Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 1 Woche • Strand
Sehr enttäuschendes Hotel in der Nachsaison!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage selbst hat mir recht gut gefallen. Alles ist relativ sauber und gepflegt. Oft habe ich Gärtner gesehen, um den Pool wurd morgens immer gepfegt oder geschrubbt.. Die Häuser stehen auf dem Gelände gut verteilt, alles ist übersichtlich und man hat keine allzu weiten Wege. Alle Zimmer haben einen netten Ausblick zum Garten oder Pool. Wer in der Hauptsaison ein Zimmer zum Pool nimmt sollte bedenken, daß es dort abends Shows gibt, was mit etwas Lautstärke verbunden ist. Wer sehr früh schlafen will, Ruhe will, sollte "hinten raus" wohnen. Wir hatten Vollpension gebucht. In meinen Augen doch überflüssig. HP hätte gereicht. da wir viele Tage mittags gar nicht im Hotel waren. Aber lobend zu erwähnen für Ausflüge: Bei VP hat man nach Vorbestellung die Möglichkeit, sich Lunchpakete mit Brötchen, Gebäck, Wurst/Käse/Aufstrichen, Obst, sowie Getränken mitgeben zu lassen, schön verpackt in einem Transportbeutel. Die Gästestruktur war nach meinen Beobachtungen gemischt...viele Deutsche aber auch Engländer und Franzosen. Mir hat die Überschaubarkeit des Hotels gefallen. Die angrenzenden Hotelkomplexe der gleichen Gruppe waren mir viel zu groß, unüberschaubar und zu verlaufen. Erwachsenenhotel! Wer gerne Kinder um sich hat, ist hier falsch. Hier wird Ruhe groß geschrieben. Wenn man am Pool seine Zeitschrift etwas lauter umgeblättert hat oder mal niesen oder lauter lachen mußte, war das schon auffällig. Wer Ruhe und Entspannung sucht ist hier dann richtig! Das Hotel selber bietet zusätzlich "beauty & wellness" gegen Aufpreis an. Das Angebot ist gut und vielfälltig allerdings sehr kostenintensiv. Meine Beurteilung für dieses Hotel wäre zu einer anderen Reisezeit (19.-28.10.) sicher besser ausgefallen. Leider schließt das Hotel ab 1.11. über den Winter, was alle Gäste deutlich zu spüren bekommen haben. Personal fehlte schon und man merkte deutlich, daß die letzten anwesenden Mitarbeiter selber schon gedanklich im Urlaub waren und ihre letzten Stunden dort abarbeiteten. Das ist ein nicht akzeptabler Zustand gewesen. Als Gast möchte ich sowie in der Hauptsaison, als auch am letzten geöffneten Tag des Hotels NICHT merken, was "hinter den Kulissen" passiert. Einzelheiten hierzu in den einzelnen Kategorien. Bei Leihwagen unbedingt vergleichen. Preisunterschiede sind z.T. gravierend. SEAT Ibiza lag für 7 Tage zwischen 180 und knapp 400 €! Je nach Anbieter, allerdings haben viele der günstigen Anbieter (wir hatten AVIS für 179 €)...div. Optionen nur gegen Aufpreis... Vollkasko war inkl. aber ohne Selbstbeteiligung (570 €) wäre es bedeutend teurer geworden.. Der Aufpreis für den 2. Fahrer lag bei 9,- € pro Tag!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Größe unsere Suite war sehr schön. Der Balkon überdurchschnittlich groß mit Möglichkeit, dort Wäsche zu trocknen (Handtücher über dem Balkongeländer verboten...) Bad: extra Raum mit WC, Whirpoolwanne und abgetrennter Dusche (schön groß) Doppel-Waschtisch befand sich nur etwas optisch abgetrennt vom Zimmer, was ich nicht so toll fand. Intimsphärenbedarf darf man (oder frau...) hier nicht haben. Auch schlecht, wenn einer länger schlafen möchte, denn Haare föhnen konnte man nur hier... Ausstattung sonst ok. Minibar nicht gefüllt, muß man erst bestellen. aber Kühlschrank kühlt nicht, was einem auch gleich gesagt wird, er sorgt eher dafür, daß nichts warm wird.... Modern eingerichtet, warme ansprechende Farben.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir haben alle Mahlzeiten mehr oder weniger genutzt. Frühstück: div. Rühreivarianten, Omletts, Pfannkuchen, ein paar deftige Zugaben, gr. Müsli- und Joghurtvarianten, immer viel Obst, erwähnenswert die kalorienreduzierten Angebote von Wurst/Käse, Joghurt und Magermilch. Div. Säfte und Sekt gehörten auch mit zum Angebot. Leider gab es einige Morgende, wo eine Stunde vor Ende der Frühstückszeit die Brötchen alle waren, an anderen Tagen Wurst oder Käse. So etwas darf einfach nicht passieren. Schön ist das Langschläfer-Frühstück was man draußen auf der Terasse der Bar einnehmen kann. Kaffee / Saft, Brot/Brötchen, nette Käse- und Wurstplatte, Konfitüre als auch etwas Gebäck beinhaltete dieses. Sehr gemütlich, dort saß fast nie jemand, man konnte in der Sonne morgens sein Frühstück genießen. Mittags: Dessert- und Salatbuffet: war ansprechend und gut Suppe / Hauptgang wählte man aus der Karte. Abends: Buffet, abwechslungsreich, geschmacklich ok aber sicher kein kulinarischer Hochgenuß. Kreative Salatgestaltung..und nettes Dessertbuffet. Auswahl ok aber nicht überragend. Leider -wie erwähnt- eine Reduzierung der Buffets zum Ende hin. Getränkepreise akzeptabel. Atmosphäre: sauber, Tischwäsche / Stoffservietten...das war es aber schon. Keine aufgelockerte Tischstellung oder mal Kerzen, es wirkt sehr nüchtern und lieblos. Liegt sicher aber auch an der hohen Bauweise und abends an den Neon-Leuchten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal am Empfang war sehr freundlich und bemüht. Die Begrüßung der neuen Gäste war zügig, persönlich und mit Sekt oder Orangensaft (welcher Pfirsichsaft war ;-) Die einzige weibl. Mitarbeiterin am Empfang war sehr nett und überdurchschnittlich hilfsbereit. Bei 1-2 männlichen Kollegen hatte ich eher einen arroganten Eindruck... Reklamationen wurden versucht, immer sehr schnell behoben zu werden. Manches gelang z.T. aber auch gar nicht. Probleme mit dem TV hatten wir den ganzen Urlaub über, einige Programme waren kaum zu schauen wegen des schlechten Bildes. Andere Programme gab es gar nicht. Sehr ärgerlich, wenn man extra ein Hotel mit SAT-TV wählt, weil man(n) unbedingt die wichtigsten Fußballspiele nicht verpassen wollte... Katastrophal war die Zimmerreinigung. Vergessen wurde fast immer etwas. Generell: Pooltücher oft nicht nachgelegt, Spiegel nicht geputzt, Wanne und Dusche wurden kaum-nie gesäubert. Wachbecken nur grob. Betten wurden gemacht und bei Wunsch die Handtücher ausgetauscht. ich hatte mehrfach neue Handtücher mit faustgroßen Löchern darin!!! Das geht gar nicht.. Der Boden wurde nicht gereinigt. Wir hatten 9 Tage lang Fliegenleichen mitten im Zimmer, der unfreiwillig mitgebrachte Strandsand wurde leider den gesamten Aufenthalt über durchs Zimmer geschleppt, er wurde nur mehr, nie weniger... Benutzes Geschirr im Zimmer (Gläser und Tassen der Senseo-Kaffeemaschine) wurden 1 x am ersten Tag gewechselt, danach hat man dort scheinbar beschlossen, wir sollten das wohl besser selber machen. Kaffeeflecken im Regal neben der Maschine wurden 8 Tage lang nicht beseitigt. Am Urlaubsende war die ganze Suite übel staubig. Vorsicht auch in dem Wandschrank!!! Habe meine weiße Hose gleich eingesaut, weil der Schrank innen staubig und dreckig auf dem obersten Regal war! Verbrauchsdinge wie Shampoo, Duschgel, Seife usw. wurden nur nachgelegt, wenn man sich am Empfang darüber beschwerte. Die Zeiten der Zimmerreinigung...früh morgens..mit Vorliebe über einem, was mit argem Krach verbunden war, was mich wunderte, daß dort Möbel gerückt wurden, denn bei uns wurde ja nie gefegt oder gewischt. Unsere Suite wurde immer erst zwischen 13 und 15 Uhr gereinigt. Gastronomie-Service: Das Personal war nett und freundlich, sprach überwiegend englisch, einige deutsch einige kaum etwas... Die ersten Tage klappte der Service gut, man bekam schnell Getränke, das benutze Geschirr wurde umgehend abgeräumt. Leider änderte sich das durch die Personaleinsparung. Buffets morgens und abends wurden minimiert, die Kaffee-und Saftbereiche morgens auf einen reduziert, was mit warten ab und an verunden war. Leider war dadurch ständig was allee...Teewasser, Kaffeebohnen in der Kaffeemaschine (die allerdings gut war mit Angeboten von Espresso, Cappucino, Latte macciato, amerik. Kaffee, café au lait..) oder der Kaffeesatz-Auffangbehälter war voll. Anfangs gab es immer eine Kraft, die den reibungslosen Ablauf hier gut im Griff hatte, das fiel am Ende auch weg, so daß allein ich bei jeder Mahlzeit 1-2 x Bescheid geben mußte, daß dort einmal ein Mitarbeiter eingreifen müßte... Abends stellten die Gäste ihr benutzes Geschirr auf die leeren Nachbartische, weil keiner mehr "zeitnah" abräumte. Zur Begrüßung sollte es Selter, Obstkorb und Sekt geben. Wir bekamen Selter, 3 Äpfel, der Sekt fehlt bis heute...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist sicherlich hinreichend bekannt, jede Bewertung hier geht ja einmal drauf ein. Transferzeit (TUI) Palma-Hotel : 90 MIN, da erst die Gäste aus Cala Ratjada abgesetzt werden. Alternative: Mietwagen vom Flughafen nehmen, dort sind alle namenhaften Vermieter vertreten. Straßen sind gut beschildert und man findet sich zurecht. Nachts etwas aufpassen, kaum Beleuchtung und da kann es ab und an etwas schwierig werden. Einem Gast in diesem Hotel MUß bewußt sein, daß es abends nichts als einen kleinen Fußmarsch zum Strand gibt und die abendl. Shows im Hotel. Allerdings...in der Nachsaison gab es kaum noch was abends. Man hat die Möglichkeit, mit dem Bus die Umgebung zu besuchen aber abends / nachts eher weniger... Busfahrt einfach nach Cala Ratjada 1,65 €. Wer einen Leihwagen buchen möchte, bitte bedenken, man hat oft abends nicht mehr die Lust, sich ins Auto zu setzen, um dann ne halbe Stunde im nächsten Ort spazieren zu gehen. Der Weg zum Strand ist ok, schön über einen Fußweg zu erreichen. Die Bucht: TOLL! Unbedingt mal die Brandung ausnutzen, wenn die Badeaufsicht dieses trotz roter Bade-Verbots-Flagge zuläßt. Das macht irre viel Spaß, habe selten so eine Brandung erlebt! Liegen gegen Gebühr am Strand: 4,60 € / Tag. Supermarkt und 1-2 Gastronomiebetriebe sind vorhanden. Ausflugsmöglichkeiten über Reiseveranstalter oder selber los! Ein MUß ist Palma....eine der zahlreichen Höhlen (Cuevas de la Drach / Puerto Christo!!!) oder auch die Ostküste weiter hoch vorbei an Ca`n Picafort bis nach Alcudia. Herrliche Strände .... Da die Lage bekannt ist und dieser Bewertung nicht negativ angekreidet werden darf, vergebe ich hier trotzdem 4 Sonnen!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation in den anderen angrenzenden Häusern nutzbar. Sport: in der Anlage gab es eine Tischtenisplatte, Golf-Übungslöcher was sehr lustig sein konnte.... Fitneßraum / Innenpool habe ich gesehen, kann es aber nicht beurteilen, da nicht genutzt. Außenpool, ausreichend, sauber aber leider viel zu kalt, da ungeheizt! Sehr sehr schade. Daher wurde er kaum noch genutzt. Der Jakuzzi im Garten wirkte eher "schmuddelig" und war genauso kalt. Da ging freiwillig keiner mehr hinein. Die Liegen am Pool...Rattanliegen mit schönen dicken Auflagen, waren sehr groß und bequem. Leider wurde der Bestand nach ein paar Tagen auf ein Minimum reduziert, so daß man dann keine freie Liege mehr am Pool fand, wenn man später kam. Schön waren auch die Doppelliegen und "Himmelbetten" am Pool und im Gartenbereich verteilt. Doch nach dem Regen war vieles naß und verdreckt, was nur z.T. gereinigt wurde. Internetzugang nur in der Bar und am Empfang. Von den dort zur Verfügung gestellten 2 PC´s ging nur einer. Leider nicht mal Möglichkeit, selber etwas ausdrucken zu lassen! Da fehlt sehr die fortschrittliche Anpassung! Dafür gab es eine Wii zur Nutzung in der Bar...wer sich traute, diese mit Zuschauern im Rücken zu nutzen, hatte sicherlich seinen Spaß.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:6