- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir hatten als Familie einen traumhaften Urlaub im Viva Azteca. Lasst euch von manchen schlechten Rezensionen nicht abhalten, es ist ein tolles Hotel! Ja, es gibt Sargassum im Meer. Das wurde hinreichend diskutiert, ist leider immer mehr ein Problem in der Karibik, aber außerhalb des Einflussbereichs des Hotels. Es wird das Mögliche getan, um das Zeug zu entsorgen. Das Hotel ist sehr schön gebaut und hat viele tolle, stimmungsvolle und liebevolle Details, die ein Wohlfühlen total möglich machen. Tolle Dekorationen, unterschiedlichste Beleuchtungen der unterschiedlichen, variationsreichen Vegetation, Skulpturen, ein wunderschöner Patio... Es ist einfach schön! Absolut freundliches tolles Personal, qualitativ hochwertiges Essen mit Rundumversorgung - wir waren vollumfänglich zufrieden!
Zimmer keine Highlights, aber sauber und durchaus ausreichend. Größe völlig in Ordnung, Betten gut (2x 1,60m für 4 Personen in unserem Fall). Sanitäranlage nicht hypermodern, aber sehr gut und mit großen Ablagen. Dusche bodengleich. Super funktionierende Klimaanlage, Safe, Kühlschrank, Wasserautomat auf dem Gang, kleiner Balkon.
Ja, wir hatten schon mehr Auswahl in Hotels. Dafür ist aber die Qualität der Speisen im Hauptrestaurant und im italienischen Restaurant (die anderen beiden haben wir nicht probiert) EINWANDFREI. Das Essen schmeckt super, ist vernünftig gewürzt, nicht verkocht, sondern auf Punkt gegart und ansprechend präsentiert, liebevoll dekoriert. Es wird für Sauberkeit am Buffet zu jedem Zeitpunkt gesorgt, der Küchenchef zeigt Präsenz und kontrolliert permanent, dass alles perfekt läuft. Es gibt Themenabende, darüber hinaus immer mexikanische Küche, ein tolles Salatbuffet und leckeren Nachtisch. Beim Frühstück hätte ich mir noch ein wenig mehr Auswahl gewünscht, aber das ist Klagen auf hohem Niveau... Getränke super, Cocktails werden frisch zubereitet, nichts fertig angerührt. Keinerlei Zusatzkosten hierfür. Eiskaffee mit Sahne erhältlich, Cocktail- und Barkarte riesig, da bleibt kein Wunsch offen. Kaum Wartezeiten an der Bar, immer ein freundliches Gesicht.
Einwandfrei! Alle Mitarbeiter überaus freundlich und zuvorkommend. Alle grüßen und lächeln. Wünsche werden sofort erfüllt. Wir hatten keinerlei Probleme. Hervorheben (und das ist jetzt eine Info ans Hotel) möchte ich folgende Mitarbeiter: Manuel (Chef Restaurant), Alfonso (Kellner Restaurant), Andrea und Nicolas (Poolbar). Es war aber ausnahmslos jeder Mitarbeiter toll. Echt gutes Personal!!
Ein paar Schritte vom Hotel die typische Einkaufsmeile mit Touri-Artikel zum überhöhten Preis. Playa del Carmen ohne weiteres zu Fuß sicher erreichbar (1,5km bis Ortsrand, ca. 20 min). Hoteleinrichtungen alle super zu erreichen, da die Anlage nicht zuuuuu riesig und weitläufig ist. Hotel direkt am Strand. Ausflugsziele per Touranbieter, teilweise Taxi, Mietwagen gut zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Permanente Angebote für Spiel und Sport, wenn man es denn möchte. Es wird nicht nervig insistiert, sondern nur gefragt, ob man teilnehmen möchte. Man kann kostenlos Katamaran und Kajak fahren. Ausruhen ist auf ausreichend Liegen am Strand problemlos möglich. Pool etwas klein, aber ausreichend. Poolhandtücher können ein Mal am Tag gewechselt werden. Paddle möglich, abends Shows mit Musik und Tanz, leider in einer dafür eigenen "Arena", in der man wie in einem Kino in Reihen auf Plastikstühlen sitzt, das fanden wir nicht so schön, aber wir brauchen diese Abendunterhaltung nicht. Der Patio lädt abends ein zum Sitzen in wunderschöner Umgebung. Wellness auf Wunsch, soweit ich weiß mit Zusatzkosten. Weitere Wasseraktivitäten mit Zusatzkosten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Steffi AD |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Steffi AD, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung im Viva Azteca by Wyndham mit uns zu teilen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und mit dem Ambiente, dem Service unseres Teams, der Qualität der Speisen und den verschiedenen Annehmlichkeiten des Hotels zufrieden waren. Ihre Rückmeldung ist für uns besonders wertvoll, da sie uns hilft, unseren Service stetig zu verbessern. Es ist schön zu wissen, dass wir zu einem gelungenen Urlaubserlebnis beitragen konnten. Wir würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen wieder eine wunderbare Zeit im Karibikparadies zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Customer Care Viva Azteca by Wyndham