VOI Marsa Siclà Resort

• AngeboteAngebote
Gerhard (66-70)
Verreist als Familieim Juli 2021für 1 Woche
Verreist während COVID-19

Tolle Anlage, gutes Essen, gute Animateure.

Schöne Anlage mit einstöckigen Häusern in weiß mit blauen Türen und Fenstern. Die Häuser mit guten Abstand in einem wunderschönem Park mit Olivenbäumen, Palmen und vielen blühenden Pflanzen. Vor dem Haupthaus ein großer Pool. Das Essen reichlich an Auswahl.

Der Transfer zur Anlage dauerte über 2 Stunden, der Transfer zurück dann nur eine Stunde, beides war gut, da wir schon bei der hinfahrt viel sehen konnten.
Die Anlage selber liegt ca. 1,2 km vom Strand entfernt auf einer Anhöhe. Es fahren ständig E-Shuttle, kaum Wartezeiten.
Am Strand nach Westen liegt wenige Gehminuten entfernt Sampieri mit einer guten Gellateria am Hauptplatz und einem Spar.
Nach Osten geht es durch einen kleinen Nationalpark nach Marina di Modica ca. 7 km. Wir hatten uns dafür Räder geborgt.
Es gibt Angebote für Ausflüge, zu unserer Zeit waren fast nur Italiener dort die daran wohl kein Interesse hatten so dass keiner zustande kam.
Wir hatten deshalb ein Auto gemietet und sind nach Noto gefahren. Wer ein paar Kirchen bewundern will, ok, sonst gibt es nicht viel zu sehen.

Das Zimmer Landesüblich ok, gute Dusche, gute Matratzen, Klima. Super geschlafen, schön ruhig.

Alle sehr bemüht, Englisch und Italienisch Kenntnisse von Vorteil aber keine Bedingung.

Das Buffet mit Bedienung wegen Corona, einfach zeigen was gewünscht, funktioniert gut. Jeden Tag verschiedene Hauptspeisen, Salate, Antipasti, Nachspeisen und Obst, für deden was dabei.

Sehr viele engagierte Animatoure.
Aqua-Gymnastik, Yoga und Pilates am Vormittag und am Nachmittag.
Dazwischen gibt es Spiel auch für Erwachsene.
Jeden Abend eine Sängerin am Pool und um 22 Uhr eine Show im Theater.

Dauer:1 Woche im Juli 2021
Vorname:Gerhard