Voi Wildlife Lodge

• AngeboteAngebote
Gerhard (46-50)
Verreist als Paarim Dezember 2019für 1-3 Tage

Schönes Resorthotel am tollem Wasserloch beim Park

Obwohl die Lodge recht groß ist, fühlt man sich nicht wie in einem großen Resort. Sie liegt ca. 20 Minuten von der Bahnstation an einem großen Wasserloch, von dem man bestens Tiere beobachten kann.

Die Lage ist ideal - wenn man mit dem Zug (SGR) aus Nairobi oder Mombasa ankommt, dauert der Transfer vom Bahnhof Voi nur ca. 20 Minuten. Die Lodge liegt am Rand (außerhalb) des Tsavo-East-Nationalparks, bis zum Eingang sind es fünf Minuten im Jeep. Die Eintrittsgebühr in den Park gilt für jeweils 24 Stunden ab Kauf. Die Lodge liegt direkt an einem großen Wasserloch mit faszinierendem Ausblick auf viele Elefanten und Vögel bei Tag und Nacht.

Unser Zimmer war sehr groß, mit zwei großen Betten mit Moskitonetzen. Wir hatten einen großen Balkon und auch ein großes Badezimmer, mehr als genug Platz für uns beide. Es war ruhig und die Betten bestens.

Die MitarbeiterInnen waren freundlich und bemüht, bis auf im Restaurant, da schienen die MitarbeiterInnen eher auf Trinkgelder aus und nicht sehr aufmerksam, wenn man nicht viele Getränke (die extra zu bezahlen sind) bestellt. Der Mitarbeiter, der uns das Zimmer zeigte, bestand recht deutlich auf seinem Trinkgeld und wollte auch unbedingt Geld wechseln.

Das Essen (Halbpension) war gut und ausreichend, immer mit Buffet. Dieses war kein Haubenlokal, aber schmackhaft und ansprechend.

Die Lage direkt am Wasserloch, das man vom Restaurant und der Bar direkt beobachten kann (auch ohne Konsumationszwang), ist einfach fantastisch - wir konnten dort stundenlang sitzen und schauen. Es gibt einen Pool im Freien, sogar eine Sauna und einen Fitnessraum. Der Tsavo-East-Nationalpark ist die eigentliche Attraktion, dort kann man tagelang herumfahren. Für manche Ziele im Park, die weiter weg sind, braucht man allerdings eine Tagesfahrt.

Dauer:1-3 Tage im Dezember 2019
Vorname:Gerhard