Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 1 Woche • Sonstige
Schöner Aufenthalt - mit bitterem Nachgeschmack
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir hatten eine tolle Woche im Vitalhotel Sonnenhof. Es ist bestens für Familien geeignet und bietet alles was man braucht: einen tollen Spielplatz, einen super Kinderbereich im Schwimmbad, betreutes Kinderabendessen, Kinderbetreuung tagsüber. Im Vergleich zu den üblichen deutliche teureren Kinderhotels genießt man aber gleichzeitig noch ein ausgezeichnetes Essen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Hier kann ich nur für unser Zimmer sprechen. Die Einrichtung war schon etwas älter, das Bad dafür modern und schön. Die Betten waren sehr bequem.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war ausgezeichnet. Wir haben selten in einem vergleichbaren Hotel so gut gegessen wie dort.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service im Restaurantbereich war klasse. Wir wurden stets sehr zuvorkommend, freundlich und vor allem auch herzlich behandelt. Was leider einen sehr bitteren Nachgeschmack bei uns hinterlässt: Der Rechnungsbetrag unseres Aufenthaltes war letztlich deutlich höher, als der Gesamtpreis, der uns im Angebot, als auch in der Buchungsbestätigung genannt wurde. Hier handelte es sich scheinbar um einen Rechenfehler des PCs. Anstatt auf den Fehler hinzuweisen und sich zu entschuldigen, wurde uns in der Schlussrechnung ohne ein Wort ein ganz anderer Rechnungsbetrag präsentiert. Wahrscheinlich in der Hoffnung, dass uns das nicht auffällt. Als wir den genannten (doppelt unterstrichenen!!) Gesamtpreis aus der Buchungsbestätigung erwähnt haben, wurden wir sehr schroff darauf hingewiesen, dass die aktuellen Zimmerpreise pro Person überall einsehbar wären und im Angebot auch genannt wurden. Scheinbar wird von Gästen erwartet, dass sie selbst nachrechnen, ob der genannte Gesamtpreis am Ende des Angebots auch stimmt. Für uns als Familie mit drei kleinen Kindern, ist es einfach nicht möglich, mal ein paar hundert Euro mehr zu bezahlen, als den Preis mit dem wir gerechnet haben. Das wurde aber erwartet, mit dem Hinweis, dass uns das der Aufenthalt schon wert sein sollte. Noch nie wurden wir so in einem Hotel behandelt. Letztendlich, nach einigen Diskussionen, mussten wir nur den ursprünglich vereinbarten Preis bezahlen und ich gehe jetzt mal auch nicht davon aus, dass diese Vorgehensweise eine generelle Masche ist, um potentielle Gäste zu einer Buchung zu bewegen, sondern ein einmaliger Fehler. Dennoch hinterlässt die Art und Weise, wie das Hotel letztendlich damit umgegangen ist, einen sehr bitteren Nachgeschmack.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Bundesstraße, was uns aber kaum gestört hat. Dafür ist das Ortszentrum von Going fußläufig gut zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Hier gibt es alles was man braucht. Tollen Saunabereich, Pool mit eigenem Kinderbecken, schönen Spielplatz draußen und einen sehr schönen Naturbadeteich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Susanne, zuerst einmal möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns so ausführlich bewertet haben. Damit wir uns stetig verbessern können ist uns die Meinung unserer Gäste sehr wichtig, daher freut es uns umso mehr, dass Sie mit unserem Freizeitangebot und mit unserem kulinarischen Angebot sehr zufrieden waren. Es ist schön zu lesen, dass Sie mit Ihrer Familie die Zeit genossen haben und sich auch Ihre Kinder bei uns wohlgefühlt haben. Bezüglich des Vorfalls bei Ihrer Abreise möchten wir Ihnen versichern, dass es keine generelle Masche von uns ist ein Angebot falsch auszustellen, um potentielle Gäste zu einer Buchung zu bewegen. Es war in diesem Fall ein Rechenfehler unsererseits. Wir haben es Ihnen vor Ort bereits versucht zu erklären und schlussendlich auch den Preis wie im Angebot verrechnet. Trotzdem möchten wir uns noch einmal aufrichtig für den Fehler entschuldigen. Wir hoffen trotzdem, dass wir Sie und Ihre Familie bald wieder einmal bei uns begrüßen dürfen. Liebe Grüße aus Going, Ihr Sonnenhof-Team