- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Kurz gesagt: Der Sonnenhof ist vielleicht ein gutes Hotel, aber wir fühlten uns nicht Willkommen. Wir waren zum zweiten Mal im Sonnenhof mit der ganzen Familie (4 Erwachsene - 2 Kleinkinder), werden aber nicht wieder kommen. Eigentlich schreiben wir selten und wenn dann gute Bewertungen, aber da wir uns ärgern unsere Zeit hier verbracht zu haben möchten wir ein paar Dinge anmerken. Es sind alles Kleinigkeiten, aber alle zusammen haben uns den Urlaub vermiest und keine schöne Erinnerung hinterlassen.
Wir hatten ein großes sauberes Wohnkomfort Zimmer mit herrlichem Kaiserblick und sehr viel Platz für uns und unsere zwei kleinen Kinder. Ein Babybett war da und eine Schlafcouch für die Große. Es ist etwas abgewohnt, das ist ok, aber bitte bei 4 Sternen und dem Preis könnte man die Duschstange erneuern und nicht einfach nur mit Kabelbinder befestigen (was an einigen Stellen im Haus so gehandhabt wird). Und es fehlte ein Licht im Vorraum, man konnte den Inhalt des Kleiderschrankes nur erahnen.
Das Frühstücksbuffet ist gut, die Auswahl reichhaltig. Die frisch zubereitetet Rühreier ein Hit! Gerne etwas weniger Käse und Wurst aus dem Großmarkt und dafür mehr regionale Spezialitäten. Das Abendessen war reichhaltig und gut, aber manchmal sehr überwürzt oder gar versalzen. Dies haben wir angesprochen, wurde aber lediglich mit einem Achselzucken kommentiert. Für die Kinder hätte ich mir mehr gesundes und nicht immer nur frittiertes gewünscht. Aber die haben sich gefreut. Besonders über das Eis und den Schokoladenbrunnen. Wir haben uns gewünscht im Wintergarten zu sitzen, hier ist die Atmosphäre sehr schön und die Kinder können raus auf den Spielplatz und man hat sie im Blick, den großen Speisesaal finden wir persönlich zu düster und eng.
Das Personal im Sonnenhof ist sehr freundlich und zuvorkommend, aber leider zum Zeitpunkt unseres Urlaubs Mitte Mai absolut überlastet bzw. unterbesetzt. Dadurch haben wir beim Abendessen sehr lange warten müssen, wurden zum Teil vergessen oder bekamen einen Gang gar nicht gebracht. Wir hatten am Ende schon ein schlechtes Gewissen überhaupt etwas zu bestellen, was kein angenehmes Gefühl im Urlaub ist. Meine Mutter war leider mehrere Tage sehr krank, was bemerkt wurde, aber hier hätte ich zumindest die Frage erwartet, ob man denn etwas für sie tun könnte. Wir bekamen netterweise einen Wasserkocher zum Zubereiten der Babyfläschchen, der hatte aber einen falschen Stecker, so daß wir ihn gar nicht benutzen konnten. Es gab dann aber auch keinen Ersatz!? Herr S. war uns gegenüber sehr distanziert, es fehlte an echter Herzlichkeit und Gastfreundschaft, dann hätten wir unsere Unstimmigkeiten auch gerne ihm persönlich mitgeteilt. Ich muß als Gast nicht König sein, aber wir verbringen unsere Urlaube in kleinen familiären Hotels, weil wir herzlich und freundlich aufgenommen und uns wohl und willkommen fühlen wollen. Das taten wir leider nicht!
Die Gegend um Going ist traumhaft, der Blick vom Hotel zum Wilden Kaiser sensationell und für Kinder ist die Umgebung ein Paradies (Elmis Zauberwelt, etc.) Leider liegt das Hotel direkt an der Strasse, so dass man stets im Hintergrund das Verkehrsrauschen hört.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das "Kinderparadies" müsste dringend entrümpelt werden: altes defektes Spielzeug, zum Teil sehr schmuddelig, fast eklig, keine Sandspielsachen, Tretboote und eine Seilbanh, die wohl seit Jahren nicht mehr funktionieren, der Spieleschrank ist ein einziges Chaos. Die Schaukel ist so marode, wir hatten Angst, daß sie runterkracht und das Holz an der Rutsche splitterte. Alles in allem sind die Spielgeräte und Spielsachen (bis auf den neuen BWM und die Ponys am Eingang) sehr ungepflegt, vieles defekt und recht lieblos. Das wäre fast noch ok, aber die gesamte Zeit unseres Aufenthaltes lagen alte Spiegel gestapelt mitten auf dem Kinderspielplatz, was einfach unglaublich nachlässig und gefährliche ist! Wir sind Mitte Mai angereist und dies war die erste Woche der neuen Saison. Ich hätte dem Hotel empfohlen, erst noch mal ein paar Tage geschlossen zu haben und alles aufzuräumen und sich um ausreichend Personal zu kümmern, so war z.B.: die Kaiserterrasse war gar nicht erst eröffnet, von den schönen Hütten auf der grossen Terrasse hing das Stroh runter und war verteilt, Stühle und Tische standen wild herum, die ganze Zeit stand ein riesiger Kärcherreiniger vor unserer Nase an der Scheibe, angelieferte Blumenkübel standen tagelang in der Einfahrt rum und wurden nicht mal gewässert, dazu der unterbesetzte Service … wir fühlten uns einfach als Störfaktor in mitten des Chaos und nicht als Gast! Und das bei 4 Sterne plus und zu Preisen die kaum einen Unterscheid zur Hauptsaison machen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephanie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Stephanie, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir wissen Ihr Feedback sehr zu schätzen. Vorab möchten wir uns für Ihre Anmerkungen bedanken. Wir bekamen nur wenige Tage bevor Sie angereist sind, eine komplett neue Schankanlage sowie auch ein neues Kassensystem. Diese hatten sehr viele „Kinderkrankheiten“. Davon war natürlich unser Servicepersonal, wie auch unser Chef Herr Seiwald sehr genervt. Eigentlich sollte das ein Gast nicht mitbekommen und es tut uns sehr leid, dass wir dies bei Ihnen nicht verhindern konnten. Der Wasserkocher ist ein Schweizer Model, wir haben jedoch Adapter hierfür an der Rezeption, der eigentlich schon bei der Ausgabe mitgegeben werden sollte. Unsere Küche wird, wie Sie gerne anhand anderer Bewertungen nachlesen können, sehr oft gelobt. Dennoch ist es Geschmackssache, was man generell nicht jedem Gast recht machen kann. Schade, dass es nach Ihrer Beanstandung nicht besser geworden ist, denn normalerweise geht unser Küchenchef auf jeden Wunsch unserer Gäste ein. Unser Kinderspielzimmer wird nach jeder Saison ausgemustert und viele Dinge entsorgt. Falls wir dabei etwas übersehen haben, entschuldigen wir uns dafür. Der Spieleschrank wird regelmäßig aufgeräumt, aber wenn es nach dem Chaos geht, müssten wir dies nach jeder Benutzung machen. Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihren Aufenthalt dieses Mal nicht bei uns genießen konnten und hoffen dennoch, dass Sie uns nochmal die Gelegenheit geben, dies zu einem anderen Zeitpunkt wieder gut zu machen. Liebe Grüße aus Going, Ihr Sonnenhof-Team