Alle Bewertungen anzeigen
Roland&Kirwan (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • März 2016 • 2 Wochen • Strand
Ok, mit Abstrichen
3,0 / 6

Allgemein

An erhöhter Lage unweit des Flughafens - jedoch ohne störenden Fluglärm - gelegenes All-inklusive-Hotel. All-inklusive haben wir nur gebucht, da sternemässig und aufgrund der gewünschten relativ überschaubaren Zimmerzahl nichts Vergleichbares auf der Insel verfügbar ist. Gepflegte Bungalowanlage in den vorderen Reihen, Mehrfach-Zimmer in den Gebäuden der hinteren Reihen. Achtung: Nicht - auch nicht tagsüber - alleine oder zu zweit zu weit weg vom Hotel am Strand spazieren gehen. Es finden Diebstähle und Raubüberfälle statt, da die sehr arme Bevölkerung ziemlich direkt mit dem Luxus der Tourist(inn)en konfrontiert werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Relativ einfaches, mittelgrosses Bungalowzimmer in vorderster Reihe mit Sicht auf den tiefer gelegenen Strand. Üblicher Standard, Badezimmer modernisiert. W-Lan nur in der Hotel-Lobby und auch da nur sehr schwankend, was zur Folge hat, dass sich jeweils sehr viele Hotelgäste morgens, mittags und abends um die vorhandenen Sitzplätze drängeln.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Grosszügig angelegtes Buffet in der Mitte eines sehr grossen Saals. Enge Verkehrswege von Buffet zum Tisch, v.a. zur Hauptmahlzeit. Enttäuschend sind die aus Dosenfrüchten hergestellten "frischen" Säfte. Sehr Schweinefleisch-lastig, Fleisch generell mit viel Fett, Fisch hingegen wird generell durchgebraten zum "Trockenfisch".


    Service
  • Eher schlecht
  • Sehr freundliches Zimmerpersonal. Eher desinteressiertes Reçeption-Personal mit sehr mangelhaften Fremdsprachenkenntnissen (E, F, I). Hartnäckigkeit hilft meistens.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Erhöht an wunderschönem Sandstrand - ca. 10 Min. vom kleinen Flugplatz. Keine Einkaufsmöglichkeiten, weder in der unmittelbaren, noch in weiterer Entfernung. Die Umgebung ist sehr karg - Sand und Dünen gegen das Meer, derbes Vulkangestein (Brocken) im Hinterland. Reizvoll der Gegensatz von blau-türkisem Meer und Dünen- resp. Vulkanlandschaft. Ausflugsziele gibt es eigentlich wenig bis keine.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unmotiviertes Personal am Strand mit (teurer) Vermietung von Fat Bikes. Kite surfen ok, Instruktion für Anfänger jedoch ziemlich mager (Wellengang teilweise sehr hoch und starke Strömungen). Poolanlage ist ok - der Infinity Teil jedoch schnell überfüllt.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland&Kirwan
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, zunächst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihre Eindrücke über das Hotel IBEROSTAR Club Boa Vista mitzuteilen. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie der Auffassung waren, dass unsere Umgebung ein Mangel an Sicherheit bietet. Sicherheitsmängel und unerwünschte Vorfälle in diesem Zusammenhang werden von unseren Gästen generell nicht gemeldet, da es sich bei unserem Standort um eine äußerst entspannte und idyllische Zone handelt. Dass sowohl die die Freundlichkeit als auch die Englischkenntnisse unserer kompetenten Empfangsmitarbeiter Ihren Vorstellungen nicht gerecht wurden, enttäuscht- und überrascht uns zugleich, da dies nicht die übliche Meinung unserer Gäste wiederspiegelt. Wir legen großen Wert auf absolute Serviceorientierung und unsere Angestellten wissen, dass dies ein wichtiger Faktor ist, um maximale Kundenzufriedenheit zu erreichen. Deswegen werden alle Mitarbeiter nach einem bestimmten Profil ausgewählt und zusätzlich angemessen geschult. Ihren Kommentar haben wir selbstverständlich an die Hoteldirektion weitergeleitet. Auch bedauern wir sehr, dass unsere Fleisch- und Fischspeisen nicht mit Ihren kulinarischen Vorlieben übereinstimmten. Unsere Show Cooking Stationen sollen daher unseren Gästen die Möglichkeit bieten, den Garzustand bestimmter Gerichte selbst zu bestimmen. Daher ist es für uns sehr bedauerlich, dass scheinbar keine ausreichende Kommunikation zwischen Ihnen und unseren hochmotivierten Köchen zustande kam und wir somit Ihrem Geschmack nicht entsprechen konnten. Zu unseren Smoothies möchten wir außerdem gerne erklären, dass lediglich vereinzelte tiefgekühlte Fruchtsorten zum Einsatz kommen, während der größte Anteil der verwendeten Zutaten aus frischem Obst besteht. Andererseits freuen wir uns sehr darüber, dass Sie die Freundlichkeit unseres Housekeeping-Personals lobend erwähnen. Für IBEROSTAR ist die Servicebereitschaft und die gründliche Reinigung ein absolutes Muss. Wir haben festgelegte Protokolle und Qualitätsstandards, die einen hochgradigen Service und die vollständige Hygiene im Hotel sicherstellen sollen. Wir bedanken uns für Ihren Kommentar und leiten diesen gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Wir können Ihnen versichern, dass wir Ihre Kommentare berücksichtigten und dass sie uns helfen werden, die angesprochenen Serviceleistungen zu verbessern. Wir bedanken uns für Ihre Zeit und hoffen, dass IBEROSTAR, trotz Ihrer diesmaligen Erfahrung, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub darstellen könnte. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Club Boa Vista