- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
..so lautet der Werbespruch des Hotels...mit viel gutem Willen und einem zugedrückten Auge stimmt das auch...Die Anlage ist wunderschön, weitläufig (also nicht über die grösse beklagen, das weiss man wenn man bucht) Das Hotel ist wunderschön angelegt im Stil einer Bungalowanlage, die grösse des Hotels ist ideal und die Menschenmassen (knappe 2300 Leute inkl. Kinder) verteilen sich tagsüber super, sodass man immer irgendwo Platz findet ob an einer Bar, am Strand oder an einem der drei Pools. Die Sauberkeit in der Anlage, insbesondere in den WC's ist vorbildich und zu keiner Zeit zu bemängeln. Die Gäste kamen hauptsächlich (in dieser Reihenfolge) aus Deutschland, Holland, Schweiz, Oesterreich, Russland, Frankreich. Keine Nation fiel wirklich negativ auf. einzelne Personen natürlich ausgenommen. Es gab auch 150 KG Männer die dachten man kann oben ohne zum Nachtessen gehen...wiederlich aber naja... Das All Inclusive Konzept entspricht in keiner Art und Weise dem Standart in der Türkei (Handtücher, Safe, Minibar, PopCorn, Eis, kostet alles extra....allerdings bewerte ich das hier nicht, denn das weiss man bevor man bucht......ich wollte es nur erwähnt haben. 1 Euro pro Tuch pro Tag finde ich dan schon etwas übertrieben, aber wie gesagt, mann weiss das vorher. Wir haben die Anlage aufgrund ihrer Bauart und des Aquaparks gebucht. Die Getränke bei All Inclusive hingegen waren wieder Standard....eine Getränkekarte wäre sicher sinvoll...war nicht vorhanden. Ich kann das Hotel an alle weiter empfehlen, die nicht in ein 10 Stöckiges Haus wollen. Wenn man über das Essen, und die teilweise echt ekligen Kellner hinwegsieht ist das ein tolles Haus. Etwas überspitzt gesagt, einen Stern abgezogen, und 10% weniger im Preis und das Hotel hätte von mir alles 6er bekommen.
Perfekt, grosses Bad, 2 Zimmer mit Schlafzimmer (Doppelbett) sowie ein Raum mit zwei Einzelbette, Küchenecke und Klimanalage. Dass die Klimaanalge nur in einem Zimmer installiert ist wurde ebenfalls schon erwähnt und ist echt störend... Unser Zimmer 382 war rennoviert und in einwandfreiem Zustand.
Das eine Hauptrestaurant ist wie schon oft erwähnt stressig um zu Essen, da eine regelrechte Essenschlacht von sich geht. Das Buffet ist aber inteligent angeordet, sodass man niergens wirklich lange warten muss. Sehr durchdacht. Beach Snackbar: Hamburger, Pide, Pommes, Hüchnchen, Pizza (täglich) Für eine Snackbar durchaus ok wer andere Speisen (also keinen Snack will) kann am Mittag ins Hauptrestaurant. Morgenessen: Sehr gut, grosse Auswahl und alles sehr frisch. Abendessen: Riesige Auswahl, verhungern muss man definitiv nicht, leider haben wir auch nicht abgenommen. Allerdings ist die Küche sehr sehr sehr einfach gehalten, die Beilagen, Salate und Desserts waren sehr gut. Leider konnte man das Fleisch, sowie den Fisch (vom Grill) meistens nicht essen...da viel zu zäh...An der Qualität des Fleisches wird definitiv gespart, kombiniert mit unkontrolliertem grillen wirds ungeniessbar.....Aber wie gesagt, man verhungert nicht, wir sind aber aus der Türkei (Iberostar Bellis, Limak Lara, Arteside, Limak Arcadia) definitiv eine andere Küche gewöhnt. Trinkgelder: Ehrlicherweise in meinem Empfinden einfach nur frech. Zeiten: Wenn die Mitarbeiter mal keine Lust hatten, wurde die Stranbar kurzerhand um 17.00 Uhr statt um 18.00 Uhr geschlossen und die Gäste dann auch noch angeschnautz. Oder aber ab 20:15 wurden auf der Terasse im Hauptrestaurant einfach mal die Tische abgeräumt und die Gäste ins innere verwiesen....das ist dann nicht wirklich "bei uns wird Freundlichkeit gross geschrieben" Hotelprospekt:
OK, bei 43 Grad ist es schon beachtlich wie die Mitarbeiter ihre Arbeit verichtet haben. Was mich allerdings massiv gestört hat, ALLE Kellner haben den Service deutlich verschlechtert wenn nicht bald Trinkgeld gekommen ist...aus diesem Grund habe ich noch nie sowenig Trinkgeld gegeben wie in diesem Hotel bei den Kellern: Reception: Freundlich, etwas nüchtern aber sehr detaliert im Auskunft geben, profesioneller Service in jeder Sicht. Mein Zimmerwunsch wurde voll und ganz erfüllt (382). Portier: Vorbildich, freundlich, hat während der Fahrt zum Zimmer das Hotel erklärt. Kellner: Bei diesen Temparaturen schon eine gute Leistung, allerdings die Trinkgeldgier (ja ich weiss Trinkgeld gehört dazu...aber die Kellner hier treibens auf die Spitze. für 10 Euro pro Abend konnte man sich seinen Tisch mit Blumen dekoriert, reservieren lassen.....2 Klassengesellschaft schlimmer als auf der Titatic....naja wers braucht...Wir fanden auch so immer ein schönes Plätzchen zum essen. Pool / Bademeister: Freundlich, hilfsbereit und immer zur Stelle, das erste Mal, dass ich das gefühl hatte die Bademeister hätten Ahnung von ihrem Job...echt gut. Gärtner: Freundlich, haben von mir immer wieder mal Trinkgeld bekommen, da die echt einen Superjob bei der Hitze hingelegt haben. Zimmermädchen: Überaus freundlich, die Reinigung war sicher nicht zu 100% zufriedenstellend. Der Balkon wurde während der zwei Wochen garantiert nie betreten von der Putzfrau...trotzdem die Arbeit hier ist wesentlich Schweisstreibender als in einem Klimatisierten Hotelbunker, die Frauen arbeiten den ganzen Tag draussen an der Sonne, und schleppen ihr ganzes Matterial bei jedem zweiten Zimmer 15 Treppen hoch und Runter....mit Hitzebonus durchaus gut. Beschwerden: Hatten wir keine: Fremdsprachen: Alles Personal konnte Englisch, die meisten auch Deutsch, sowie weitere Sprachen.
Perfekt, am Anfang von Side (aus Antalya kommend) quasi direkt am Strand und zu einem grossen Einkaufsparadies sind es rund 10 Minuten zu Fuss...die Preise in den Läden waren teilweise besser, teilweise teuerer als auf dem Markt. Bsp. TH Hemd Markt, Manavgat 8 Euro, Shop in Colakli 16 Euro und er wollte nicht handeln... Es gibt alles in unmittelbarer Umgebung, Dolmus und Taxi direkt vor dem Haus, 24h Arzt etc. alles vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
3 Pools Annimationspool, mit lauter Unterhaltung Ruhepool, ohne Musik (in einem Familienhotel) logischerweise trotzdem laut. Aquapark, mit 11 Rutschen und grossem Pool Liegen, Sonnenschirme etc. waren zu unserer Reisezeit in der Hochsaison jederzeit überall zu bekommen... Annimation: Es dauerte ein bisschen, bis ich das Annimationskonzept verstanden habe aber eigentlich macht das Sinn. 1. Es gibt "richtige" Annimateure die für die Unterhaltung der Gäste zuständig sind (Taifun etc. wurden mehrmals löblich erwähnt, was ich hier bestätige) 2. Kinderannimation Kids & Co (Holland) sowie das Hoteleigene Annimationsteam für Kinder, welches perfekt Deutsch, Englisch, Russisch und türkisch sprach...so sollte es sein in einem Hotel mit internationalen Publikum. Unsere Kinder waren gerne bei Rita, Sabrina, Svetlana und Tasha.... 3. Tanzannimateure, die recht überheblich rüber kamen und nicht für die Gästebespassung zuständig waren, bis ich das gemerkt habe, habe ich mich über die geärgert, die haben aber einen anderen Job, die guten Tanzshows wurden ebenfalls mehrfach erwähnt, das hat damit zu tun, dass eben wirklich Tänzer am Werk sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 65 |
Lieber Gast, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die Wahl der VONRESORT Hotels bedanken. Wir sind sehr froh, dass Ihre Meinung zum Hotel positiv ist. Es war sehr nett, über Ihre Urlaubserfahrung zu hören. Vielen Dank für Ihre Worte, die für uns sehr wichtig sind. Wir versuchen alles, um für Sie einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir hoffen, Sie bald in den VONRESORT Hotels wieder zu sehen. Schöne Grüße, VONRESORT Hotels Gästebetreuungsteam