Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (56-60)
Alleinreisend • Dezember 2020 • 2 Wochen • StrandSchöner Aufenthalt in Corona Zeiten
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein älteres Hotel, dafür in bester Lage des Playacar-Bereiches. Traumhafter Strand. Bei den Zimmern muss man Abstriche machen, wenn es um modern oder komfortabel geht - das ist eher 3*** Standard. Es funktionierte aber alles und die Zimmer wurden jeden Tag gut gesäubert. Der Balkon ist sehr klein. Sofern verfügbar empfiehlt sich die Lage zur Innenseite (Pool bzw. Gartenanlage) und natürlich strandnah. Das Hotel punktet neben dem Strand mit Essen, Service und (wer es mag) Animation. Das Buffet war solide, wenn auch nicht außergewöhnlich. Alles mit Ausnahme der Cooking-Stations eingepackt wegen Corona. Die Kellner flott und sehr freundlich. Positiv hervorzuheben ist, das in diesem Hotel der Wein trotz AI-Konzept ordentlich war - das ist längst nicht immer so. Im Occidental Costa Cancun, wo ich nach diesem Aufenthalt war, gab es die AI-typische "Plörre" - ein Riesenunterschied. Excellent waren die Spezialitäten-Restaurants (Italienisch, Mexikanisch, Mediterran). Die Reservierungen klappten ebenfalls hervorragend, nachdem mein "Kontingent" (3x die Woche) aufgebraucht war, konnte ich dann jeden Tag am Nachmittag "Last Minute" nachfragen, und es hat immer geklappt. Auch hier ein Riesenunterschied zum Occidental Costa Cancun, in dem ich danach war. Ich muss das betonen, weil beide Häuser der gleichen 4**** Kategorie zugehörig sind. Am Strand profitierte man von der Corona-Situation, die Hälfte der Liegen waren entfernt worden. So muss das sein, um einen entspannten Urlaub zu verleben. Das Personal war nicht nur freundlich, sondern herzlich. Es freute sich natürlich über Trinkgelder, arbeitete aber immer sehr hart und gab sich viel Mühe. Gerade für die Corona-Zeit war das Hotel eine ausgezeichnete Wahl. Da wo möglicherweise bei vollständiger Belegung doch einmal Probleme aufkommen könnten (Reservierung der Spezialitäten-Restaurants oder Enge bei den Strandliegen) war es geradezu traumhaft. Corona: Im Restaurant musste man natürlich eine Maske tragen, aber ansonsten nicht. Dadurch, dass man sich fast die gesamte Zeit im Freien befindet, ist das Infektionsrisiko ohnehin bei einem vernünftigen Verhalten minimalst. Gerade während dieser Pandemie kann man hier einen traumhaften Urlaub verleben. Die Animation bot neben den diversen Tagesaktivitäten täglich am Abend eine Show. Das war zwar immer ähnlich (Musik-Playback-Show zu Bildern/Videos auf einer Leinwand), aber es hat den Gästen gut gefallen. Passte zumindest immer, um noch einen Drink mit vernünftiger Hintergrund-Musik zu geniessen. Zusammengefasst: Wer kein nagelneues Style-Hotel braucht, bei den Zimmern etwas Abstriche auf 4**** akzeptiert, der wird hier glücklich werden. In vielen Details ist das Haus besser, als ähnliche 4**** Hotels. Wer 5***** braucht, der muss dann halt auch noch einiges tiefer in die Tasche greifen. Eine hervorragende Preis-/Leistungs-Wahl in Traumlage.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:56-60
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Uwe, Vielen Dank für Ihre positive Beurteilung auf HolidayCheck bezüglich Ihres Urlaubs im Viva Wyndham Maya. Es freut uns sehr, dass Sie zufrieden waren und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Wir würden uns freuen Sie bald wieder als unseren Gast begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Hoteldirektor Viva Wyndham Maya