Das Hotel ist ist mit 276 Zimmern, die auf 2- stöckige Bungalows verteilt sind, sehr übersichtlich. Die Anlage ist wie ein kleines Dorf angelegt und sehr schön bepflanzt. Leider sieht die Anlage trotz des jungen Alters an manchen Stellen etwas abgenutzt aus (Risse in den Wänden, es fehlen viele Mosaikkacheln im Pool etc.). Die Hotelgäste stammen überwiegend aus Frankreich, Belgien, England und Portugal. Deutsche eher weniger. Im Goßen und Ganzen hat uns das Hotel (trotz der genannten Mängel) gut gefallen, da es sehr klein und übersichtlich ist (kein sogenannter Hotelbunker) und man dort sehr gut entspannen konnte. Der Dezember ist als Reisezeit sehr zu empfehlen (ca. 27 Grad, trocken, Sonne, immer eine Brise wind).
Die Zimmer sind recht groß und die Einrichtungsgegenstände relativ neu. Allerdings sah das Badezimmer schon sehr abgenutzt aus (Fehlende Kacheln an den Wänden, Schimmel in den Fugen, aufgeplatzte Duschwanne, Duschbrause locker, Klobrille gelblich verfärbt). Leider nicht dem Standard eines 5 Sterne Hotels entsprechend. Nachts roch es draußen nach Kläranlage, Geruch zog ständig in unser Zimmer. Als wir dies an der Rezeption meldeten, hat man uns auf Grund mangelnder Englischkenntnisse nicht richtig verstanden. Safe ist vorhanden, für 2 wochen enstehen allerdings Mietkosten von 32 € !!!. WLAN ist ebenfalls kostenpflichtig, 24h für 20 €.
In der ersten Woche unseres Aufenthaltes (Woche vor Weihnachten), waren wir vom Speisenangebot sehr begeistert. Es gab zum Frühstück frisch gepressten Saft, zum Abendessen einen besonderen Aperitif und nach dem Essen einen Digestif, besondere Desserts und es gab einen Themenabend im Restaurant. Ebenfalls war in der ersten Woche das Speisenangebot sehr abwechslungsreich und aufwendig. Das Weihnachtsbuffet und den Sektempfang vor dem Restaurant mit Finger Food möchte ich ganz besonders loben. Was wir sehr schade fanden war, dass es ab dem 1. Weihnachtsfeiertag bis zu unserer Abreise am 30.12. nicht mehr die genannten "Schmankerl" gab. Das Essensangebot in der 2. Woche wiederholte sich ständig - kurz gesagt- es war eintönig, ohne Besonderheiten wie in der ersten Woche. Wir waren da sehr enttäuscht, da der Urlaub (weil Weihnachten und Weihnachtsferien) eh schon teurer war und von einem 5 Sterne Hotel ist da unserer Meinung nach Kontinuittät zu erwarten.
Die Angestellten waren stets freundlich, hilfsbereit und auch sehr kinderlieb. Leider konnten einige schlecht, bzw. gar kein Englisch sprechen/ verstehen. Von dem Zimmermädchen waren wir leider sehr enttäuscht. Die Zimmer wurden eher "dünn drüber" gereinigt. Das Waschbecken wurde in 2 Wochen einmal geputzt, die Zahnputzbecher wurden nie gewechselt. Auch ließ das Zimmermädchen einmal die Balkontür offen stehen. Dies haben wir gemerkt, als wir spät nachmittags auf unser Zimmer zurück kamen.
Das Hotel verfügt über einen eigenen Strand, der durch einen kurzen Fußweg zu erreichen ist. Dieser ist sehr sauber und auch von der Security bewacht. Ebenfalls gibt es eine Badeaufsicht am Strand. Das Meer ist eher zum Planschen gedacht, da der Wellengang sehr hoch ist und eine Untersrömung herrscht (an 10 von 14 Tagen wehte die rote Flagge). Das Meer ist allerdings wärmer als der Hotelpool. Die nächstgrößere Stadt Sal Rei liegt ca. 12 km vom Hotel entfernt. Taxifahrt dorthin kostet 10 € (Festpreis). Dort gibt es ein großes Angebot an Bars und Restaurant. Das Hotel verfügt über ein paar eigene Geschäfte, darunter einem kleinen Supermarkt. Man sollte auf jeden Fal genügend Sonnencreme mitnehmen, im hoteleigenen Supermarkt kostet eine kleine Flasche "no name Sonnencreme" nämlich 23 € !!. Das Hotel verfügt auch über einen Fotoshop mit mehrern Fotografen. Nach ein paar Tagen hat es ehrlich gesagt genervt, dass man, sobald man abends auf das Restaurant zu lief, geknipst wurde (Und das ging 14 Tage so...). Diese Fotografen liefen auch tagsüber im Poolbereich rum und haben, sobald man sich kurz bewegt hat, fotografiert. Der Flughafen liegt auch nur 5 Autominuten vom Hotel entfernt. Fluglärm war kaum zu merken (ca. 4 Starts und Landungen am Tag).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über ein großes Animationsangebot, welches wir allerdings nicht genutzt haben. Liegen am Pool waren auch noch am späten Vormittag vorhanden. Sonnenschirme gab es reichlich.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jenny |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Jenny, zunächst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihre Eindrücke über das Hotel IBEROSTAR Club Boa Vista mitzuteilen. Wir arbeiten konstant daran unser Hotel in Stand zu halten, zu modernisieren und zu erneuern, da wir möchten, dass unsere Gäste einen unbeschwerten Urlaub in einem komfortablen Ambiente verbringen können. Aus diesem Grund bedauern wir sehr, dass Ihnen unser Hotel an manchen Stellen renovierungsbedürftig erschienen ist. Wir versuchen unser Bestes, um unser Personal in den meistgesprochenen Sprachen zu schulen bzw. Personal mit Fremdsprachenkenntnissen einzustellen. Unser Hotel hat eine sehr internationale Kundschaft und dementsprechend ist es nicht leicht für uns, alle Sprachen unserer Gäste auf hohem Niveau anzubieten. Wir entschuldigen uns bei Ihnen, sollte es durch mangelnde Sprachkenntnisse vermehrt zu Missverständnissen gekommen sein. Wir legen sehr viel Wert auf die Serviceorientierung unserer Mitarbeiter, daher ist Ihre Bestätigung, dass das gesamte Personal hervorragende Arbeit leistet, für uns eine Freude. Es tut uns sehr leid, wenn Sie das Büffet in der zweiten Woche nicht abwechslungsreich genug fanden. Wir nehmen Ihre Aussage sehr ernst und haben Ihre Kritik an den Küchenchef weitergeleitet. Er hat sich sofort bereit erklärt, Maßnahmen zur Verbesserung zu ergreifen. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser Speisenangebot genießen. Für IBEROSTAR ist gründliche Reinigung ein absolutes Muss, und wir entschuldigen uns dafür, dass wir Ihre Erwartungen diesbezüglich nicht erfüllen konnten. Wir haben festgelegte Protokolle und Qualitätsstandards, die absolute Hygiene und Sauberkeit im Hotel sicherstellen sollen. Wir bedauern, dass Mängel aufgetreten sind und haben diese Bemerkung auch sofort an den Abteilungsleiter weitergeleitet. Für das nächste Mal empfehlen wir Ihnen, sich an unsere Rezeption zu wenden, sollten Sie Mängel feststellen, damit diese dann umgehend beseitigt werden können. Wir verfügen über einen profesionellen Technikerdienst, dieser hätte eventuelle Mängel in Ihrem Badezimmer gerne beseitigt. Es freut uns allerdings, dass Ihnen die Anlage gefallen hat. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar und hoffen, dass Sie Ihren Urlaub bei uns, trotz kleinerer Mängel, genießen konnten. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Club Boa Vista

