Alle Bewertungen anzeigen
Mark (19-25)
Verreist als Paar • Januar 2014 • 2 Wochen • StrandSchrecklicher Urlaub!
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Auf den ersten Blick wirkt das Hotel als angemessen aber auch nicht überragend, wenn man zum ersten mal davor steht... Aber dann beginnt die Talfahrt der Qualität.. Als wir am ersten Tag ankamen durften wir beim Check-In zwar sofort ran, aber es gab weder eine angenehme Begrüßung noch wurde uns großartig das Hotel gezeigt. Wir bekamen lediglich eine Karte in die Hand gedrückt und durften direkt mal 20$ für den Safe zahlen. Unser Zimmer war groß genug, auch wenn der Balkon wirklich winzig war. Das Zimmer war insgesamt zwar sauber aber irgendwie sehr feucht und modrig. Nach 2 Nächten war ich dann auch krank, weil die Klimaanlage nicht richtig funktionierte, sodass ich Halsschmerzen bekam und das obwohl ich die Klimaanlage versucht hatte auszustellen. Jegliche Wäsche im Zimmer war am Ende des Urlaubs feucht und roch muffig, egal ob Bettwäsche oder Kleidung. Die Kissen waren unbequem und im Schrank lag ein altes Paar Kissen, welches irgendwie unangenehm roch. Ein anderes deutsches Paar berichtete uns vom selben Problem. Strand war okay, wenn auch etwas überlaufen sodass man sich eher wie ne Sardine in ner Büchse gefühlt hat. Hatte eher was von Ballermann, weil sich das restliche Publikum eigentlich tagtäglich an der Poolbar begossen hat oder die Drinks mit zum Strand nahm.. Die anderen Gäste wirkten vorsichtig ausgedrückt nicht besonders anspruchsvoll, was den Urlaub anging.. Sehr viele Raucher übrigens am Strand.. Animation war übrigens ein Reinfall. Wenn dann musste man sich selbst um einen Volleyball am Sportshaus kümmern und Leute zusammentrommeln.. Aber nun kommt das wirklich Schlimme : Das Essen! Es war einfach nur ungenießbar und pampig. Auch wenn ich bei einem AI Urlaub weiß, dass eher Masse als Klasse gilt, kann man doch erwarten, dass das Essen schmeckt. Egal ob Pizza oder Nudeln, alles war hart, zäh und schmeckte als ob es schon den halben Tag dort liegt. Absolut trostlos angerichtet, sodass meine Freundin und ich täglich in Playa del Carmen essen mussten, die übrigens locker 30 Minuten Fußweg entfernt ist. Fahrräder darf man leider nur maximal 3 Stunden am Tag bis spätestens 17 Uhr leihen und diese sind in einem Schrottzustand. Deswegen durfte man schön ständig 70 Pesos bzw 7 Dollar fürs Taxi zahlen, da es keinen Shutte o.Ä. gibt. Umbuchen haben wir nach 2 Tagen versucht aber es gab kein freies Hotel. Das Beste war, dass man uns an der Rezeption sagte es wäre keine Person dar, die entscheiden könnte ob wir stornieren können und wir sollten doch bitte direkt eine Mail an Viva Wyndham in die Dom Rep schreiben. Als ich dann nach dem General Manager fragte wurde mir nach 10 Minuten Verhandlung der Rezeptionistin mit dem Gen Man. ein Wisch überreicht den man ausfüllen kann wenn man stornieren will und alles weitere wird nachträglich entschieden.. der reinste Betrug. Die einzig positive Sache: Es gab süße Sereque (Nagetiere) die frei herumliefen, wenn nicht gerade schlecht erzogene Kinder diese mit Stöcken jagden während die Eltern an der Poolbar saßen.. Wie die Bewertung hier zu stande kommt ist mir wirklich unerklärlich und es riecht nach Betrug in Form von Selbstbewertung. Wir trafen vor Ort ein anderes Paar, und einige Niederländer sowie Italiener, die ebenfalls sehr unglücklich mit dem Hotel waren und die uns auch einige Male zum Essen in der Stadt begegnet sind, um dem Hotelessen zu entkommen. Man sollte das Viva Azteca einfach nur meiden. Enttäuschender Urlaub für viel zu viel Geld! Unzumutbar!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Januar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mark
    Alter:19-25
    Bewertungen:1