Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 3 Wochen • Strand
Eine objektiv falsche 5-Sterneeinstufung
3,7 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Die 5-Sterne-Hoteleinstufung des Hotels Iberostar Club Boa Vista ist objektiv falsch. Ich belege das mit harten Fakten: 1. Zu wenig Liegen, dazu teilweise schmutzig, ohne und mit auch eingerissener Bespannung, kaum Sonnen- schirme, so daß das Belegen in den frühen Morgenstunden zu läuferischen Höchstleistungen anstachelt, 2. Scharen von Fliegen, Spatzen und Katzen, die das Essen im Freien zur Tortur werden lassen, 3. 1 betonierter Tennisplatz mit den Maßen Pi mal Daumen und einer Umzäunung mit den sprichwörtlichen Aussparungen einer ARD-Sporttorwand, 4. Ein ständiger steifer, kühler Passatwind, der nicht nur am Gestänge der in schweren Betonklötzen ver- ankerten Sonnenschirmen, sondern nach wenigen Tagen auch an den Schläfen und Nerven der darunter kauernden Sonnenanbeter rüttelt, 5. Ein bescheidenes Mobiliar in den Zimmern, gekrönt mit einem aus der Decke ragenden überdimensiona- len Duschkopf, der das Bad in Windeseile in einen eigenen Pool verwandelt, 6. Überdurchschnittlich viele niveaulose Franzosen, 7. Keine Möglichkeit zum Bummeln in der kargen Einöde. Positiv hervorheben möchte ich die Felsenlage des Hotels an einem herrlichen Sandstrand ( dessen stei- niges Ende von Quadfahrern allerdings als Müllkippe angesehen wird ), die aus Buntsandsteinquadern er- bauten bunten zweistöckigen Häuser, das freundliche allzeit hilfsbereite und zu Späßen aufgelegte Perso- nal, einen Internetanschluß, allerdings nur im Rezeptionsbereich, die angenehmen Betten, auf denen ich mich gerne zum Meeresrauschen in den Schlaf wiegen ließ und häufige schmackhafte Fischgerichte. So sehr ich Boa Vista auf den Kapverden auch liebe, das Hotel Iberostar Club Boa Vista muß an sich ar- beiten und den Preis in die richtige Relation zu dem Gebotenen bringen. Michael Klaus und LuiseE


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Michael, ein direktes Feedback unserer Gäste ist für uns sehr wichtig, deshalb bedanken wir uns, dass Sie uns Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel IBEROSTAR Club Boa Vista mitteilen. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich eines fünf Sterne Hauses nicht erfüllen konnten. Wir versuchen stets unseren Gästen höchste Qualität und besten Service zu bieten, um ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Es tut uns sehr leid, wenn uns das in Ihrem Fall nicht gelungen ist. Gern möchten wir Ihnen erläutern, dass die Sternenanzahl des Hotels immer der Landeskategorie entspricht und es daher zu unterschiedlichen Erwartungshaltungen kommt. Es stimmt, dass wir im April zu wenig Liegestühle und Schirme für alle Gäste hatten. Im Mai bekamen wir Nachschub und konnten auch ältere Modelle austauschen. Auch jetzt erwarten wir die Lieferung neuer Liegestühle, um durchgelegene zu ersetzen. Wir wissen, dass der Tennisplatz renoviert werden müsste, jedoch ist das ein langwieriger Prozess, der erst vom Hotelbesitzer genehmigt werden muss. Der Wind ist sehr typisch für die Kapverden, vor allem aber für den Zeitraum Januar bis Mai. Es tut uns leid, dass die Bauweise der Dusche, ohne Vorhang, dazu führen kann, dass der Boden im Bad nass wird. Es ist wahr, dass in der näheren Umgebung bis auf den langen Strand und ein paar weitere Hotels keine Restaurants oder Bars zu finden sind. Die befinden sich in ca. 10 km Entfernung, dort kann man bequem mit dem Taxi hinkommen. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar, welcher uns hilft, unsere Serviceleistungen auf ihre Qualität hin zu prüfen und dementsprechend zu verbessern. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Club Boa Vista