Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Oktober 2007 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Wenn Du mehr erwartest, nicht hier buchen
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Von außen ist das Hotel und der Vitalhof eindrucksvoll. Das Vitalhotel ist der ältere Bau, daher eher nicht so viel vorstellen. Lift funktionierte nur kurzfristig. nicht behindertengerecht, da beim Buffet einige Stufen zu meistern sind. Altersdurchschnitt eher um die 60+ Leistung: Frühstück mit Buffet, keine Bedienung Nachmittagsjause ohne Bedienung mit Kuchen, Wurst, Tee Abendessen mit Bedienung außer Salatbar, aber mit sehr langer Wartezeit Das Preis-Leistungsverhältnis ist eine absolute Katastrophe, hier darf sich niemand viel erwarten, wenn er Wellnex-Luxus-Urlaub machen will.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten im Vitalhotel die älteren Zimmer, welche teilweise mit neuen Möbel und alten vermischt wurden. Uralter Heizkörper mit schöner Holzverkleidung verschwinden lassen. Duschkopf schaffte keine 10 Tropfen, die Temperatur des Duschhahnes war kaum verstellbar, dh für uns entweder Verbrennungen oder Erfrierungen am Körper. Bettinlett wurde schon von mindestens 20. 000 Leuten benutzt. Der Kopfpolster war nicht höher als abgemessene 3cm, ebenfalls die Decke. Im Kinderbett roch die Bettdecke, welche aus Daunen bestand sehr nach Urin. Eine Schande für 4 Sterne - leider wir hätten uns sehr viel mehr erwartet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Qualität der Speisen erinnert an ein Fast-Food-Gasthaus (wobei diese ja fast besser schmecken als dieses hier), Fertigsuppen und Fertigsaucen standen täglich am Programm. Die Sauce der Vorspeise fand man auch in der Hauptspeise wieder. Für 4 Sterne hätten wir uns daß leider nicht gedacht. Abwechslung eher null. Die Menükarte war sehr einladend und hübsch umschrieben (teilweise französische Ausdrücke), sodaß man dachte, das Essen wird lecker, aber wenn man die Karte im Nachhinein gelesen hatte war es für uns lustig wie einfach man bäuerliches Essen umschreiben konnte. An den Tagen als wir dort waren, gab es zur Nachmittagsjause täglich die selben 2 Strudelsorten, also null Abwechslung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zur Zimmerreinigung: Unser Zimmer roch nach Kanal, die Lüftung im WC/Bad funktionierte nicht und die Zimmerreinigung streifte das Zimmer nur täglich, sprich Bettdecke glattstreifen und Mistkübel ausleeren. Das Check-In war angenehm, aber dauerte zu lange. Hotelführung und Prosecco bevor man ins Zimmer durfte. Das Service-Personal im Vitalhof war kaum zu verstehen (Polen) und Bestellungen teils schwierig. Beim 4-gängigen Abendessen mußten wir 2, 5 Stunden ausharren. Zwischen Suppe und Hauptspeise vergingen 50 Minuten. Daher konnte man auch anschließend nicht mehr ins Hallenbad schwimmen gehen (Öffnungszeiten nur bis 21h). Die Chefin war sehr unverfrohren: Nach einigen klärenden Fragen per Email, weil ich den Preis für meinen Sohn wissen wollte, meinte Sie vor Ort, "Wenn sie noch einmal ein Email geschrieben hätten, hätt´ ich mir gewünscht, daß Sie nicht kommen".. Supertolle Aussage für ein 4-Sterne-Hotel, dessen Geschäftsführung solche Äußerungen tätigt. Scahde um deren Ruf., hier sollte man einen großen Bogen machen und man wird glücklich. Nach einigen Umfragen durch Ortsansäßige meinten diese und bestätigten unsere Eindrücke, daß dieses Hotel nicht weiter zu empfehlen wäre. Nun können wir auch verstehen warum. Schade, den von außen und im Internet sah es sehr einladend aus.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt neben der stark befahrenen Bundesstraße, welche eben gerade verbaut und tiefergelegt wird, daher Baulärm, Baggerarbeiten ohne Ende. Auch die Zufahrt ist durch Bauarbeiten sehr beeinträchtigt. Durch diese Bauarbeiten hat man unendlosen Stau auf dieser Verbindungsstraße Richtung Elmau und St. Johann.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Einzig die Saunalandschaft war sehr schön eingerichtet, aber im Kneipp-Becken dachte man, daß dort der Fußpilz sich gerade vervielfältigt. Das Hallenbad ist schön eingerichtet, aber das Wasser hatte nicht mehr als gefühlte 22 Grad. Internetzugang null vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:31-35
    Bewertungen:14