schöne, weitläufige Hotelanlage, aufgeteilt in 2-geschössige Häuser u. befindet sich auf einem Hügel über dem Sandstrand. Souveniershops sind direkt im Hotel vorhanden. Das Hotel macht einen gepflegten u. sauberen Eindruck, täglich sind sehr viele "fleißige Hände" unterwegs, um alles in Schuss zu halten. Die angegebenen vier Sterne empfinde ich aber als zuviel. Das Hotel bietet All-Inclusive (1 Hauptrestaurant u. div. Snackbars), sowie ein A la carte Restaurant, für das aber ein Aufschlag bezahlt werden muss (All-In. wird angerechnet). Viel deutsches Publikum zu unserer Reisezeit, überwiegend 55+, selten Kinder Bitte auf alle Wertsachen aufpassen! ein Umwechsel in Landeswährung ist u.E. nicht erforderlich, im Hotel kann mit Kreditkarte oder Euro bezahlt werden, Trinkgelder in Euro werden auch sehr gerne angenommen. Auch die Taxifahrer u. Händler in Sal Rei akzeptieren Euro. Häufig Stromausfälle (in 7 Tagen 3mal). Absoluter Traumstrand. Immer windig. Insektenschutzspray nicht vergessen. Die Insel befindet sich noch im Aufbau was Erschließung u. Tourismus angeht. Bitte hier keinen Standart wie in europäischen Urlaubsländern erwarten, aber genau dies macht Urlaub auf Boa Vista so liebenswert.
schön eingerichtete Zimmer mit dunklem Holz. Für mein Befinden waren die Matratzen zu weich. Flat-Screen / Sat-TV mit deutschen Programmen vorhanden. Das Bad machte einen etwas in die Jahre gekommenen, alten Eindruck, diese bedürfen noch einer Renovierung. Balkon möbiliet mit einfachen Gartenmöbeln. Notfalllicht für Stromausfall vorhanden. Schlösser sperren mit gewöhnlichen Schlüsseln u. sind von außen zu öffnen, sollten sie nicht abgeschlossen sein.
Abwechslungsreiche Abendbuffetts mit Fisch, Fleisch, Gemüse. Mich störten die Vögel, die durch das Restaurant geflattert sind u. unentwegt zwischen den Tischen umherspaziert sind. Allerdings kein Wunder wenn diese von den Touristen gefüttert wurden.(Beeinträchtigung der Hygiene??) Gute Qualität für ein All-Inklusive-Hotel, aber nicht herausragend. A la Carte Restaurant wurde nicht genutzt. Die Softdrinks haben leider nicht viel mit unseren Getränken in Deutschland gemein, allerdings ist der Tafelwein zu empfehlen. Cocktails an den Bars werden sehr mit Wasser gestreckt, wie in vielen Urlaubsländern. Kleine Snacks u. Buffets zur Selbstbedienung tagsüber.. Wer richten Orangensaft zum Frühstück wünscht, sollte diesen von zuhause mitbringen
das Personal an der Repzeption ist sehr freundlich. Der Hotelmanager (?) spricht sehr gut deutsch. Auch die Servicemitarbeiter waren immer sehr zuvorkommend. Dicker Minuspunkt: Wir wurden bereits am Tag der Anreise im Hotel von Angestellten! Gleich bei unserer Ankuft haben wir den Hotelsafe angemietet. Als wir im Hotelzimmer ankamen stellten wir fest, dass der Safe verschlossen u. somit nicht nutzbar ist. Der nächste Gang führte wieder zur Hotelrepzeption um den Umstand beseitigen zu lassen. Als wir zusammen mit dem Repzeptionisten nach 10 MInuten zurück ins Zimmer kamen waren die Taschen durchwühlt, es fehlte Bargeld u. das Handy. Selbst Schuld, stimmt! Bitte ungedingt immer alle Wertsachen in den Safe sperren. Die Angestellten dort sind oftmals arm u. mittellos. Auf unsere Beschwerde wurde promt u. zufriedenstellend reagiert. Wir erhielten den Barbetrag erstattet, sowie einen Aufenthalt im Spar für 2 Personen als kleine Wiedergutmachung. Leider beeinträchtigt diese Erfahrung die Bewertung im Punkt "Service" enorm.
Tansfer zum Flughafen dauert ca. 20 Minuten über größtenteils unbefestigte Straßen. Außer dem Hoteliberostar befinden sich in Sichtweite (wirklich Sichtweite, ansonsten nimmt an die weiteren Hotels nicht wahr) 2 weitere Hotels (Riu u. Hotel Royal Decameron). Sonst ist in der Umgebung wirklich nichts. Gar nichts. Keine Einkaufsmöglichkeiten, keine Restaurants, keine Shops, keine öffentlichen Verkehrsmittel. Die nächste Stadt (Sal Rei) ist mit dem Taxi zu erreichen (organisiert gerne die Repzeption), allerdings darf man außer Souvinergeschäften nicht zuvile erwarten)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr schön angelegte Poollandschaft. Auch auf Boa Vista ist das "Liegestuhl reservieren" allgegenwärtig, weswegen wir nur einen Tag am Pool verbracht haben, da schlichtweg kein freier Platz war u. auch die Sonnenschirme zu wenig sind. Einfache, weiße Klappliegen ohne Auflagen. ein Besuch im Spa ist sehr empfehlenswert, allerdings gelten hier europäische Preise. Das Ambiente ist sehr gediegen, die Räume sind harmonisch eingerichtet, das Personal ist sehr gut ausgebildet. Nach der Behandlung erhält man ausreichend Zeit, sich zu duschen u. sich anzuziehen, ohne dass neugierige Augen dabei zusehen. Poolanimation oder Abendanimation haben wir nicht genutzt! Der Strand ist ein Traum, kilometerlang, weiß, feinsandig -> es scheint, als ginge er in die Wüste über. Sehr gepflegt!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im November 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Claudia |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 17 |

