- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel an sich ist sauber und gepflegt, sehr weitläufig, aber es sind genügend Aufzüge vorhanden. Drei verschiedene Speisräume mit sehr unterschiedlicher Atmosphäre: ein sehr schöner Raum zum Park mit großen Fenstern, beim Frühstück leider geschlossen, daher drangvolle Enge in dem zweiten Raum zum Park hin. Da dieser Raum sehr schmal gehalten ist, ist der Weg zum Frühstücksbuffet sowohl für die Gäste als auch für das Servicepersonal ein Hindernislauf. Der dritte Raum bietet sehr viel Platz, da er aber fensterlos und quadratisch ungemütlich ist, wohlte kaum ein Gast sich dahinsetzen.
Zimmer wie beschrieben, Zimmerservice gut
Statt versprochener 3-Gang-Menus mit einem lippischen Spezialitätenmenu gab es jeden Abend Buffet aufgrund der hohen Zahl der HP-Gäste - so die Begründung durch das Personal. Wäre an sich nicht so schlimm gewesen, wenn das Buffet in Ordnung gewesen wäre. Es entsprach aber weder den Ansprüchen, die man an ein Vital-Hotel stellt noch wurden besondere Spezialitäten der Region angeboten. Es gab jeden Abend ein Fischgericht, zweimal okay, einmal fand man den Fisch vor lauter Panade nicht. Dann ein vegetarisches Gericht, das waren verkochtes Gemüse in pampiger Soße oder fertig gekaufte Gemüsefrikadellen, auch hier mehr Panade als Gemüse. Als Drittes ein Fleischgericht, z.B. Kalbsgulasch oder Schweinebraten, das ging soweit, nur die Soßen schmeckten nach Instantsoßen. Einen Abend gab es Hähnchenschenkel, dazu Pommes - das hätte eher in eine Frittenbude gepasst als in ein Vitalhotel. Zitat von der Homepage des Hotels: "Genießen Sie ausgesuchte Zutaten und die gekonnte Zubereitung des regelmäßig wechselnden Speiseangebotes und saisonaler Spezialitäten unseres Küchenteams. " Sorry - das können wir nicht so bestätigen. Das Salatbuffet bestand jeden Abend aus Tomaten und Gurken, einmal gab es eine kleine Schüssel Krautsalat dazu, die aber nicht mehr aufgefüllt wurde. Das Dessert war der "krönende" Abschluss: zweimal Götterspeise, einmal ein Karamelpudding, der nur aus Gelatine bestand. Kein Obst, keine Alternative. Das einzig Gute und Schmackhafte am Abendessen waren die Suppen - die waren wirklich lecker. Da das Hotel gut belegt war, gab es Engpässe am Buffet. Die Gäste standen Schlange an leeren Töpfen - die Küche war eindeutig überfordert. Ebenso am Morgen, da stand man schon um 9.00 Uhr (Frühstück gibts bis 10.00 Uhr) an leeren Brotkörben. Eigentlich hat es sich auch gar nicht gelohnt - denn es gab nur Aufbackbrötchen.Würstchen, Rührei, gekochte Eier, Aufschnitt, Lachs -gut, aber keine Variation. Kaffee sehr lecker.
Abends in der Bar lange Wartezeiten, obwohl reichlich Personal und wenig Gäste. Auf der Theke Unmengen schmutziger Gläser vom Abendessen, die erst gegen 23.30 Uhr in die Küche gebracht wurden. Die Dame an der Rezeption war auch nicht sehr freundlich, der junge Mann jedoch um so mehr. Achtung beim Parken: lt. unserem Angebot sollte das Parken kostenlos sein, aber das gilt nicht für das Parkhaus! Darauf wurden wir dann erst bei der Abrechnung aufmerksam gemacht.
Lage am Kurpark sehr schön, der Ort an sich ist uninteressant, weder nette Kneipen o.ä., kaum Geschäfte.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Schwimmbad und Sauna sehr ansprechend, der Fitnessraum ist viel zu klein!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinz-Guenter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank , dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback zu Ihrem Aufenthalt zu übermitteln. Nur durch Ihre Ideen und Ihre Kritik können wir unser Serviceangebot stets verbessern. Wir haben die von Ihnen genannten Punkte sehr sorgfältig gelesen. An der baulichen Situation können wir leider keine Änderung vornhemen, aber wir werden die von Ihnen genannten Punkte, in Bezug auf das Essen und den Service an der Bar, mit den entsprechenden Abteilungen genauestens besprechen. Wir würden uns freuen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal in unserem Hause begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen Marek Rausch Hoteldirektor