- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist sehr einfach gehalten und prinzipiell nichts besonderes. Wir haben uns im Reisebüro beraten lassen, da wir gerne im Meer baden und nicht so die "Poolgänger" sind und daraufhin wurde uns dieses Hotel in dieser Lage empfohlen. Leider wurden unsere Erwartungen in keiner Weise erfüllt.
Insgesamt mussten wir zweimal das Zimmer aus hygienischen Gründen bzw. aus Gründen des Zustandes wechseln. Das letzte Zimmer war dann annehmbar - allerdings keinesfalls 5*!!! Ich versichere etwaigen Lesern, dass wir bestimmt keine pingeligen Menschen sind, die sich über ein fremdes Haar im Waschbecken aufregen. Das bedeutet, die Zimmer waren tatsächlich unter aller Kanone!
Das Büffet war aus unserer Sicht Mist. Man könnte meinen, dass andauernder Durchfall bei uns beiden ein unglücklicher Zufall ist. In Anbetracht der dortigen Zubereitung von Speisen allerdings nicht weiter verwunderlich. Wir haben uns letztlich hauptsächlich von Bananen ernährt, da uns hier die Gefahr von dauerhaften gesundheitlichen Schäden am geringsten erschien. Nun sind 4 Tage seit unserer Rückkehr vergangene und so langsam normalisiert sich auch der Magen-Darm Bereich wieder - Juchuu! Wir haben einmal riskiert im Außenbereich einen Kaffee zu trinken. Hierbei wird man quasi von den unzähligen Katzen belagert, die sich überall in der Anlage tummeln. D.h. und ich übertreibe hier nicht, dass einem die lieben Tiere in Scharen auf den Tisch springen und man sein Sahnehäubchen mit Gewalt verteidigen muss. Sofern mein sein Zimmer aufsuchen möchte, wird man rechts uns links in den Büschen immer von Katzen flankiert, die gerne mit ins Zimmer schlüpfen wollen. Es half nur reinhechten und Tür zuknallen. In der Nacht konnte man nicht bei offenem Fenster schlafen, da ansonsten sofort Katzen in das Zimmer eindrangen. Insgesamt ein Erlebnis auf das wir in einem Urlaub lieber verzichtet hätten.
Etwaige Beschwerden wurden stets verständnisvoll, aber auch etwas hilflos angenommen. Mann wisse zwar um die vielfältigen Probleme, aber könne im Grunde auch nichts machen. Es kam der Verdacht auf, dass die zuständigen Mitarbeiter im Grunde auch nur auf eine Versetzung an einen besseren Ort warten würden. Aufgrund der kläglichen WLan Verbindung, welche nur zu bestimmen Zeiten und nur im Bereich der Rezeption funktionierte, konnte man die tollsten Beschwerden anderer Mithäftlinge hören, die sich dann dort alle getroffen haben um einen kurzen Kontakt zu Rest der Welt zu haben. Eine Dame aus Schweden hat gefühlt mehr Zeit an der Rezeption verbracht als in Ihrem Hotelzimmer, um Ihre Beschwerden vorzubringen. Die teilweise lapidare Antwort der Angestellten, dass man die Erwartungen nicht nachvollziehen könne, da man sich ja schließlich in Afrika befindet, helfen dabei nicht wirklich die Lage zu entspannen. Wir hatten nach kurzer Zeit bereits die Nase voll vom Hotel und wollten nach einer Woche abreisen - leider ging vorher kein Flug. Auf das Angebot, dass jmd. anderes seinen Urlaub auf unsere Kosten um eine Woche verlängern könne, wenn wir dafür dessen Rückflug erhalten, wollte man nicht eingehen - mich wundert nicht, dass wir hierfür keinen Tauschpartner gefunden haben...
Der Strand ist sehr schön anzusehen. Das Hotel ist nicht wie in den Bildern manchmal suggeriert wird direkt am Strand gelegen, sondern man muss dort einen kleinen Berg hinuntergehen. Ein einmaliger Ausflug in die nächstgelegene Stadt verlief eher ernüchternd und hat einem bildlich die Not der Welt vor Augen geführt. Im Hinblick auf den ersehnten Urlaub war besonders enttäuschend, dass es keine Möglichkeit gab im Meer zu baden. Ich bin an der Küste aufgewachsen und kann daher das Meer und Wellengang ganz gut einschätzen. Die dortigen Wellen kann ich daher durchaus als mörderisch bezeichnen. Das empfanden wir als besonders schade, da das Baden im Meer eigentlich eine Hauptrolle in diesem Urlaub spielen sollte (und im Reisebüro auch entsprechend besprochen wurde). Ein Beleg für diese Einschätzung war aus unserer Sicht, dass bei unserer Ankunft unter den Hotelgästen das Ertrinken eines englischen Hotelgastes Tagesgespräch war. Auf unsere Nachfrage bei der Hotelleitung wurde dieses Gerücht bestätigt. Bei den Aufenthalten am Strand (ohne Baden) kamen wir zusätzlich noch mit den allgegenwärtigen Anglern ins Gespräch. Diese erklärten auf Nachfrage, dass sie dort bevorzugt Haie fangen würden. Etwaige Hinweisschilder waren aber nirgends zu sehen. Eine Nachfrage bei unserer Rezeption ergab, dass man um die Haie wisse, aber dies kein Thema sei, da ansonsten ja keine Gäste mehr kommen würden. Da kann man ja einen schönen Urlaub mit der ganzen Familie planen :-). Besonders wenn man sich seiner Schwiegermutter entledigen will - entweder geht sie in den Wellen unter oder ersatzweise wird sie von Haien gefressen. Schöne Vorstellung. Das Hotel sollte auch bei Katzenliebhabern hoch im Kurs stehen - hierzu verweise ich auf den Punkt Gastonomie...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im November 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gesa & Helena |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Gesa und sehr geehrte Helena, gleich zu Beginn möchten wir gerne erwähnen, dass es uns betrübt zu lesen, dass Ihre Wahl unseres 5 Sterne Hotels in direkter Strandlage am Areia de Chaves, nicht Ihren persönlichen Vorstellungen entsprach, die Sie bei Ihrer Buchung äußerten, als Sie sich für die Kap Verden entschieden. Dennoch bedanken wir uns für Ihren Besuch und die anschließenden Bewertung. Bezüglich Ihres Kommentares der Präsenz von Katzen bitten wir um Entschuldigung, dass Sie sich dadurch gestört fühlten. Wir bemühen uns sehr, sie jederzeit fern zu halten und bitten höflichst unsere Gäste diese auch nicht zu füttern, leider ist dies nicht immer möglich. Auch achten wir diesbezüglich speziell auf alle Hygienemaßnahmen im gesamten Hotel, da es für uns höchste Priorität ist alle internationalen Vorschriften einzuhalten. Auch bei unserer frischen, exquisiten kapverdischen und internationalen Küche, wurden alle internationalen Hygiene- und Qualitätsstandards nach EU-Norm eingehalten, denn die Gesundheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig und wir bedauern Ihren erwähnten Umstand sehr. Nach Erhalt Ihres konstruktiven Kommentares haben wir sofort Rücksprache mit der zuständigen Abteilung gehalten und alle nochmaligen Kontrollen ergaben keine weiteren Vorkommnisse. Gesa und Helena, es liegt uns sehr am Herzen zu erwähnen, dass unser Hotel, wie auf unserer Webseite korrekt beschrieben, detailliert aufgeführt und einsehbar ist, so dass unsere Gäste vor Buchung sich ein genaues Bild, über uns, unsere Ausstattung, unsere Lage, unser Klima und auch unsere Umgebung machen können. Von daher nehmen wir Ihren konstruktiven Kommentar bezüglich Ihres gebuchten und erhaltenen Zimmers mit Bedauern entgegen und leiten diesen an die Direktion weiter. Wir sind Ihnen sehr dankbar für Ihren Besuch und für Ihre Bewertung, denn nur so können wir feststellen, wo Verbesserungsbedarf besteht. Wir würden uns freuen, Sie wieder in einem unserer über 100 weltweiten Iberostar Hotels willkommen heißen zu dürfen, gerne sind wir Ihnen bei der passenden Wahl behilflich. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Club Boa Vista