- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Die ganze Anlage besteht aus mehreren Gebäuden (3 bis 4 Stockwerke hoch), die locker um eine Poollandschaft gruppiert sind. Die Zimmer sind wahnsinnig großzügig. Unseres verfügte über ein großes Bett, ein Sofa, einen Flachbildschirm, ein riesengroßes Bad mit gemauerter Dusche und Badewanne mit Whirlpool-Funktion. Ausreichend Schränke, Safe (gegen Gebühr), Senseo-Kaffeemaschine, großer Balkon zum Pool hin, Klimaanlage... alles bestens. Alles war sauber und wurde täglich gepflegt. Als wir Ende Oktober da waren, war es sehr sehr ruhig. Es war nur noch eines der 7 Gebäude geöffnet, man war fast immer allein im Pool und im Speisesaal saß mal hier mal da ein Pärchen. Zu unserer Reisezeit fast alles deutsche Paare, einige um die 30 ahre alt, die meisten zwischen 50-70. Sehr gepflegt, netter Umgang.
Spitzenmäßig, hatten selten ein so großzügiges Hotelzimmer.
Es gibt einen großen Speisesaal mit Buffet und Showcooking. Dort gab es jeden Tag eine Menge frischer Salate und jeden Abend verschiedenes Fleisch oder Fisch, was direkt vor unseren Augen gebraten wurde. Auch als Nachtisch gab es reichliche Auswahl. Alles war sauber, wurde schnell abgetragen, die Weine waren super lecker und preislich im Rahmen (wesentlich günstiger als im deutschen Restaurant), es gibt Flaschen zwischen 9 und 30 Euro. Und die für 9 waren auch gut! Das Essen war geschmacklich ok. Man hat jeden Tag etwas gefunden, das einem geschmeckt hat. Nie war es ecklig oder abstoßend. Insgesamt war es aber eher fad und nicht oder eintönig gewürzt. Es war, als wir da waren, nie eine richtige Geschmacksexplosion dabei. Man kann bei diesen günstigen Preisen auch einfach nicht jeden Abend ein absolutes Feinschmeckermenü erwarten.
Das Personal ist unheimlich freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption ist man schnell und gut organisiert, der Zimmerservice ist sehr nett. Am Buffet sowieso.
Das Hotel liegt in Cala Mesquida. Cala Mesquida ist eigentlich nur eine Straße, die zu der wunderschönen Bucht führt. Entlang dieser Straße sind diverse Ferienanlagen der Vanity-Gruppe. Alle mit unterschiedlichem Schwerpunkt. Das Vanity fair ist ausschließlich für Erwachsene gedacht. Es liegt gleich am Anfang der Straße und ist somit am weitesten vom Strand entfernt, was aber nichts heisst: es sind trotzdem nur ca. 300 m zum Strand. Und der ist wunderschön. Es gibt 2 kleine Läden, der eine hatte Ende Oktober schon zu, der andere hat auch schon langsam zusammengepackt. Gibt dort aber alles, was man braucht. Im Hotel gab es abends gediegene Unterhaltung, aber überhaupt nicht aufdringlich. Ausflugsmöglichkeiten gibt es jede Menge: nach Cala Ratjada mit dem Fahrrad oder an der Küste entlang wandern. Das ist selbst im Oktober noch ein herrliches Erlebnis. Es ist wenig los, schöne Wege führen direkt oberhalb vom Meer von Bucht zu Bucht. Die Fahrräder, die das Hotel nicht ganz billig vermietet, sind alte Schüttler, denen man nicht zu viel abverlangen sollte. Es gibt aber wohl im Nachbarhotel Mountainbikes und Rennräder vom Profi, auch mit geführten Toren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool war spitze: groß, schön sauber und nie einer drin. Liegen sind schön und groß und genug da. Es gibt auch ein kleines Hallenbad, sehr gepflegt. Unterhaltung: ein Abend die Woche abends Musik, ganz nett. Da ist sicher in der Hauptsaison mehr geboten. Strand ist sehr schön, dahinter große Sanddünen mit Holzwegen. Wie gesagt: die hoteleigenen Fahrräder taugen nichts.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |