Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
2 Wochen Erholung
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist schön bepflanzt und bietet neben einer Poolbar und einer Lobbybar einen großen Pool. Es sind ausreichend Liegestühle vorhanden, weniger Sonnenschirme. Je nach Lage des Liegestuhls bietet sich ein Blick aufs Meer und zum Strand. Das Hotel liegt ruhig, an circa 30 Katzen muss man sich während des Aufenthalts gewöhnen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ein großes Bett (ca. 200 x 200) mit separaten Matratzen stand in der Mitte des Raumes. Rechts war der Balkon. Hier ließ sich das Fenster leider nicht klappen. Wir hatten noch einen kleinen Tisch mit 2 Stühlen auf dem Balkon. Im Zimmer stand ebenfalls ein Tisch mit einem Stuhl, sowie gegenüber des Bettes unter dem TV noch einen Schreibtisch sowie ein Kühlschrank. Vor dem Schreibtisch stand ebenfalls ein Stuhl. Der TV war klein und empfangen haben wir nur ZDF. Der Kleiderschrank bot genügend Platz, hier waren Regalböden, Schubladen sowie 2 Kleiderstangen drin. Der Safe ist gegen Gebühr nutzbar und auch im Kleiderschrank. Rechts und links neben dem Bett standen noch 2 Nachttische mit je einer Lampe. Das Licht ließ sich vom Bett aus ein und ausschalten (Bettlampe und Zimmerlampe). Der Spiegel und das Waschbecken waren offen im Zimmer, das ist etwas nachteilig. Das Bad mit BD, Dusche und WC ist abschließbar. Die Dusche war ziemlich oll und schloss nicht mehr richtig. Das Fenster im Bad ließ sich ebenfalls nicht klappen nur öffnen und ging zum Gang heraus, das heißt geöffnet lassen wäre keine Option gewesen. Handtücher haben wir uns immer vom Wagen genommen, da wir gerne jeder ein großes und ein kleines Handtuch haben wollten. Body Lotion, Duschgel und Shampoo stellt das Hotel und ein Fön ist auch vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der Speisesaal ist sehr groß und sehr laut. Das Licht eher gedämmt. Zu essen gab es immer reichlich, oftmals aber irgendwie immer dasselbe. Nichts davon war gesalzen! Es gab Themenabende (Japan, Italien, …) und es wurde immer was frisch zubereitet (Garnelen, Fisch, Steaks, Lamm ..). Das Auffüllen hat teilweise gedauert. Abend- und Mittagessen waren sich sehr ähnlich. Gemüse und Salate gab es ebenfalls. Pizza, Pommes und Pasta gab es täglich. Das Frühstück war sehr umfangreich. Man konnte sich Omelette und Spiegeleier zubereiten lassen. Es gab verschiedene Brotsorten, Obst, Joghurt, Müsli, Salat, Pancakes, Churros, Bohnen, Speck … Das erste Getränk sowie eine Kaffeekanne beim Frühstück wird gebracht. Man musste aber oft lange warten, also haben wir uns die Getränke immer selbst geholt. Auch das Abräumen läuft nicht immer rund. Der Alkohol ist oft sehr dünn gewesen und die Cocktails waren auch nicht so, wie wir sie kennen. An der Poolbar gab es ebenfalls was zu essen. Morgens Reste vom Frühstück, Mittags ein kleines Buffet und Burger, Salate oder Nudeln von der Karte. Aber Vorsicht, hier wird das Essen oft von den Katzen geklaut! Ein Essen im a la carte Restaurant war inklusive, das war sehr lecker aber sehr Fisch lastig. Wer keinen Fisch mag oder Vegetarier ist, kann das aber sagen.


    Service
  • Gut
  • Wir hatten immer ein schön gemachtes Bett und Deko darauf (mit Decke, Handtücher und Blumen). Das Personal war immer nett. Wir hatten keine Beschwerden. Mit Portugiesisch und Englisch versteht einen jeder. Am Pool wurden Getränke teilweise gebracht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen Boa Vista geht es circa 15 Minuten mit dem Auto in Richtung Hotel. Erst ein paar 100 Meter vor dem Hotel beginnt eine gepflasterte Straße. Bis dahin sieht man nichts als Dreck und halbfertige Häuser .. irgendwer verglich das ganze mit einem Kriegsgebiet allerdings ohne Erfahrungswerte. Zudem sieht man vereinzelt Ziegen auf dem Weg. Die Hotelanlage ist ausreichend bepflanzt und wird gut gepflegt (der Rest der Insel ist aufgrund des mangelnden Regens seit 4 Jahren vertrocknet - selbst die Palmen). In der Umgebung ist lediglich der Strand, der in 2 Richtungen abgelaufen werden kann. Der Flughafen liegt bei Rabil, welches die nächstgelegene "Stadt" ist. Hier leben aber nur die Inselbewohner, Sehenswürdigkeiten gibt es nicht. Bis nach Sal Rei (Hauptstadt) fährt man aber nicht lange. Es gibt genügend Ausflugsmöglichkeiten mit diversen Veranstaltern, eine Taxifahrt kostet unabhängig von der Personenzahl 10€ nach Sal Rei. Die Gegend um den Strand ist besonders beliebt bei Quad Touren Am Hoteleigenen Strand ist zudem eine Bar sowie ein Verleih von Fahrrädern etc. Am Strand selbst kann man bei Händlern an 3 - 4 Tischen Souvenirs kaufen oder sich die Haare von den Damen flechten lassen. Es herrscht ein konstanter Wind, daran muss man sich gewöhnen. Am Strand ist man daher schnell eingesandet. Liegen reservieren ist eigentlich nicht gern gesehen, macht aber dennoch sowohl am Pool als auch am Strand jeder ! Das Meer war im Juli angenehm, abends wird es aber frisch.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist super! Sportangebote waren Aqua Gym, Sumba, Funana, Stretching, Step Aerobic, Fußball, Wasserball, Volleyball .. sowohl morgens als auch am Nachmittag immer je 2 Kurse also nicht jedes Angebot jeden Tag. Zudem konnte man Nachmittags Bingo spielen, Dart spiele, Bogen schießen wurde auch teilweise angeboten. Es gab Freitags Capoeira zum ansehen, dabei wurden Crêpes an der Poolbar gemacht. Und einmal die Woche wird am Strand gegrillt. Abends gab es bis auf 2 mal immer eine Show, die sehr zu empfehlen ist! Die anderen beiden Tage gab es Live Music oder eine Disco. Für die Kinder wurde auch immer etwas geboten. Ansonsten konnte man durch die 2 kleinen Shops gehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sonja, wir bedanken uns für die Zeit und Mühe, die Sie aufgewendet haben, um uns Ihr wertvolles und wichtiges Feedback nach Ihrem Urlaub in unserem beliebten Hotel am wundervollen und idyllisch gelegenen Strand auf den Kapverden zukommen zu lassen. Wir legen sehr viel Wert bei uns auf das Wohl unserer Gäste und das Ziel unserer freundlichen sowie kompetenten Mitarbeiter ist es, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen. Aus diesem Grund sind wir etwas betrübt, während Ihres Aufenthalts Ihren Erwartungen nicht vollständig entsprochen zu haben und das dies nicht der Eindruck war, den Sie erhalten haben. Wir werden uns mit Ihren Anliegen befassen und dieses selbstverständlich bearbeiten. Auch betrübt uns zu lesen, dass unsere frische, mannigfaltige, einheimische und internationale Küche mit vielen erlesen Spezialitäten, zubereitet von professionellen, sehr gut geschulten Köchen und deren Team, die für ihre exzellent kreierten Speisen zubereitet mit landestypischen Gewürzen gelobt und bekannt sind, nicht immer Ihren Gaumen erfreute. Gerne leiten wir Ihre anregenden Worte an den Küchenchef weiter, der auch gerne für unsere Gäste immer ein offenes Ohr hat. Zu guter Letzt vertrauen wir darauf, dass Sie insgesamt viele positive Erinnerungen mitgenommen haben und dass Sie abgesehen von einigen Punkten, einen schönen Urlaub bei uns verbrachten. Vielen Dank für Ihr wunderbares Feedback und Ihre konstruktive Anregung. Es wäre uns eine Ehre, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen, und wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Club Boa Vista