Alle Bewertungen anzeigen
Falko & Natascha (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2016 • 2 Wochen • Strand
Schöne Hotelanlage an traumhaftem Strand
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die sehr grüne und gepflegte Hotelanlage wirkt wie eine Oase auf der sonst kargen Insel. Das Bild ist geprägt durch mehrere entweder ein- oder zweistöckige Bungalows im maurischen Stil; man wird daher nicht von einem Hotel-Koloss erschlagen. Durch die erhöhte Lage auf einem Felsen hat man von vielen Stellen aus Blick auf das Meer und/oder hört die Wellen rauschen. Wer dem kalten Herbst/Winter Deutschlands entfliehen will, ist hier genau am richtigen Ort. Es ist zwar windig, was man jedoch als angenehm empfindet, da man so gut wie nie ins Schwitzen kommt, aber nie friert. Selbst Anfang Dezember konnten wir noch problemlos baden gehen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind großzügig und sauber. Die Putzfrauen geben sich sehr große Mühe und überraschen jeden Tag mit ihren Handtuchfaltkünsten (es empfiehlt sich hin und wieder ein kleines Trinkgeld zu geben). Aus unbekannten Gründen aber wurde bei der täglichen Zimmerreinigung meist nur ein Teil der Handtücher gebracht und der Rest kam irgendwann im Laufe des Tages nach. Leider breitete sich auch ein übler Geruch von der Toilette aus (was aber nicht die Schuld des Personals war). Wir hatten Glück mit der Lage unseres Zimmers, da wir Ruhe und eine schöne Terasse mit einem idyllischen Gärtchen hatten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Buffet ist abwechslungsreich und qualitativ hochwertig. Man sollte nach Möglichkeit Fisch bzw. Meeresfrüchte und Knoblauch mögen, denn davon ist ein großer Teil des Essens geprägt. Der Fisch ist wesentlich schmackhafter und frischer als man es hier in Deutschland gewohnt ist. Die Fleischgerichte waren manchmal etwas zäh und die Knochen waren nicht abgelöst. Jeden Tag erlebt man eine nette Überraschung, zum Beispiel durch frisch gepresste Säfte oder ein besonderes Dessert-Buffet etc. und bekommt immer einen Aperitif zum Abendessen. Das Restaurant ist schön eingerichtet und relativ ruhig. Getreu dem Motto der kapverdischen Inseln "no stress" kommt dort nie Hektik auf. Man hat sogar die Möglichkeit mit Meerblick zu speisen. Die Getränke, insbesondere die Cocktails/Longdrinks schmeckten leider eher minderwertig. Gegen Aufpreis aber hat man die Möglichkeit hochwertigere Weine zu erhalten.


    Service
  • Eher gut
  • Die Service-Kräfte an der Rezeption sind stets bemüht und freundlich. Sobald man an der Rezeption anruft, bekommt man umgehend Hilfe. Die Service-Kräfte in den Restaurants/Bars sind größtenteils freundlich und hilfsbereit; leider gibt es aber auch eine größere Anzahl an muffigem Personal, das einem das Gefühl gibt, man würde sie nerven. Das Personal spricht neben Portugiesisch meist Französisch. Englisch-Kenntnisse sind bei vielen rudimentär oder nicht vorhanden. Einige Mitarbeiter sprechen ein paar Brocken Deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist an einem kilometerlangen Sandstrand mit einem fantastischen Blick auf die Dünen. Ruhe und Entspannung sind hier in jedem Falle zu finden. Der Atlantik ist bekanntermaßen kein ruhiges Gewässer; die rote Fahne war daher an 12 von 14 Tagen gehisst (Badeverbot), was man unbedingt ernst nehmen sollte, denn die Wellen sind ziemlich hoch und die Strömung tückisch. Dennoch kann man ins Meer gehen, sollte sich aber in den Bereichen aufhalten, in denen man gut stehen kann. Am Strand befindet sich ein Anbieter, bei dem man Kite-Surfen, Quadfahren, E-Bikes u.s.w. buchen kann. Die Stadt Sal Rei erreicht man in 15 Minuten mit dem Taxi. Empfehlenswert ist ein Besuch dort jedoch nicht, weil es dort erstens nichts zu sehen gibt und man zweitens förmlich in die Geschäfte hineingezogen wird.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie in jedem Iberostar Hotel gibt es auch in diesem Animateure, die die Gäste jeden Tag bespaßen. Es gibt eine Reihe von Angeboten wie zum Beispiel Golf, Gymnastik, Volleyball usw. Jeden Abend gibt es ein Programm, sei es in Form von Shows, Live-Musik o. ä. Wer will, wird aber in Ruhe gelassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Falko & Natascha
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Falko, wir möchten uns ganz herzlich für Ihre besonders angenehme und zugleich hilfreiche Bewertung über unser Hotel IBEROSTAR Club Boa Vista bedanken. Der Servicegedanke unser Mitarbeiter, unsere zahlreichen Dienstleistungen, oder die mit großer Mühe gestaltete Gastronomie, sollen unseren Gästen eine einzigartige Urlaubserfahrung bieten, die sie in angenehmen Gedanken mit nach Hause nehmen können. Dass wir dies bei Ihnen erreichen konnten, freut uns außerordentlich. Selbstverständlich werden wir auch Ihrer Kritik gerne auf den Grund gehen: Durch den ständigen Dialog mit unseren Gästen, können wir uns immer wieder den Wünschen und Vorlieben unserer Hotelgäste nähern und somit zukünftig für eine weitere Steigerung des Wohlbefindens in unserem Hotel sorgen. Vielen Dank für Ihren Besuch bei IBEROSTAR. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Club Boa Vista