Alle Bewertungen anzeigen
Arne (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nicht wieder
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der erste Eindruck des Hotels ist imposant, hat über 480 Zimmer und wenn es ausgebucht ist über 1000 Gäste. Es gab auf keinem unserer beiden Zimmer eine Info über das Hotel und seine Leistungen, wir mußten uns durchfragen, was bei den mangelhaften Fremdsprachenkenntnisenn der Mitarbeiter sehr anstrengend war Die Preise für Zusatzleistungen wie Massagen ( Minutenpreis von 1,60 € bis 2,00 €), Wassersport sind entsprechend überteuert. Cabanas für 50 € bis 200 € pro Tag ermutigen auch nicht, solche zu mieten. Beim genaueren Hinsehen bleibt von den 5 Sternen nur noch max. drei übrig. Die positive Seite war des Essen und Trinken, für "all inclusive" war es sehr gut, Getränke in sehr guter Qualität. WLAN funktionierte auch gut und schnell. Nationalitäten: Ende August zum Großteil türkischsprechende Gästen, ab 1. September viele Russen, Bulgaren aber auch viele türkischsprechende (+deutsch) Gäste aus Deutschland. Generell viele Gäste mit Kleinkindern. Der Service war sehr abhängig von den Kellnern. Ein Großteil der gesamten Belegschaft des Hotels konnte kein Englisch geschweige denn Deutsch, bzw nur sehr rudimentär Englisch. In den ersten Tagen waren hauptsächlich türkisch sprechende Gäste da, so dass wir, dieser Sprache nicht mächtig, oft vollkommen ignoriert wurden, teilweise wegen fehlender Sprachkenntnisse, teilweise weil diese Gäste bevorzugt wurden. Für nicht türkisch sprechende Feriengäste ist dieses Hotel nur bedingt zu empfehlen. Wer in der 2.Schicht zum Essen kam, hatte meist verdreckte Tische, keine Stoffservietten. Der bauliche Zustand des Hotels ist 3 jahre nach Eröffnung verheerend. Unser Gartenzimmer im OG hatte schon mehrfach Wassereinbruch von der Decke her, der Putz blähte sich an einige Stellen und es wurde auch schon nachgestrichen, Die Balkontüre hatte kein Schloß, hatte man einfach vergessen zu montieren, die Verarbeitung von Tapeten und Böden vollkommen indiskutabel. Viele EG-Gartenzimmer sind schon so feucht (stehen im Grundwasser), dass sie nicht mehr bewohnbar sind, werden trotzdem belegt, in der Hoffnung die Gäste monieren es nicht (ist Freunden von uns passiert). Feuchtigkeitschäden sieht man am gesamten Hotel, ein Großteil der Gartenhäuser dürfte in 2-3 Jahren nicht mehr bewohnbar sein. Problem ist, dass das Hotel in einen Hang hineingebaut worden ist, welcher Wasser von der Bergen ins Meer leitet, was man am Strand (zwischen den Liegen) auch schön erkennen kann, dort entspringen auf 50 Meter viele klare Bäche und machen das Meer angenehm kühl. Die Sauberkeit ist auf den ersten Blick ok, gilt aber nur für Stellen im Hauptgebäude welche sichtbar sind, Stellen wie hinter der WC-Tür im Restaurant werden gerne vergessen, da wurde seit Monaten -wie z.B. auchdie Treppe zu unserem Zimmer- nichts gereinigt und vieles wird einfach nicht repariert, interessiert keinen. Türklinken, welche weggebrochen sind werden nicht ersetzt, Pooltrppen, welche gebrochen sind, werden nicht -trotz Verletzungsgefahr- nicht erneuert. Genausowenig wie es niemand interessiert, wie man zum Abendessen gekleidet sein sollte. Es gibt dafür mehrsprachig ein großes Schild am Eingang, aber keiner interssiert sich dafür, so dass manche Gäste in Badehose und Badeschlappen zum Essen kommen. Das Preis-/Leistungsverhältnis passt eigentlich nicht mehr. Der Zustand und der Service entsprechen nicht einem 5 Sterne Hotel, auch nicht nach türkischen Normen. Nebenleistungen sind immens teuer. Wer nur auf Essen und Trinken schaut und die fehlende Sauberkeit und Ordungsliebe ignoriert, ein Zimmer im Haupthaus bucht und türkisch oder russisch (geht auch) sprechen kann, ist trotzdem ganz gut aufgehoben. Für die Sonne und das Meer ist das Management nicht zuständig und die Gartenanlage ist gegenüber dem Rest des Hotels sehr schön.


Zimmer
  • Schlecht
  • Größe der Zimmer ist sehr gut, unsere Kinder waren im Haupthaus und hatten sein sehr großes Zimmer im1.Stock, wir waren in einem Gertenhauszimmer im Obergeschoß, sind eigentlich Familienzimmer mit 2 Schlafzimmern. Der Zustand unserer "Gartenvilla" war für ein Alter von 2 Jahren katastrophal. Die Böden schlecht verlegt, die Tapeten fleckig, bzw. mit Farbe bespritzt, Marmorbad mit vielen Steinrissen, manche schon unfachmännisch repariert. Decken wiesen Wassereinbruchstellen auf, teilweis blähte sich der Deckenputz auf teilweise hat sich der Deckenputz schon gelöst und war nachgestrichen worden. Zimmer wurde an den zugnglichen stellen ordentlich geputzt, richtige regelmäßige Grundreinigung nach Gästewechsel gibt es wahrscheinlich nicht, meine Kinder fanden unter Ihrem Bett Spielzeugautos, die dort nicht hingehörten. Austattung mit kostenloser Minibar war ok, die Stehlampe war kaputt und unsere Balkontür hatte kein Schloß, hatte man beim Einbau der Fenster vergessen. Zugang zu den Zimmern und Balkon wurde während unseres Urlaubs nicht gereinigt, entsprechend "verklebt" war die Treppe, Die fenster selber waren auch schon länere Zeit nicht gesäubert worden. In den unteren Gartenzimmern waren -haben wir selbst gesehen- die Wände teilweise bis auf 1 m Höhe durchnässt und der Schimmelgeruch sehr eindeutig, eigentlich unbewohnbar. Wir mußten mehrmals die techniker kommen lassen, weil dauern irgentwelche Kleinigkeiten wie Klimanalage, Wasserspülung oder Lampen kaputt gingen. Bei meinen Kindern ging nach einem Tag das Telefongerät nicht mehr, aber sie hatten noch eines im Badezimmer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • All inclusive Restaurant besteht aus mehreren Sälen und einer großen Terrasse. Qüalität und Quantität waren gut Küchenstil landestypisch. Sauberkeit an den Tischen könnte bedeutend verbessert werden. Bei der Essensausgabe war alles sauber. Erst nachdem wir Trinkgelder täglich gegeben haben, funktionierte der Service gut und unsere Getränke kamen bedeutend schneller und es wurde immer schnell nachgefüllt. Atmosphäre war beim Abendessen eher wie in einer Bahhofshalle, mit einer gehobenen Gastronomie natürlich nicht zu vergleichen. Gemütlich ist etwas anderes, aber bei etwa 1000 Gästen sollte man nichts anderes erwarten. Es gab vier Zuzahlrestaurants, welche 15-20 € pro Person zusätzlich kosteten, das Italienische ist nicht empfehlenswert, das türkische war get, die anderen haben wir nicht genutzt, da wir lieber in Bodrum sehr gut und vergleichsweise günstig gegessen haben. Mittags gibt es noch das Strandrestaurant-Self Service- mit täglichem Einheitsessen, wer es schnell haben wollte.


    Service
  • Eher schlecht
  • Bis auf die Rezeption sind alle Mitarbeiter sehr freundlich. Der Service war sehr abhängig von den Kellnern. Ein Großteil der gesamten Belegschaft des Hotels konnte kein Englisch geschweige denn Deutsch, bzw nur sehr rudimentär Englisch. In den ersten Tagen waren hauptsächlich türkisch sprechende Gäste da, so dass wir, dieser Sprache nicht mächtig, oft vollkommen ignoriert wurden, teilweise wegen fehlender Sprachkenntnisse, teilweise weil diese Gäste bevorzugt wurden. Für nicht türkisch sprechende Feriengäste ist dieses Hotel nur bedingt zu empfehlen. Wer in der 2.Schicht zum Essen kam, hatte meist verdreckte Tische, keine Stoffservietten.Die waren nur für die erste Schicht geplant. Bekam man ein "neues" Tischtuch, hatte dies meist auch schon Flecken. Dies galt auch für die Kleidung der Kellner, die trotz Hitze nicht allzuoft getauscht wurde und dem entsprechend oft sehr schmuddlig war. Und natürlich möcht ich nicht erwähnt lassen, dass im Strandrestaurant (Self Service für nicht türkisch sprechende Gäste) aus Styroportellern gegessen werden darf, habe ich noch in keinem 5 Sterne Hotel erleben müssen, ein Umweltmanagement gibt es nicht. Zimmerreinigung war ok, Treppe zum Zimmer war schon bei der Anreise verdreckt, hat sich nicht in 2 Wochen geändert, gleiches galt für unseren Balkon und viele Stellen können nicht mehr gereingt werden, da manche Wände schon so feucht und mit Schimmel befallen sind, dass eine Reingung nicht mehr möglich ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage sehr gut, tolle Sicht auf die Ägäis, Stand teilweise mit Steinen aber auch mit "kühlenden Quellen. 7 km nach Bodrum, mit Taxi 15 € Hinfahrt, 20 km Rückfahrt (längerer Weg) oder mit dem Bus für 1,50 €. Flughafen 30 min. Shopping im Hotel natürlich sehr teuer, lohnt sich nicht. Viel günstiger in Bodrum. Auf das Restaurant Mario kann man verzichten, schade um die Mehrkosten (15 €/Person). Das türkische Restaurant ist empfehlenswert. Nightlife ausser den Shows im Hotel gibt es nicht besonders zu Stoßzeiten, die Bar ist aber bis 2 Uhr mind. geöffnet.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand teilweise aufgeschütteter Sand teils Steine. genügend Liegen mit Sonnenschirme. Hatten nie Probleme zu Viert Liegen zu bekommen. Mehrere Pools, schön angelegt, eine Sprossenleiter war von Beginn an defekt, so was interssiert aber niemand. Wassersport war sehr sehr teuer, darauf haben wir verzichtet, Animation war ok, nur am großen Pool. Disco gibt es keine, zweimal in 14 Tagen gab es Pierparty bis 24 Uhr. Am Nichtraucherstrand, an dem trotzdem geraucht wurde, gab es die schon erwähnten Quellen, welche die Meerwassertemperatur in diesem Abschnitt um ein paar Grad absenkte, was bei großer Hitze sehr angenehm war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Arne
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Arne, Vielen Dank, dass Sie uns Ihre kostbare Zeit für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Vogue Hotel Supreme Bodrum geschenkt haben. Wir bedauern zutiefst, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Als Vogue Hotel Supreme Bodrum bewerten wir immer den von uns angebotenen Service, und an dieser Stelle schätzen wir Ihre Bewertung. Wir wissen Ihr Feedback sehr zu schätzen und freuen uns darauf, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Gästebetreuungsabteilung des Vogue Hotel Supreme Bodrum