- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schönes 4 Sterne Hotel direkt am feinsandigen Sandstrand. Bemühte und freundliche Mitarbeiter und deutlich kleiner und auch ruhiger als die großen RIU Bunker oder auch gegenüber dem Schwesternhotel Viva Maya.
Die Zimmer waren immer Sauber, was dem Personal geschuldet ist, die Ihren Job richtig gut machen. Wir hatten zwei Doppelbetten, obwohl wir nur ein normales Doppelzimmer gebucht hatten und hatten unser Zimmer im EG, also kein Balkon, sondern eher eine kleine "Terasse" zur Poolseite. Von den Möbeln her war es zweckmäßig. Man empfängt lediglich die Deutsche Welle als deutschen Sender, aber hat uns nicht gestört. Das Bad ist zwar klein, aber Sauber und die Dusche war gut mit normalen Duschkopf und Regendusche als Möglichkeiten. Das für den Safe bezahlt werden muss, fanden wir etwas blöd, zumal auch nicht günstig und WLAN fürs Zimmer kostet ebenfalls 35USD für 7 Tage... Wer 2 Wochen also up to Date bleiben möchte, muss mit umgerechnet 70€ Zusatzkosten leben und je nach Zimmerlage, ist es selbst dort dann nicht immer vorhanden bzw sehr instabil mit der Verbindung. Das freie Wlan gibt es nur in der Lobby und zu den Essenszeiten ist es schwer reinzukommen bzw wenn dies geschafft ist, auch länger drin zu bleiben um es auch richtig zu nutzen.
Di Qualität des Essens selber ist ganz gut, aber mir persönlich hat da etwas die Abwechslung gefehlt. Das Frühstück ist täglich das Selbe, was ich aber noch am meisten in Schutz nehmen möchte, weil da ist man halt in den Möglichkeiten beschränkt, wenn man quasi schon alles mögliche, aufgrund von großer Auswahl abdeckt. Da muss man dann selber mal kreativ werden, wenn man nicht immer das Selbe essen will. Lediglich beim Mittag und Abend, letzteres wurd aber zumindest unter der Woche alle zwei Tage durch Themenabende etwas abswechsungsreicher gestaltet, hätte ich mir mehr Abwechslung gewünscht. Nach einer Woche wurde es dann etwas müßig, aber Qualität war auf jeden Fall da. Wir waren letztes Jahr in einem gut bewerteten 4 Sterne Hotel in Kuba und im vergleich dazu war das Essen hier deutlich besser. Die a la card Restaurants sind zu Empfehlen. Wir waren 3x (Mediterran, Italienisch & International) und es war halt für zwischendurch eine willkommene Abwechslung zum täglichen Essen. Probiert unbedingt die Cocktails an der Poolbar. Ich war aufgrund unserer Kuba Erfahrungen skeptisch, aber ich hab glaub ich 10 Verschiedene Cocktails während unseres Aufenthals durchprobiert und konnte von keinem sagen, dass er mir gar nicht Geschmeckt hat. Einfach super und die perfekte Erfrischung bei so heißen Wetter am Pool liegend :)
Gut wer sich beschwert das die Leute hier kein Deutsch können, obwohl ein gewisser Prozentsatz der Urlauber in der Anlage ja Deutsche wären, dem kann man nur ins Gesicht lachen. Sowas musste ich zuletzt hier lesen und find ich eine Unverschämtheit sowas vorauszusetzen. Dann sollen diejenigen bevor sie in einem spanischsprachigen Raum fliegen, doch bitte Spanisch lernen und sich den Sitten VOR ORT anpassen als das die Angestellten jetzt anfangen müssen neben Spanisch und Englisch noch Deutsch zu lernen damit auch Gabi, Walter und co vom älteren Semester sich nicht bemühen müssen Englisch zu sprechen, die Armen. Man fliegt über den halben Erdball und hier kann keiner Deutsch oder nur eine Person evtl? Muss ich direkt negativ bewerten ;-) Zumal ja, wie ich hier öfters gelesen habe, ja GAR NICHT im Vorfeld darauf hingewiesen wurde... SO aber jetzt zum wesentlichen und dem was das Personal wirklich geleistet hat: Es war zu uns immer freundlich. Das mir jetzt nicht jeder Barkeeper ein Ohr abkauen wollte, wenn ich was bestellt habe, um sich über mein Wohlbefinden zu erkunden, oder künstlich aufgesetzt durchweg gelächelt hat, sondern einfach nur bei hoher Arbeitsintensität, die Drinks gemacht hat und hingestellt hat, wenn ich was bestellt habe, nehme ich jetzt mal nicht so böse ;-) An der Rezeption wurd uns immer geholfen und man war ebenfalls immer freundlich. Die Zimmermädchen haben einen immer gegrüßt und haben ihren Job Ausgezeichnet gemacht. Es gab auch täglich obendrein tolle Tierchen, gemacht aus Handtüchern, die auf den Betten standen. Als Tipp: Nimmt auf jedenfall Mückenspray oder so "Mückenstecker" fürs Zimmer mit und denkt dran es ist Amerika. Andere Stromanschlüsse.
Das Hotel liegt wirklich direkt am breiten und feinsandigen Sandstrand. Man geht direkt vom Poolbereich zum Strand und findet genug Plätze unter den Palmen für Schattensuchende, als auch in der prallen Sonne. Wir waren jetzt im September, also Nebensaison da, und es gab immer genug Liegen. Das Hotel war trotzdem bestimmt gut 80-90% ausgebucht. Für Ausflüge liegt das Hotel auch super. Zur 5th Avenue sind es wie viele schon erzählt haben gute 20min Fußweg oder eine 5minütige Taxifahrt für 90 pesos(4,50€). Dieser Preis ist fest vereinbart zwischen Taxizentrale und den Hotelketten an der Playa del Carmen, also keine Sorgen machen, das die Fahrer einen Touristen evtl "abzocken" wollen. Zum kleinen "Zentrum" bzw zur kleinen Einkaufsstraße von PdC selber gehts vom Hotel links aus 5min zu Fuß, was auch preislich etwas günstiger ist als die 5th Avenue, wenn auch hier die Auswahl deutlich kleiner ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein sehr modernes Fitnesstudio steht allen Urlaubern frei zur Verfügung und ist mit den Geräten zum großteil mit denen aus Deutschen Fitnessstudios (bin selber Mitglied in Deutschland) vergleichbar und absolut ausreichend. Am Pool selber steht eine gut erhaltene Tischtennisplatte mit Schlägern sowie ein Pooltisch neben dem Theater. Das Animtionsteam selber ist übrigens sehr bemüht und hat ein durch den Tag geplantes Programm welches von Zumba über Aquagym und Volley sowie Fußball am Strand reicht und ich hab noch gar nicht alles aufgezählt. Wer etwas offen für solch Sachen ist, der hat den ganzen Tag eigentlich Programm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heiko |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 27 |
Guten Tag Heiko, Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hauses auf holidaycheck.de und Ihre Buchung in unserem Hotel. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Unser höchstes Ziel ist es unsere Gäste glücklich zu machen, dass uns das in Ihrem Fall gelungen ist, freut uns besonders. Gerne teilen wir Ihre Meinung auch mit unserem Team, die von diesem positiven Feedback jederzeit angespornt werden weiter so zu arbeiten. Wir hoffen, dass Sie uns bei Ihrem nächsten Riviera Maya Aufenthalt wieder besuchen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Herzliche Grüße, Hoteldirektor Viva Wyndham Azteca