Alle Bewertungen anzeigen
Carina (19-25)
Alleinreisend • Juli 2008 • 2 Wochen • StrandSuper Hotel, perfekter Urlaub!
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel befand sich in einem einwandfreien Zustand. Die Anlage war sehr gepflegt und sah super aus! Mit kleinen Wasserbecken, war sie schön dekoriert. Sowohl die Zimmer, als auch Anlage, Lobby und Strand wurden stets gesäubert. Mir persönlich gefiel die Gästestruktur äußerst gut, da der Altersdurchschnitt ein gutes Mittelmaß ergab.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren ok. Sie waren stets sauber und ausgestattet mit Klimaanlage, Dusche, einem großen Bett, Föhn, Bügelbrett-/eisen, Schrank, Schreibtisch, Nachttischen, TV, Safe. Insgesamt gab es zwei deutschsprachige Tv-Programme (Nachrichtensender und Filmsender). Die Handtücher wurden regelmäßig gewechselt, sofern man sie in die Dusche gelegt hat. Auch die Bettwäsche wurde regelmäßig gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Insgesamt gab es drei Restaurants. Zum einen das Hauptrestaurant, in welchem es das Buffet gab, zum anderen die beiden à la card Restaurants (Italiener, Mexikaner). Das Buffet war stets abwechslungsreich und meiner Meinung nach sehr gelungen. Das Essen hat prima geschmeckt. Ebenso gut, waren die beiden anderen Restaurants! Am Essen gibt es wirklich überhaupt nichts zu bemängeln (wobei ich hier schon andere Kommentare vor meiner Anreise gelesen habe und mir ernsthaft Gedanken wegen des Essens gemacht habe!). Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Pizzen und die Burger am Nachmittag waren hervorragend! Es wurde sich stets bemüht, gute Stimmung zu erhalten (Gesang an den Tischen, mexikanisch gekleidete Kellner im mex. Restaurant usw.). Die Getränke der Bar waren sehr, sehr vielfältig. Mir persönlich gelang es in den zwei Wochen nicht, alle Cocktails durchzuprobieren. Um beim Thema zu bleiben: Die Cocktails haben original geschmeckt. Auch alle anderen Getränke waren gut (alkoholisch/nichtalkoholisch) Zu empfehlen ist der Cappucino!!!!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel war nahezu perfekt. Die Angestellten waren stets freundlich (seien es die Kellner, Gärtner, Animateure....) und hilfsbereit. Es bedarf an keiner langen Aufenthaltszeit, um beim Essen ein Getränk zu erhalten. Es wurde stets zügig nachgeschüttet. Auch an der Bar musste man nie länger als 2 Minuten warten. Nahezu jeder Angestellte besaß Englischkenntnisse. Zumindest in sofern, dass man sich verständigen konnte. Solange man die englische Sprache beherrscht, gibt es diesbezüglich überhaupt keine Probleme. Die Zimmerreinigung verlief immer gut. Solange kein "Bitte nicht stören"-Schild an der Klinke hing, wurden die Zimmer zügig am Morgen gereinigt. Es gab immer frische Handtücher und auch die Minibar wurde regelmäßig aufgefüllt. Beschwerden wurden sofort zur Kenntnis genommen und bearbeitet. Ich persönlich habe mich in diesem Hotel sehr umsorgt gefühlt!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Da der Strand sich direkt an der Hotelanlage befand, gab es keinen großen Laufweg. Es war überhaupt kein Problem, sich vom Strand aus "mal eben" einen Drink von der Bar zu holen. Cabarete ließ sich durch einen ca. 10 minütigen Strandspaziergang erreichen. Man gelang auch über die Straße dorthin, wodurch sich der Strandspaziergang allerdings anbot. Recht nett gemacht war, dass man die Wirelesslan-Verbindung des Nebenhotels umsonst nutzen konnte. Also wer einen Laptop dabei hat, hat gute Gelegenheit das Internet zu nutzen. Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel lag bei ca. 20 Minuten und wurde einem durch einen klimatisierten Bus so angenehm wie möglich gemacht. Ausflugsmöglichkeiten wurden einem im großen Rahmen geboten. Zum einen kann man prima Ausflüge bei einem deutschsprachigen Strandverkäufer buchen, zum anderen bei der Reiseleitung (hohe Preise!!!). Zu sehen gibt es jedenfalls einiges. Die Preise für Taxen waren verhältnismäßig günstig. Allerdings noch immer recht teuer im Vergleich zu den kleinen Bussen, die alle 5 Minuten vorbeifahren. Man zahlte für ca. 100 km umgerechnet 2 Euro. Die Fahrt ist zwar nicht sehr komfortabel, allerdings wird man genau an Ort und Stelle rausgelassen, wo man rausgelassen möchte.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab eine interessante Wassersportauswahl, die man auch unbedingt durchprobieren sollte. Täglich gabs Volleyballspiele am Strand, die auch sehr gut ankamen. Der Fitnessraum war gut. Er war stets überwacht von einem Animateur vom Sportteam, sodass man sich bei Fragen direkt an jemanden wenden konnte. Die Shows waren sehr, sehr professionell und abwechslungsreich. Zum einen gab es reine Tanzshows, dann gab es Gesangshows mit oder ohne Comedy. Auch Mitmachshows (z. B. Mrs./Mr. Viva) wurden angeboten. Nach den Shows gab es noch ein ca. 1-stündiges Programm, wie z. B. Karaoke, Armdrüchwettbewerb etc. Und nach diesem Zwischenprogramm wurde die hoteleigene, klimatisierte Disco angeboten, die während meines Aufenthaltes immer recht gut besucht wurde. Allerdings wurde nur einheimische Musik gespielt. Bevor man nach Cabarete fliegt, sollte man sich im klaren sein, dass der Strand gegen Nachmittag überwiegend von Kitesurfern besucht wird. Hierbei handelt es sich nunmal um ein Surfergebiet. Wobei man allerdings hinzufügen muss, dass das Schwimmen im Meer ab 15 Uhr ohnehin sehr gefährlich ist, wegen sehr starker Wellen. Was nun aber nicht heißen soll, dass es nachmittags unmöglich ist, im Meer zu schwimmen. Die Kitesurfer nehmen Rücksicht auf die Schwimmer, was allerdings nichts daran ändert, dass das Meer gefährlich ist. Der Strand selbst wurde jeden morgen früh gesäubert, dass es diesbezüglich keine Beanstandungen gibt! Liegestühle waren immer ausreichend da. Sie waren weder kaputt, noch dreckig (was man hier in einigen Kommentaren liest!). Auch hatte man immer die Möglichkeit sich im Schatten zurückzuziehen, da es genügend Palmen am Strand gab! Der Pool wurde größtenteils von Kindern genutzt. Das Wasser des Pools war relativ warm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carina
    Alter:19-25
    Bewertungen:2