... der erste Eindruck zählt. So ist es auch bei Hotels. Dieser wurde uns gleich verhagelt, da wir nicht durch den normalen Eingang, sondern über eine Lieferanteneinfahrt und durch einen Wirtschaftshof ins Hotel gebracht wurden. Warum? Keine Ahnung. Die normale Einfahrt war auf alle Fälle frei... Der Check-In war gut organisiert und wir wurden freundlich empfangen. Im Allgemeinen haben wir die hier so oft gelobte Freundlichkeit und Lebensfreude der Kapverdianer aber vermisst (hauptsächlich im Hotel) Über die allgemeinen Dinge wie Besucher, Alter, Herkunft, etc. wurde ja bereits ausführlich berichtet. diesen Ausführungen können wir uns so anschließen. Eins muss vorab gesagt werden: Bei Neckermann wird dieses Hotel als 5-Sterne-Anlage angeboten. Dies ist absolutes Wunschdenken. Das Hotel hat mit einer 5-Sterne-Anlage, wie man sie von Iberostar kennt, nichts zu tun. Es mag sein, dass man in manchen Ländern Abstriche machen muss, aber 5 Sterne sollte in jedem Land ein gewisses Niveau bieten. Boa Vista ist mit Sicherheit eine Reise wert. Nur für dieses Hotel würden wir uns derzeit nicht mehr entscheiden. Für Vielschwimmer: Während unseres Aufenthaltes war bis auf einen Tag immer rot geflaggt. Dies heißt baden verboten. Dafür wird man aber mit tollen Wellen (3 bis 4 Meter) verwöhnt. Sieht echt toll aus. Wir haben zwei Ausflüge mit Frank ( boavista-Tours) gemacht. Können wir nur empfehlen.
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht. Als wir unser Zimmer betraten, wurden wir freundlich empfangen. Eine ganze Armee von Ameisen hatte unser Bad bezogen und es kamen immer mehr aus einer Steckdose gekrabbelt. Der Rand der Duschwanne war ringsum mit schwarzem Schimmel umgeben, den wir aber nicht richtig sehen konnten, da das Licht im Bad nicht funktionierte. Nach einer Beschwerde an der Rezeption konnten wir ein neues Zimmer beziehen. Was unserer Meinung nicht zu einem 5-Sterne-Haus passt: - die Klospülung lief durchgängig, mit den entsprechenden Geräuschen - die Beleuchtung vor der Tür war mehrere Tage Defekt, sodass man im Dunkeln zum Zimmer musste - Duschgel wurde nach vier Tagen erstmals aufgefüllt, nachdem wir überteuertes im Hotelshop kaufen mussten. - der im Zimmer befindliche Stromkasten (der für Licht, Klima, etc. aktiviert werden musste) brummte so laut, dass man dabei nicht schlafen konnte. - nach dem Duschen war das gesamte Bad überschwemmt, da es keinen Duschvorhang gibt und die Duschwanne nach vorne geneigt ist. - Kleinigkeiten wie: keine Kosmetiktücher im Zimmer, kein Ganzkörperspiegel, Schminkspiegel in Höhe das Waschbeckens der zwei Wochen nicht gereinigt wurde, Klimaanlage des Nachbarn sehr laut,... Die beiden Highlights: - am zweiten Tag viel die Duscharmatur auseinander und verletzte meine Partnerin am Fuß. Nachdem ich die Rezeption informierte, wurde zweimal ein Monteur zur Reparatur geschickt. Vergeblich. Die Dusche wurde nicht mehr richtig in Stand gesetzt. Eine Nachfrage wie es meiner Partnerin geht, erfolgte nie. - die Minibar. Da es im AI nur Wasser auf dem Zimmer gibt, habe ich die zur Verfügung stehenden Getränkepakete bestellt (8 Biere für rund 20€). Der Hammer war, dass drei der gelieferten Biere schon seit drei Monaten abgelaufen waren. Das geht wohl gar nicht. In einem 5-Sterne-Haus mit AI darf man eigentlich eine gut bestückte Minibar und einen kostenlosen Safe erwarten. Hier wird einfach zusätzlicher Umsatz gemacht. Man bekommt sogar ein Schreiben vom Hotel, dass es verboten sei Essen und Getränke von den Bars mit aufs Zimmer zu nehmen. Dies hätte eine zusätzliche Berechnung zur Folge. Um noch etwas positives zu den Zimmern zu sagen: - die Matratzen sind sehr gut - die Einrichtung war einfach aber neuwertig
Wer im Urlaub gerne gut isst und trinkt, ist in diesem Hotel falsch. Nicht mal 4-Sterne geschweige denn 5-Sterne-Niveau. Was uns gestört bzw. gefehlt hat (Hauptrestaurant): - die meisten Speisen waren nur lau warm oder sogar kalt - geschmacklich und qualitativ eher Kantinenniveau - keine frischen Säfte zum Frühstück (Zuckerwasser aus dem Spender) - Fleisch und Fisch wird Tod gebraten - alle 7 Tage wiederholt sich das Buffet - keine Getränkebedienung - Tische waren neu eingedeckt, aber noch vom Vorgänger dreckig - wenig Auswahl an Brot und Brötchen Das "Highlight" sollte das Gourmet Restaurant sein. Lächerlich. Dieses Restaurant hat mit Gourmet soviel zu tun wie McDonalds. Einfach gesagt, viel Show um nichts. Die servierten Rindermedaillons habe ich nur aus Respekt vor dem Toten Rind gegessen. Schuhsohlen sind weicher und haben mehr Geschmack. Die absolute Frechheit sind die angekündigten Sandwiches an der Strandbar und der Lobbybar. Einfach zwei trockene Scheiben Toastbrot mit einer halben Scheibe Käse und einer halben Scheibe Wurst. Alternativ gab es noch Oliven und Fruchtsalat aus der Dose. Alles in Frischhaltefolie gepackt und für Stunden in den Kühlschrank verbannt. Ist an jeder Tankstelle besser.
Service ist einer der Schwachpunkte des Hotels. Dies ist uns in einem Iberostarhotel noch nicht passiert. Die viel gelobte Freundlichkeit können wir nicht bestätigen. Uns kamen die Angestellten durchgängig überlastet vor. An der Rezeption wurden wir teilweise von drei Personen gleichzeitig bedient und zum Schluss wusste keiner mehr, wer eigentlich was machen wollte. Die Zimmer wurden einmal täglich gereinigt. Man muss aber zwischen gereinigt und sauber unterscheiden. Sauber waren die Zimmer nach der Reinigung nicht wirklich. Besonders interessant fanden wir die Vorgehensweise, dass die dreckigen Handtücher zwar mitgenommen wurden, aber keine neuen im Zimmer hinterlegt wurden. Zum Thema Reklamationen wird noch einiges in der Rubrik Zimmer kommen. Was positives zum Service: Täglich kam einmal jemand mit Eis an den Strand und zwei bis drei mal täglich mit Getränken. Wasser gab es am Strand auch flaschenweise.
Hier kann das Hotel punkten! Es liegt mit Sicherheit an einem der schönsten Strandabschnitte von Boa Vista. Direkt rechts vom Hotel liegt das Hotel Camerun (etwa so groß wie das Iberostar) und links vom Hotel gibt es nichts außer Strand(Dünen). Wer auf ausgedehnte Strandläufe Wert legt, ohne in einem Pulk von Menschen unterwegs zu sein, ist hier richtig. Abzüge gibt es für die geringe Anzahl an Sonnenschirmen. Während unserer Anwesenheit, war das Hotel komplett ausgebucht. Uns blieb leider nichts anderes übrig als morgens um 8 einen Schirm zu reservieren und dies ist uns eigentlich absolut zu wider. Es bleibt einem aber wirklich nichts anderes übrig, da die Mittagssonne auf Boa Vista für "die deutsche Haut" viel zu stark ist. Der Transfer vom Flughafen ist mit ca. 10 Minuten top. Die 4-5 Flieger die täglich über das Hotel fliegen, sind fast nicht zu hören und stören überhaupt nicht. Rund um das Hotel befindet sich wirklich nichts, was für eine sehr angenehme Ruhe bietet. Wirklich top für Ruhe suchende Urlauber.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben die Massagen im Hotel genutzt. Diese haben uns eigentlich sehr gut gefallen, weichen aber in der Durchführung von der Prospektbeschreibung, teilweise stark, ab. Animation wird den ganzen Tag geboten. Ist aber sehr unaufdringlich. Absolut nervig sind dir Hotelfotografen. Man wird jeden Zag gefühlte 100 mal fotografiert. Auch ein freundliches " bitte nicht" hilft da nicht weiter.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Stefan & Ulla |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 52 |
Werter Stefan, zunächst möchten wir Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, Ihre Erfahrungen in unserem Iberostar Club Boa Vista in Worte zu fassen und auf Holidaycheck zu teilen. Ein direktes Feedback unserer Gäste ist essentiell für uns, um unsere Serviceleistungen auf Ihre Qualität hin zu überprüfen und, um unsere sehr hohen Standards zu halten. Das tut uns sehr leid, dass Ihre Reise nicht genau so schön abgelaufen ist, wie Sie sich das vorgestellt hatten. Dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel nicht genossen haben und, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich eines fünf Sterne Hauses nicht erfüllen konnten, ist sehr bedauernswert. Wir versuchen stets unseren Gästen den besten Service darzubieten, um Ihnen Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen und wir bedauern es sehr, dass uns das bei Ihnen nicht gelungen ist. Unsere beiden Aushängeschilder sind die hervorragende Küche sowie die Serviceorientierung unserer Angestellten. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht vollends mit unseren Service zufrieden waren. Auch bedauern wir Ihre Enttäuschung über das Zimmer, da wir stets danach streben, dass unsere Gäste sich bei uns sehr wohl fühlen. Wir bedauern sehr, dass Ihre Unzufriedenheit nicht während Ihres Aufenthalts bei Management bekannt gemacht wurde. Das Wohlbefinden unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen und wir bedauern sehr, dass wir Ihre Anliegen nicht vor Ihrer Abreise zufriedenstellend klären konnten. Anderseits, freuen wir uns sehr zu hören, dass Sie die hervorragenden Lage, direkt am Strand wirklich einmalig fanden und die wundervolle ruhige Umgebung genießen könnten. Gern würden wir Sie erneut bei uns willkommen heißen, um Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt zu zeigen, wie wir an denen von Ihnen kritisierten Punkten gearbeitet haben. Bitte zögern Sie nicht, sich mit uns in Kontakt zu setzten. Mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Iberostar Hotels & Resorts

