Alle Bewertungen anzeigen
Arno & Silke (36-40)
Verreist als Paar • März 2006 • 2 Wochen • StrandFür Karibik-Kenner nicht zu empfehlen
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Mit ca. 400 Zimmern nicht gerade eine Betten-Burg, daher recht übersichtlich. Internationales Publikum. Viele Franzosen. Die Anlage selber (bis auf den Strand) ist nicht hurrikangeschädigt. Im großen und ganzen ein guter Durchschnitt. Wir sind erfahrene Karibik-Reisende. Man kann allgemein den dortigen Standard natürlich nicht mit unseren vergleichen. Auch gegen Hurrikans (die gehören nun mal zu dieser Gegend) kann man nichts machen. Nachbarhotels haben es aber seit "Wilma" geschafft für neuen Sonnenschutz zu sorgen. Im hinteren Bereich der Hotelzone Playacar befinden sich u.a. die Hotels Iberostar Tucan, Iberostar Queztal, Riu Playacar und Gala Resort. In diesen Anlagen findet man noch den karibischen Traumstrand. Das Preis-Leistungsverhältnis ist für Karibik-Kenner leider mangelhaft.


Zimmer
  • Schlecht
  • Sauberkeit mangelhaft! Klima-Anlage bei mehreren Reisenden teilweise defekt. Durch Maurerarbeiten war Balkon wegen starker Verunreinigung nicht nutzbar. Mörtelspritzer an den Fenstern wurden eine Woche lang nicht entfernt. Zimmer teilweise mit Whirl-Pool ausgestattet. Safe kostenlos. Putzfrau erhielt Trinkgeld, verbrachte aber die Zeit mit Handtuch-Figur-Basteln anstatt mit Zimmerreinigung....


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Lobby-Bar sehr gut (deswegen nicht 1 Sonne, sondern 2). Der Rest ist einfach nur mangelhaft!!! Teilweise einige Getränke nicht verfügbar und nicht oder nur sehr spät aufgefüllt. Dann wurde eben der Cuba-Libre mit Wodka anstatt mit Rum angeboten. Im Buffet-Restaurant Personal völlig überfordert. Mittags leeres Buffet bis ca. 14:30Uhr. Abends war problemloses Essen ab 21 Uhr möglich. Die Qualität war (wenn vorhanden gut). Achtung bei den 5 A-la-Carte-Retaurants: 1 bis 1,5 Stunden Wartezeit für Buchung einkalkulieren. Anmeldung für den selben Tag ab 7 Uhr möglich. Ab 7:30 Uhr jedoch alles ausgebucht!!! Um ein Restaurant nach Wunsch zu buchen und um nicht die Rest-Termine zu erhalten, sollte man sich mit einen Buch oder einen Kreuzworträtsel zum Zeitvertreib besser um 6 Uhr vor der Anmeldung einfinden!!!!!


    Service
  • Schlecht
  • Die gesamt Belegschaft sollte sich ein Beispiel an den Kollegen der Lobby-Bar nehmen. Bester Service, trotz viel Arbeit und immer freundlich. Aber der Rest:Mangelhaft: Beschwerden werden auf kurzen Dienstweg nicht bearbeitet!!!!!! Alles muß über Reiseleitung erfolgen (mit manchmal auch mäßigem Erfolg). Dinge wie z.B. Toilettenpapier wurden nicht ersetzt. Mußten wir uns vom WC an Bar selbst besorgen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt am kümmerlichen Hurrikan-Strand. Gegenüber einer kleinen Einkaufsmeile und ca. 3 km vom Zentrum Playa del Carmen entfernt. Taxi-Kosten dorthin: 5 US Dollar/pro Weg.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Super ausgestattetes Fitness-Sudio, 2 Pools (einer nur für Erwachsene) Swim-up Poolbar, 2 Poolbars vorhanden. Leider, deswegen auch nur durchschnittliche Bewertung: Für 400 Zimmer stehen am Pool 18 (!) Schirme zur Verfügung, die bei etwas Wind eingeklappt werden müssen. Am kümmerlichen Hurrikan-Strand, der nichts mit den Prospekt-Bildern zu tun hat, steht kein Sonnenschutz zur Verfügung. Alle Sonnenpilze sind weg, von den Palmen nur noch die Stämme vorhanden. Der Strand ist nur noch ca. 30m breit, die Liegen stehen im Abstand von 30cm hinter- bzw. nebeneinander. Kein Karibik- sondern Ballermann-Feeling.....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im März 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Arno & Silke
    Alter:36-40
    Bewertungen:1