- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren jetzt das 3. Mal in diesem Hotel und haben uns immer sehr wohl gefühlt. Das Hotel ist eher klein und familiär. Man hat keine langen Wege zum Essen oder zum Strand. Playa del Carmen ist zu Fuß oder mit dem Taxi schnell zu erreichen. Die Zimmer sind groß und sauber. Es gibt täglich frische Handtücher, auch wenn man sie "aufhängt" um sie noch einmal zu benutzen, werden sie ausgewechselt. Das Essen ist gut und auch abwechslungsreich. Die letzten Jahre war der Strand einfach ein Traum. Dieses Jahr, war es durch die vielen Braunalgen einfach nur schrecklich. Das Zeug wird zwar täglich mühevoll vom Personal entfernt, allerdings werden die Braunalgen am Strand in riesige Löcher eingegraben, was meines Erachtens nicht die richtige Lösung ist . Es stinkt einfach fürchterlich, Stadtspaziergänge, wie wir es die Jahre davor gemacht hatten, waren nicht möglich durch den starken Verwesungsgeruch. Gegen die Natur kann man nichts machen, aber wenn man das Zeug schon wegräumt, sollte man es Wegfahren und nicht vergraben! Baden im Meer war zu unserer Reisezeit leider nicht möglich. Wir mussten zum ersten Mal in den 3 Jahren in den Pool ausweichen, wo wir beim Thema "Invasion jugendlicher Isländer" sind. Es war einfach nur furchtbar. Das Hotel ist für derart große Gruppen absolut nicht ausgelegt! Die Isländer bevölkerten einfach alles. Der Pool im Hotel ist relativ klein, was aber auch nie ein Problem war, wenn man ein schönes Meer direkt an vor der Tür hat. Wenn dieses aber nicht betretbar ist und man den Pool nutzen muss, im Pool aber 20-30 Isländer der Meinung sind, sie müssten Ballspielen, ist das ein Problem! Schwimmen Fehlanzeige! Man musste sich in die letzen Ecken im Pool verkriechen, damit man keinen Ball an den Kopf bekam oder von einem betrunkenen Isländer umgeschmissen wurde. Rücksicht? Fremdwort. Getränke an der Bar bestellen? Jo, wenn man Lust hatte, sich über eine halbe Stunde lang anzustellen um einen Kaffee zu bekommen, da die Isländer nicht nur ein Getränk bestellen, sondern immer mindestens 5-6 Cocktails auf einmal. So war es beim Essen im Restaurant auch. Es wurde nicht ein Teller benutzt, sondern es wurden 2-3 Teller auf einmal getragen, was natürlich auch dazu führte, das ab und an ein voller Teller zu Boden ging. Der Pastakoch kam mit Pasta machen, gar nicht mehr hinterher. Wenn man Pasta wollte, musste man sich auch da in eine Warteschlange stellen. Das Personal machte zunehmends einen total genervten Eindruck, was völlig verständlich war. Es war einfach nur chaotisch und von Ruhe und Erholung keine Spur mehr! Wir waren die letzten 3 Jahre immer in den Pfingstferien dort und es war die Jahre davor wirklich ein Traum. Dieses Jahr war es ein Trauma und wir werden dieses Hotel aus Angst, dass die pubertierender Isländer auch nächstes Jahr wieder ihr Abitur in diesem Hotel feiern, nicht wieder wählen. Es tut uns wirklich sehr leid, denn wir haben uns die letzten Jahre sehr wohl dort gefühlt. Es war jedes Jahr wie "heim kommen". Aber von Urlaub war dieses Jahr wirklich nicht zu sprechen. Dafür bezahlt man einfach zu viel und dann sowas erleben zu müssen.
Große geräumige Zimmer, klimatisiert, Klimaanlage sehr leise und regulierbar. Großes Bad mit separatem WC. Fön funktioniert wunderbar, man braucht keinen eigenen Fön mitbringen! Handtuchwechsel täglich. Kleiner Balkon auf dem 2 Stühle und ein kleiner Tisch stehen. Eine Möglichkeit zum Wäsche aufhängen gibt es draußen leider nicht. Minibar vorhanden. Bei Ankunft mit Softgetränken und Wasser gefüllt. Wir aber nicht wieder aufgefüllt. Safe im Zimmer (Kosten 2 Euro/Tag).
Essen für jeden was dabei. Es gibt täglich frisches Obst, verschiedene Säfte und Smoothies jeglicher Art. Mit den Tagen wiederholt sich das Essen zwar, aber man kann ja immer wieder was anderes ausprobieren. Die Themenrestaurants haben wir nicht genutzt, sollen aber wirklich sehr gut sein.
Personal wirklich sehr freundlich und fleißig bis zum Zeitpunkt der "Invasion". Danach eher genervt und auch zum Teil überfordert. Zum Frühstück wird Kaffee direkt am Tisch ausgeschenkt, Mittags und Abends bekommt man Getränke nach Wahl am Tisch serviert.
Die Fahrt dauert vom Fluhgafen Cancun nach Playacar, je nach dem wie viele Hotels mit dem Bus angefahren werden, 1 bis 1 1/2 Stunden. Ausflüge sollte man am Besten von zuhause aus buchen. Es gibt deutsche, private Touranbieter, die man von zuhause aus kontaktieren kann und die Ausflüge sind dann in kleinen Gruppen (max. 12 Teilnehmer. Wer sich Cozumel anschauen möchte, sollte einfach mal in FB nach "Marco" suchen, ein absoluter Geheimtipp :) Wenn man aus dem Hotel ca 5 min nach links geht, kommt man in eine kleine Einkaufsmeile, dort kann man u. a. günstig Zigaretten kaufen (25 Euro/Stange). Nach Playa dem Carmen in die 5th Avenue kostet die Taxifahrt 90 Peso, zum Walmart 110 Peso.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Fitnessraum vorhanden, aber nicht genutzt. Das Animations-Team ist super, in keinster Weise aufdringlich. Es wird gefragt ob man mitmachen möchte und ein "Nein" wird problemlos akzeptiert. Es gibt täglich Darts, Volleyball, Yoga, Wassergymnastik ect. ect..... wer nicht nur zum Entspannen in diesem Hotel ist, ist den ganzen Tag mit dem Animationsprogramm beschäftigt. Die Abendshows sind einfach klasse! Was die Jungs und Mädels zum Teil dort leisten, nach dem sie den ganzen Tag für die Gäste da waren ist bewundernswert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Dirk, Wir haben Ihre Rückmeldung mit Bedauern auf HolidayCheck und TripAdvisor gelesen und wir bitten Sie für die Umstimmigkeiten um Entschuldigung. Es liegt uns sehr am Herzen, den Ansprüchen unserer Gäste gerecht zu werden. Wir sind sehr besorgt, dass Sie als Stammgast enttäuscht wurden und wir versichern Ihnen, dass wir die notwendigen Maßnahmen ergriffen haben, damit dies nicht wieder passiert. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen um Sie wieder vom Viva Wyndham Azteca zu überzeugen. Bitte wenden Sie sich bei einer zukünftigen Buchung direkt an uns, damit wir Ihnen den nächsten Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten können. Beste Grüße, Hoteldirektor Viva Wyndham Azteca