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Heiko (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Fiasko am Anfang und danach war alles bestens!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Bei dem Hotel handelt es sich um eine weitläufige Bungalow-Anlage mit insgesamt 105 fast ausnahmslos 2-stöckigen Gebäuden, auf die die insgesamt 632 Zimmer aufgeteilt sind. Das hört sich zwar im ersten Moment viel an, macht sich aber durch die geschickte Verteilung auf das Gesamtareal nicht nachteilig bemerkbar. Daneben findet man das Hauptgebäude, in dem sich die Rezeption und die Lobby-Bar sowie das daran angrenzende Hauptrestaurant befinden. Verteilt auf die wundervoll gestaltete Anlage findet man außerdem zwei Pool-Bars, eine Theater-Bar, das Amphi-Theater, die Beach-Bar am Strand, die Snack-Bar in Strandnähe sowie der Aqua-Park mit elf verschiedenen Wasserrutschen. Dort befinden sich auch die Á-la-Carte-Restaurants (Italienisch, Türkisch, etc.). Damit wir das Schlimmste hinter uns haben: Als wir an unserem Anreisetag am späten Abend das Hotel erreichten, merkten wir sehr schnell, dass beim Einchecken etwas nicht stimmte. Wir sollten erst später genau herausfinden, was das war... Wir wurden komischerweise zunächst ins Restaurant geschickt, um dort die Reste des Abendbuffets verwerten zu dürfen. Im Anschluss gab man uns endlich unser Zimmer. Ein Page brachte uns mit unserem Gepäck dorthin und wir stellten fest, dass man uns in der direkten Nähe des Animationspools unterbringen wollte. Wir müssen erwähnen, dass wir über unser Reisebüro rechtzeitig im Vorfeld per Mail ein Reservierungswunsch geäußert hatten, dass es ein ruhiges Appartement aber trotzdem in zentraler Lage sein sollte. Diese Mail hat man angeblich nicht bekommen, obwohl das Reisebüro eine schriftliche Bestätigung vom Hotel bekommen hatte. Dieses Zimmer war aufgrund der täglichen und abendlichen Unterhaltung sehr laut. Damit es nicht zu lang wird, schreibe ich im Redaktionsstil weiter. Wir zur Rezeption, Reklamation des Zimmers, nach etwas Warten neues Zimmer bekommen, mit Sack und Pack umgezogen, neues Zimmer war wohl wirklich die letzte was da war, kein richtiger Balkon, schlechter Zustand, wieder Reklamation, unter vorgehaltener Hand gab man uns nun ein drittes Appartement, weil die merkten, dass wir richtig sauer waren, wieder kompletter Umzug!!! Jetzt war alles gut. Wir waren zwar fix und fertig, aber ab nun wurde alles deutlich besser. Aber was dort im Golden Beach abläuft, ist nicht in Ordnung. Wir fanden heraus, dass das Hotel in der Ferienzeit völlig überbucht war. Es war dann Usus, entweder an Ahnungslose die wirklich schlechten Zimmer zu vergeben oder die anderen Gäste an das benachbarte Hotel Golden Coast weiterzuleiten. Dies war zu allem Erstaunen zu dieser Zeit nicht ausgebucht!!! Schlechtes Management. Die Besucherstruktur reichte über die Ukraine, Russland, Frankreich, Belgien, Schweiz, Österreich, Deutschland bis hin zu unseren niederländischen Nachbarn, die laut Hotelauskunft mit ca. 500 Gästen den Großteil ausmachten. Entscheidend war jedoch: Niemand fiel unangenehm auf! Zurzeit sind wir durch unseren Sohn noch auf die Ferienzeiten angewiesen. Wir würden zu dieser Jahreszeit jedoch nie wieder in diese Region fahren. An 50 % unserer Urlaubstage war es einfach zu heiß bei entsprechend hoher Luftfeuchtigkeit (bis 40 ° Grad C. oder auch leicht darüber)! Selbst der Sprung ins Meer oder den Pool gab keine wirkliche Abkühlung, da das Wasser ebenfalls aufgewärmt war. Der Sand am Strand war ohne Schuhe manchmal nicht länger als 5 Meter Weg auszuhalten. Touren: Zu empfehlen ist der Markt am Samstag in Side. Er befindet sich gegenüber der Moschee im Stadtgebiet Side (nicht in der historischen Altstadt!). Mit dem Dolmus kommt man auch hierhin. Hier gibt es von allem, was man so braucht oder auch nicht braucht, Originale oder auch eher nicht. Egal, hier kann man in jedem Fall das Handeln üben. Über unseren Reiseveranstalter hatten wir zusätzlich eine Tagestour nach Alanya gebucht, die sehr interessant und aufregend, aber auch anstrengend war. Dort haben wir neben der über der Stadt liegenden alten Burgruine auch eine naheliegende Tropfsteinhöhle sowie den Gemüsemarkt in Side und die Einkaufsmeile besucht. Mittags gab es ein Essen in einem Picknickrestaurant, in dem wir die Speisen auf Sitzmöglichkeiten direkt über dem Flusslauf des Dim einnehmen konnten. Außerdem sind wir mit einem Fischerboot um die Halbinsel von Alanya gefahren. Tolles Erlebnis! Fazit: Wir kommen gerne nochmal wieder, aber nicht mehr im Sommer!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Nach dem mittelgroßen Problem beim Finden des richtigen Appartements (s. o.) waren wir durchaus zufrieden. Wir hatten ein Familienzimmer des Typs 2 mit einem separaten Schlafraum. Die Einrichtung war jetzt nicht wirklich neu, war aber völlig ausreichend. Es gab genügend Ablagemöglichkeit in den Schränken und die Größe des Appartements inkl. des Bads war zufriedenstellend. Man konnte sich einen Safe mieten, die Kosten für die Nutzung betrugen 1,-- Euro pro Tag bei einer Sicherheitskaution von 10,00 Euro, durchaus preiswert im Vergleich. Wir waren durch die Recherchen im Vorfeld unserer Reise bei HolidayCheck der Meinung, dass beide Zimmer eine separate Klimaanlage hätten, dies war aber leider nicht so. Lediglich ein Zimmer war damit ausgestattet, sodass die Kälteverteilung im gesamten Appartement etwas schwierig war. Auf Nachfrage beim Hotel soll dies aber in allen Zimmer/Räumen dieses Typs der Fall gewesen sein.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Speisen im Restaurant waren gut, vielfältig und abwechslungsreich. O.K., dass sich im Verlauf von zwei Wochen das eine oder andere mal wiederholt, ist wohl normal, trotzdem braucht sich m. E. niemand zu beschweren. Für jeden war immer etwas dabei. Schön waren auch die Motto-Tage beim Abendessen (z. B. Türkischer Abend). Die Getränke, die im Rahmen von All-Inn angeboten wurden, waren auch völlig in Ordnung.


    Service
  • Sehr gut
  • Bis auf ganz wenige Ausnahmen waren die Mitarbeiter im Servicebereich (Bar, Restaurant, Rezeption, etc.) überaus freundlich und sehr bemüht, die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Lediglich im Hauptrestaurant gab es beim Abendessen einige Defizite bei der Bereitstellung der Getränke. Einige Kellner waren wohl doch etwas überfordert, insbesondere zur Stoßzeit. Und dann gab es im Restaurant und im Verlauf der zweiten Urlaubswoche auch abends an der Theater-Bar einen überaus lustigen und sehr engagierten Gesellen mit Namen Egür Aydin. Dieser flinke Kollege (Spitzname „Alles gut“) machte seinen Job wirklich super! Großes Lob! Badehandtücher konnten vom Hotel gemietet werden. Die Kaution dafür betrug 10,00 Euro pro Handtuch. Aber jetzt bitte aufpassen: Das Mieten eines Handtuchs kostet dazu 1,-- Euro pro Tag! O. K., dafür konnte man theoretisch auch jeden Tag die Handtücher austauschen…Trotzdem finde ich das aus unserer Sicht weder ökonomisch noch ökologisch angemessen. WLAN konnte ebenfalls zur Verfügung gestellt werden. 14 Tage kosteten 20,00 Euro. Leider gab es zwischendurch immer wieder komplette Ausfälle des Netzes.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist ca. 55 km vom Flughafen Antalya entfernt (ca. 1 Std. Transfer) und liegt im Ortsteil Colakli in zweiter Reihe am Strand. Davor und zum Strand hin befindet das Schwesterhotel Golden Coast. Aus der Anlage erreicht man den Strand relativ mühelos zu Fuß (ca. 5 Min.) oder mit dem Shuttle-Bus, der vom Relax-Pool in regelmäßigen Zeitabständen dorthin pendelt. Nach Side mit den historischen Sehenswürdigkeiten sind es 9 km. Zu empfehlen ist hier die Fahrt mit dem Dolmus-Bus, der direkt vor dem Hotel abfährt (Fahrzeit ca. 15 Minuten, Kosten: 1,75 Euro/Pers.). Der Strand ist traumhaft: Feiner Sand mit genügen schattigen Liegemöglichkeiten. Nur wenn man weiter ins Meer hinausging, stieß man auf einige Felsreihen. Das war aber nicht schlimm!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam war ein durchaus lustiger Haufen. Insbesondere Taifun war als „Einpeitscher“ ein bunter Vogel („bara, bara, bara – bere, bere, bere“). Wir fanden die Animation absolut unaufdringlich, haben sie aktiv aber auch kaum genutzt. Aber zusehen kann ja auch ganz lustig sein, wie z. B. bei den Poolspielen.An den Abendprogrammen haben wir nicht immer teilgenommen. Der Hammer waren allerdings die Musical-Aufführungen, wie z. B. „König der Löwen“! Hier wurde ja eine fast professionelle Show abgeliefert! Angefangen über die Vielzahl der Darsteller, hin zu den aufwendigen Kostümen und der durchaus gekonnten Choreographie. Wirklich toll! Eine solche Vorstellung auf einer Bühne des Urlaubshotels haben wir jedenfalls so noch nicht erlebt! Toll! Pool- und Gartenanlagen waren top-gepflegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Alter:41-45
    Bewertungen:36
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir sind dankbar, dass Sie sich für die VONRESORT Hotels in Ihrem Urlaub entschieden haben. Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um einen Kommentar zu schreiben. Alle Ihre Vorschläge sind für uns sehr wichtig und wir werden diese an die entsprechende Abteilung weiterleiten. Das gesamte Team der VONRESORT Hotels arbeitet für unsere Gäste, um Ihnen den besten Service zu bieten. Mit freundlichen Grüßen VONRESORT Hotels Gästebetreuungsteam