Alle Bewertungen anzeigen
Markus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 1 Woche • Strand
Buenas Noches Vanity Hotel Suite, Zeiten meiden!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wie schon mehrfach beschrieben, ist diese Anlage in einem allgemein guten Zustand. Die Kunststoffliegen wurden während des Aufenthaltes schon aussortiert. Das war bei einigen auch nötig, ging aber auch aufgrund der Höhe der Belegung (wird wohl bei max. 30-40 % Auslastung gewesen sein). VORSICHT bei der Buchung: es sind auch bei renommierten Reiseveranstaltern (TUI) Kataloge im Umlauf, die angeblich nicht aktuell sein sollen. Man bucht also die gewünschte Grundvariante (in diesem Fall inkl. DVD+kostenfreien Safe), muss sich dann aber bei Check In sagen lassen, dass man eine Grundvariante erhält, die eben diese Zusätze nicht beinhaltet. Wenn man diese aber möchte... zahlt man für die gebuchte Zeit über € 100,- zusätzlich (vor Ort). Vollpension gebucht, beinhaltet ein Frühstück, Mittagessen und Abendessen (dazu unter Gastronomie mehr). Gäste hauptsächlich deutschsprachig, wenig englisch, spanisch und französisch. Alle Altersstufen vertreten, aber aufgrund der Art des Hotels, also ausschließlich für Erwachsene, erst ab 18 (trotzdem läuft im TV auch der KIKA). Das Wetter ist zu dieser Zeit natürlich unbeständig. Wir hatten von Gewittersturm bis Sonne bei ca. 25 Grad alles dabei. Wassertemperatur noch ok. Hotel aufgrund der bevorstehenden Winterschließung und der damit vorhandenen Qualitätseinbußen für Oktoberreisen nicht empfehlenswert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Schönes großes Zimmer, Größe einer Juniorsuite. Das sich die Waschbecken quasi mit im Zimmer befinden, ist etwas gewöhnungsbedürftig. Whirlwanne im Bad! Leider etwas laut und daher, da die Zimmer sehr hellhörig sind, nur begrenzt nutzbar. Senseomaschine (unbedingt Pads mitbringen, sind im Hotel teuer). TV-Programme: leider fehlt u.a. SAT 1. Teilweise schlechter Empfang, schlechtes Bild. DVD-Player! Aber die Auswahl der kostenlos zu leihenden DVDs (Rezeption) ist eher mau. Nichts aktuelles.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Restaurant wird für Frühstück, Mittagessen und Abendessen genutzt. Frühstück und Abendessen in Buffetform, beim Mittagessen wählt man aus einer Karte den Hauptgang, Vorspeise (Salat) und Nachtisch kann man sich vom Buffet nehmen. Schön ist die Möglichkeit, später zu Frühstücken, also nach 10:30 Uhr. Dann bekommt man an der Bar ein sog. kontinentales Frühstück, also verschiedene Brotsorten, kleiner Kuchen, Konfitüre, Wurst und Käse, dazu Kaffee/Tee und Orangensaft. Die Speisen sind von mittlerer bis guter Qualität. Es gibt auch einen kleinen Showcookingbereich, an dem ein Koch frisches zubereitet (brät). Einiges wiederholt sich täglich, aber es gibt auch jeden Tag neue Speisen. Man findet meitens etwas,wird also satt. Was aber auf keinen Fall passieren darf, ist das "kürzen" des Buffets! Wenn anfangs noch alle Buffets voll ausgenutzt wurden und immer rechtzeitig nachgelegt wurde, wurde es gegen Ende des Urlaubs immer weniger, so dass in den letzten Tagen ein Buffet in der Mitte des Restaurant kaum noch genutzt wurde. Das ist ein NO GO! Als zahlender Gast gehe ich davon aus, dass ich vom ersten bis zum letzten Tag auch 100% erhalte. Das war hier leider nicht der Fall. Als Gast ist es mir egal, dass das Hotel demnächst schließt und die Auslastung auch nicht mehr bei 100 % liegt. Aber das sieht man vor Ort wohl anders... schade. Daher kann ich dieses Hotel für den Monat Oktober keinesfalls empfehlen! Ich denke oder hoffe, dass das zu anderen Zeiten besser ist. Ich selber werde das aber nicht mehr testen, da ich insgesamt zu enttäuscht war. Kenner der RIU-Hotels, insbesondere der Palace Hotels werden ohnehin enttäuscht sein. Im RIU ist alles eine Klasse besser! Qualität, Quantität, Sauberkeit, Atmosphäre und auch die Sauberkeit. Atmosphäre: Restaurant ist aufgrund der Bauweise, ein großer, viereckiger Raum, sehr hohe Decke, viel Neonlicht leider arm an schöner Atmosphäre. Es kommt leicht ein Mensafeeling auf. Bar: Kaum genutzt, da hier alles etwas zu zugestellt, überfrachtet wirkt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Personal: sehr unterschiedlich, von "freundlich" und "geschult" oder zumindest "bemüht" bis "geht gar nicht". Da das Hotel Anfang November schließt und erst im Frühjahr wieder öffnet, also quasi überwintert, merkt man die mangelnde Motivation schon sehr deutlich, weniger beim Rezeptionspersonal (dort mehr Licht als Schatten), als beim Service- oder Housekeepingpersonal. Zimmerreinigung leider mehr als mangelhaft. Zwar werden Handtücher bei Bedarf erneutert und die Betten wieder gemacht, aber die Sauberkeit ist schlecht. So werden auch mal Kaffeetassen (es gibt eine Senseomaschine (unbedingt selber Pads mitbringen) in der Upgradekategorie) nicht gemacht, der Fußboden in der Zeit kein einziges Mal. Ja, Ameisen im Zimmer gab es auch, aber das gehört nun mal dazu, kann vorkommen. Empfangspersonal auch deutschsprachig, im Restaurant zum Großteil auch. Gilt auch für englisch, allerdings gibt es auch Mitarbeiter, die beide Sprachen kaum beherrschen. Beschwerden werden unterschiedlich schnell bearbeitet, von unverzüglich bis Stunden später.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nur 5 Minuten zum tollen Mesquida-Strand! Der wohl schönste Strand in und um die Region Capdepera/Cala Ratjada. Allerdings weht hier auch häufiger mal die rote Fahne, was bedeutet, dass man (eigentlich) nicht baden darf. Es liegt dann am Aufsichtspersonal ("Baywatch Cala Mesquida"), ob man dann doch die tolle Brandung geniessen darf. Wassertemperaturen waren mit knapp über 20 Grad noch angenehm. Da es vor Ort kaum Geschäfte und auch sonst kaum "Leben" gibt, ist ein Leihwagen unverzichtbar (wenn man sich auch mal weiter bewegen möchte, als nur nach Cala Ratjada, ein Ort, den man auch leicht mit dem Bus erreichen kann). Sinnvoll ist es, die Leihwagenbuchung bereits in Deutschland zu machen, da man zum einen bessere Preise erhält. Zum anderen schließen zu dieser Zeit schon einige Büros bekannter Anbieter und man muss u.U. ab Flughafen anmieten. Wenn man überhaupt noch einen Wagen bekommt. Ausflüge: denke, ein Reiseführer sollte mit im Gepäck liegen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Animation, was auch zur Art des Hotels passt. Leichte und qualitativ hochwertige Animation wie in guten Resorts wäre aber auch nicht schlecht. Pools (1 Innen, 1 Aussen) ausreichend vorhanden. Strand in unmittelbarer Nähe. Dort können gegen Gebühr auch Liegen gemietet werden. Internetzugang vorhanden, allerdings nur gegen Gebühr (nicht mehr zeitgemäß).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:41-45
    Bewertungen:4