- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Nachdem ich das Hotel zwischen 1999 und 2004 6 mal besucht hatte und es bis dahin weiter empfehlen konntem musste ich nun einen enormen Abstieg feststellen, der sich durch alle Bereiche zieht. Das Hotel wurde erheblich umgebaut. Es ist ein dritter Bock mit Zimmern hinzugekommen. Anstatt 400 hat das Hotel jetzt 530 Zimmer. Für die Anlage viel zu viel. Das Hotel ist völlig überlastet: von der Rezeption über die Restaurants und Bars bis hin zum Strand. Überall muss man Schlange stehen, z.B. wenn man sich für ein Restaurant anmelden will ab 7.30 h. Das Strohdach des Buffetrestaurants ist weg. Dafür gibt es ein festes Ziegeldach, das alle Geräusche reflektiert. Es ist dort wahnsinnig laut geworden. Das alte schöne Mobiliar wurde durch Billigware ersetzt. Das Restaurant sieht nun aus wie eine Kantine. Alles im Hotel ist funktionell geworden, um möglichst viele Touristen abzufertigen. Massentourismus pur. Starke Belästigung durch Mitarbeiter des Viva-Clubs, die Time-sharing verkaufen wollen. Sehr unangenehm. Leider kann ich unter den Umständen von dem Hotel nur abraten. Wir werden es auch nicht wieder buchen. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt dort nicht mehr. Alternative wissen wir auch noch nicht.
Die Zimmer sind renoviert, klein und sparsam ausgestattet, aber in gutem Zustand. Sauberkeit ist gut. Hellhörig. Leider werden aus den Handtüchern keine Tiere mehr gebastelt, nur am 1. Tag. Von anderen hörte ich, dass sie um 8 Uhr aus dem Zimmer gebeten wurden, damit das Zimmermädchen sauber machen kann.
Die Anzahl der Restaurants hat sich zwar erhöht, was aber nicht reicht für die jetzt erhöhte Gästezahl. Das Buffetrestaurant ist nur noch ein Schatten dessen, was es einmal war und zwar optisch wie auch akustisch und hinsichtlich der Essensauswahl. Optisch gleicht es nun einer Kantine mit Billigmobiliar, aneinander gestellten Tischen in einer Reihe (also keine Einzeltische mehr), schmucklos ohne weitere Einrichtung, die Futtertröge aus Blech auf festgemauerten Podesten aufgereiht. Die Essensauswahl hat sich ca. halbiert. Das Essen ist eintönig geworden. Jeden tag das gleiche, keine Abwechselung, kaum Auswahl. Es fehlt auch jegliche Dekoration. Die Kellner sind überfordert und schaffen das Abräumen, neu eindecken und Getränke bringen nicht mehr. Lange Wartezeiten. Personal ist zwar freundlich, aber zu wenig.
Das Personal wurde nicht aufgestockt und verlässt nach und nach das Hotel, um wonaders zu arbeiten. Wir haben noch einige getroffen, die wir von den letzten Urlauben kannten. Sie sind frustriert, kommen gegen die Arbeit nicht gegenan und sind völlig überfordert mit der viel zu hohen Gästezahl. Sie sind zwar freundlich, aber wandern in die Nachbarhotels ab.
Am Strand, der nach dem Wirbelsturm noch vorhanden ist, gibt es keine Sonnenpilze (Palapas) mehr und auch sonst keinen Schatten. Es wurden ein paar Palmen auf den Strand gesetzt und der Zwischenraum mit Liegen zugepflastert. Man kommt kaum noch durch. Die Liegen stehen alle in 5 - 6 Reihen nebeneinander. Der Strand ist kaum noch zu sehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da der neue Block dort gebbaut wurde, wo sich vorher die Tennisplätze und die Bogenschießanlage befanden, gibt es lezteres nicht mehr. Die Tennisplätze sind oben auf dem Dach des neuen Blockes, aber noch nicht fertig. Also zurzeit kein Tennis. Fahrräder gibt es nur noch bis 17 Uhr - ungünstig!!! Animation und Unterhaltung am Abend in Ordnung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im April 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kirsten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |