- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hoteleigenschaften: Es ist ein recht großes Hotel mit ca. 900 Betten. Wir haben im Bereich MonteGarten im Bungalow 88 gewohnt. Der Bungalow wurde täglich gereinigt und mit neuen Handtüchern bestückt (bei uns wurde auch gekehrt, im Gegensatz was manch andere Leute schreiben). Gebucht haben wir Vollpension, also Getränke hatten wir zu den Mahlzeiten mit drinnen, dort haben wir uns dann die Bäuche voll getrunken. So dass wir zwischen durch max. 1 Flasche Wasser (pro Liter 2,60) am Tag benötigt haben. Die anderen Gäste waren fast ausschließlich Italiener, die letzte Woche kam dann eine französische Reisegruppe ansonsten haben wir nur zwei Pärchen getroffen, welche deutsch gesprochen haben und eine russische Familie. Im allgemeinen müssen wir sagen Sardinien ist schon recht teuer aber es war der schönste Urlaub, den wir je hatten! Für dieses Hotel lohnt es sich ein paar Euros mehr auszugeben... Unsere Reisezeit im Juli fanden wir gut, es war nicht zu heiß und das Klima konnte man gut aushalten, da immer ein leichter Wind geweht ist! Für alle die einen Urlaub in dieses Hotel planen - viel Spaß beim Entspannen. Wir beneiden Sie, dass wir nicht da sind :) Sobald der Geldbeutel das Vergnügen wieder mitmacht sind wir wieder im Tanka Village!
Wir hatten wie bereits erwähnt einen Bungalow im MonteGarden. Es gab ein Badezimmer inkl. Dusche, WC, Waschbecken und Fön sowie Betten, ein Sofa, Fernseher (Deutsche Sender gibt es ZDF und 3Sat), Telefon, Safe und eine Terrasse mit zwei Stühlen, einer Liege und einem Wäscheständer. Wir hatten zu dem Zimmer nichts zu bemängeln.
Es gibt 2 Hauptrestaurants, dann eine Pizzeria und ein Restaurant direkt am Strand (die letzten beiden müssen extra bezahlt werden). Bezüglich des Essens waren wir auch sehr zufrieden, es gab viele Buffets z.B. mit Obst, Kuchen, Pasta, diverse andere warme Gerichte, ein kaltes Buffet. Mittags und Abends gab es auch Weiß- und Rotwein sowie Bier zu den Mahlzeiten. Zum Frühstück gibt es Kaffee- und Saftautomaten.
Mit dem Service waren wir super zufrieden, sei es die Kellner oder die Rezeption! Wenn man eine Frage hatte wurde einem immer sehr freundlich weiter geholfen. Mit Englischkenntnissen konnte man sich recht gut verständigen und wenn es mal nicht so geklappt hat (z.B. in den Einkaufsläden) dann haben wir mit Händen und Füßen gesprochen - sehr lustig! :) Zimmerreinigung ist wie oben bereits beschrieben unserer Meinung nach TipTop. Des Weiteren fanden wir sehr gut, dass es sogar einen Helikopter gab. Damit man in Notfällen schnell in ein nahe gelegenes Krankenhaus transportiert werden kann! (Wir mussten den Service *ein Glück* nicht in Anspruch nehmen. Beschwerden hatten wir keine, daher kann ich mich hierzu nicht äußern.
Wir hatten es von unserem Bungalow (88) aus ca. 700m bis zum Strand - die Entfernung macht aber gar nichts da man durch einen tollen Weg geht wo überall weiße und rote Oleanderbäume blühen - einfach herrlich! Außerdem konnten wir so mehr essen und es gleich etwas abtrainieren :) Der nächste Ort ist Vilasimius (es fährt täglich die weiße Bimmelbahn mehrmals kostenfrei). Vilasimius ist ein kleines Städtchen, Einkaufsmöglichkeiten gibt es viele allerdings sehr sehr teuer - für Mitbringsel nicht geeignet! In ca. 1 1/2 Stunden ist man in Cagliari, dort ist auch der nächste Flughafen! Das Hotel selbst hat auch einige Einkaufsläden (auch hier ist es extrem teuer) unser einziges Mitbringsel haben wir aus dem Schmuckladen gekauft. Des Weiteren gibt es für Kinder sehr viele Unterhaltungsmöglichkeiten, Animation etc. Für Erwachsene gibt es dann noch ein Theater, Discothek, Minigolf, Golfanlage, Kino - allerdings sind alle Unterhaltungsmöglichkeiten auf italienisch, daher haben wir nicht daran teil genommen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote gibt es reichlich, aber wie schon beschrieben alles auf italienisch, daher haben wir daran nicht teilgenommen. Der Strand ist der Hammer, glasklares türkisblaues Wasser und einen Strand wo man nur von Träumen kann - meine Erwartungen wurden zu 90% erfüllt. Hier muss ich dazusagen nur 90% denn in den letzten Tagen hat der Wind etwas gedreht und am Strand wurde eine Art braune Algen (wir wissen nicht genau was es war) angespült. Diese Algen wurden täglich abends von den Hotelmitarbeitern entfernt, allerdings kam immer wieder neues dazu! Aber das war nicht weiter schlimm, dann sind wir halt in Pool gegangen um zu baden. :) Die Liegestühle am Meer kosten extra. Ich persönlich finde das gut, dann gibt es kein gestreite um die besten Liegen oder wie wir es sonst von den Urlauben kannten wurden schon morgens die Liegen reserviert. So hatte jeder der wollte seine Liege. Wir haben täglich 12 Euro bezahlt (man zahlt für den Sonnenschirm und nicht für die Liegen, diese sind am Sonnenschirm befestigt und gehören dann mit dazu) und konnten in der Reihe 6 liegen. Von der 6ten Reihe aus kann man das Meer auch noch gut sehen! Duschen am Meer und am Pool gibt es reichlich und es ist alles sehr sauber - sei es der Strand, Pool oder im allgemeinen die Anlage!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cord & Simone |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |