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Harald (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 2 Wochen • Strand
Viel Strand
4,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Der Zustand der Anlage ist insgesamt Renovierungsbedürftig, obwohl die Anlage noch nicht so alt ist. Sehr bedauerlich ist die mangelhafte Anzahl der Liegen und Sonnenschirme am Strand. Man wird quasi dazu gezwungen morgens früh eine Liege zu reservieren. Wenn denn das Hotel auch noch gut bebucht ist, ist am späten Vormittag weder am Strand noch am Pool eine freie Liege zu finden.Schade. Ein Witz sind die Kosten für Wlan. Man bekommt eine halbe Stunde kostenlos, aber dann. Eine Stunde kosten 12€, die nächste Stufe sind 20€ und dann 30€. Wir waren schon in sehr vielen Anlagen dieser Art, aber so etwas haben wir noch nie erlebt. Ausser der Animation, die unser Ansicht nach gut ist, wird den Gästen nichts weiter geboten, obwohl die Möglichkeiten vorhanden sind, z.B. Grillen am Strand. Möglicherweise hat das Management für solche Aktivitäten keine Lust oder sieht keinen Bedarf. Das Personal sonst ist freundlich, hilfsbereit und sehr um die Gäste bemüht. Die Speisen sind gar nicht so schlecht und sie Auswahl ist recht groß. Aber auch hier könnte man die Essenszeiten etwas lebhater gestalten. Hier könnte das Management in anderen Iberostars noch etwas lernen und nicht nur in dieser Beziehung. Wer Fun und Action sucht, ist im Iberostar falsch aufgehoben. Der sollte ins Riu gehen. Dafür ist es im Iberostar ruhiger, weil auch kleiner, was ja auch seine Vorteile hat. Was wir uns auch gefragt haben sind die Kosten für den Safe bei AI. Bei 2 Wochen immerhin 32€. So können wir ruhigen Gewissens das Hotel nicht weiterempfehlen. Leider, allein der Strand ist die Reise wert.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Harald, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel IBEROSTAR Club Boa Vista in Kap Verde, direkt am paradiesischen Strand von Chaves, in einer unvergleichlichen Lage, entschieden haben. Außerdem möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Es tut uns Leid, dass während Ihres Aufenthalts nicht ausreichend Liegen am Strand und am Pool vorhanden waren. Nach Rücksprache mit der Direktion wird dies noch diesen Monat gelöst, die Anzahl der Liegen aufgestockt. Wir bedauern, wenn Ihnen unser Hotel nicht zugesagt hat. Deshalb möchten wir darauf hinweisen, dass IBEROSTAR verschiedene Arten von Unterkünften anbietet. Für Ihren nächsten Aufenthalt in einem unserer Hotels würden wir Sie gern persönlich beraten. Unser Call Center ist Ihnen gern dabei behilflich, genau das zu bekommen, was Sie sich wirklich wünschen. Es tut uns ebenfalls leid, wenn Sie im vornherein nicht über eventuell anfallende Zusatzkosten informiert wurden. Jedoch möchten wir Ihnen erläutern, dass es diese Nebenkosten gibt, gerade weil wir versuchen allen speziellen Wünschen Rechnung zu tragen. Wir möchten unseren Gästen die Gelegenheit geben, einen Basisurlaub zu buchen und ihren Aufenthalt nach eigenen Vorlieben zu gestalten. Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte über den professionellen Service, den Ihnen unsere Mitarbeiter geboten haben. Ihre Worte motivieren uns denn wir möchten durch einen persönlichen Service und eine individuelle Gästebetreuung den Aufenthalt unserer Gäste zu ihrer vollsten Zufriedenheit gestalten. Es freut uns, wenn uns das bei Ihnen gelungen ist. Wir möchten uns für Ihr Lob bezüglich unseres Animationsteams ebenfalls bedanken. Unsere Animateure machen ihre Arbeit leidenschaftlich gern und stecken ihre ganze Motivation in die Ausarbeitung eines anspruchsvollen Unterhaltungsprogramms. Gern leiten wir Ihren Kommentar an sie weiter. Wir bedanken uns noch einmal für Ihre Worter,die uns helfen, uns zu verbessern und Mängel zu beheben. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal in einem unserer zahlreichen Hotels begrüßen dürfen. Gern stehen wir Ihnen beratend zur Seite. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Club Boa Vista