hotelkarte, die man beim Einchecken bekommt. Nur der Eintritt ist inklusive. Ist aber auch ok. Wasser in 0,5 Liter Flaschen gibt es zu Häuf an der Strandbar, an der Snackbar und an allen anderen Bars (inklusive) Der Strand selber ist sehr weitläufig und sehr schön. Auch hie gibt es Urlauber, die ihren Müll liegen lassen. unglaublich, aber naja. Morgens ist alles wieder picobello.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die Wahl der VONRESORT Hotels bedanken. Wir sind sehr froh, dass Ihre Meinung zum Hotel positiv ist. Es war sehr nett, über Ihre Urlaubserfahrung zu hören. Vielen Dank für Ihre Worte, die für uns sehr wichtig sind. Wir versuchen alles, um für Sie einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir hoffen, Sie bald in den VONRESORT Hotels wieder zu sehen. Schöne Grüße, VONRESORT Hotels Gästebetreuungsteam