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Dieter (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2008 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Schlechter Service und keine 4 Sterne wert!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel überzeugt im Internet und macht Vorfreude auf einen entspannten Urlaub. Schon bei der Anfahrt ist man enttäuscht, dass es dirket an einer vielbefahrenen Bundesstraße liegt. Beim Einchecken waren wir irritiert, denn es fehlt die Rezeption. Das Zimmer im neuen Teil des Hauses ist wunderschön, groß und mit Blick auf die Berge. Dafür aber auch sehr preisintensiv und über lange Wege erreichbar (fehlender Fahrstuhl und sehr verwinkelt). Der Wellnessbereich ist gut, aber für zu wenig Besucher ausgelegt. Der Platz auf einer Liege und das Wunschgetränk an der Saftbar sind ein Glücksfall! Essen und Service nett gemeint, aber unprofessionell. Es mangelt an den berühmten Kleinigkeiten, die einem aber gehörig den Urlaub vermiesen können. In diser Gegend gibt es genügend andere Hotels. Fahrt da hin. Niemals in den Sonnenhof, die haben keine Ahnung, wie man ein 4-Sterne Hotel führt. Außerdem scheinen sie auch kein Interesse an Verbesserungen zu haben. Ich verstehe die Leute nicht, die dort ein zweites Mal hinfahren. Wir wissen, dass ist eine harte Bewertung. Allerdings haben wir schon einige 3- und 4-Sterne Hotels besucht, die viel besser waren und zudem noch günstiger.


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren im neuen Teil des Hotels, in einem sehr schönen großen Zimmer mit Blick auf die Berge. Es war ruhig (bei geschlossenen Fenster) und sauber. Man hätte es zwischendurch mal saugen können. Minibar und Safe nicht vorhanden. Als wir zum Bezahlen ins das Büro gebeten wurden, war uns klar, warum es hier an so vielen Kleinigkeiten mangelt. Auch hier herrschte das pure Chaos. Der Hotelwirtin war das absolut nicht peinlich. Warum wohl? Das scheint alles normal. Fragen nach der Zufriedenheit blieben aus.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Abgenutztes Geschirr, Glassprünge in den Gläsern, kaputtes Besteck, fehlender Salz- oder Pfefferstreuer auch nach drei Tagen, bunt zusammengewürfeltes Geschirr,....einfach absolut stillos. Das Salatbuffett war gut und aussreichend. Die Speiskarte hörte sich nach viel an. Es gab allein drei Vorspeisen, dann den Hauptgang und eine Nachspeise. Die Speisen waren nicht sehr kreativ angerichtet, oft schmeckte es nach Maggie und teilweise war das Essen nicht heiß genug. Die Getränke werden mit Buntstift auf einen Notizzettel geschrieben, den man unterschreiben musste. Das Frühstücksbuffett entspricht auf keinen Fall einem 4-Sterne Hotel. So habe ich es auch zu Hause. Sogar mit heißen Kaffee und frischen Obst! So richtig etwas Tolles gab es nicht. Rührei usw. nur auf Anfrage. Sehr langer Weg zum Tisch. Nachmittagssnack langweilig! Meist Reste vom Frühstück oder Vortag. Senf aus der Plastikflasche. Nie wurde das Buffett von allein aufgefüllt.


    Service
  • Schlecht
  • Gut fanden wir es, dass sich eine nette Dame für uns Zeit nahm und uns das Hotel kurz zeigte. War aber auch nötig, denn schon unser Hotelzimmer in der hintersten Ecke hätten wir sonst ohne hausinternes Navi nicht gefunden. Zimmerreinigung ok, aber es wurde nicht gesaugt. Unaufmerksames Personal. Ständig waren unsere Getränke leer und es wurde nicht nachgefragt, ob man noch etwas möchte. Das Kinder-Spielzimmer war eine Katastrophe. Man fand ein wüstes Zimmer im Keller vor, lieblos mit abgenutzen Spielsachen bestückt. Von Kindersicherheit keine Spur. Ganz zu schweigen von der Aussenspielanlage, die aus verwiderten Trampolinen und ausgeblichenen Kunststoffgeräten bestand. Sehr einladend für Kinder. Wir hatten unsere zum Glück zu Hause gelassen. Den Gästen werden jede Menge Aufgaben übertragen. Zum Beispiel müssen Wellnesshandtücher und Bademantel am Abreisetag höchst persönlich abgegeben werden, sonst werden € 50, 00 fällig.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Absolutes "Minus", gerade für ein Wellnesshotel ist die Lage an der Bundesstraße, auf der ohne Abruch eine Blechlavine am Hotel vorbei zieht. Im Winter mag das noch gehen. Aber wie soll man sich auf einer Sonnenliege erholen, die Luftlinie 5 Meter von der Bundestraße entfernt steht? Zu den Ski-Liften kann man zwar nicht laufen, aber mit dem PKW sind sie schnell erreichbar. In das kleine, aber unspektakuläre Stadtzentrum Going ist man schnell gelaufen. Es gibt eine Hotel-Tiefgarage. Allerdings wird sofort beim Einchechen darauf hingewiesen, dass diese nur zum Be- und Entladen der Skiausrüstung benutzt werden darf. Wer darf denn diese Garage benutzen? Noch nicht mal die Gäste mit dem teuersten Zimmern, denn zu denen gehörten wir.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Unterhaltung gab es. Haben wir nicht genutzt. Der Alleinunterhalter Andy fing aber leider schon während des Abendessens an und wir mussten da durch! Das ist Geschmackssache. Wellnessbereich sehr schön und stillvoll angelegt. Leider zu wenig Getränke aus Plastiktassen und viel zu wenig Liegen. Schade! Das hätten 6 Sonnen werden können. Als Vitalhotel fanden wir die Nutzungzeiten des Saunabereiches zu kurz. Nur 15: 00 bis 19: 00 Uhr! Wir kennen Hotels in Österreich, da kann man von früh bis 22: 00 Uhr den Wellnessbereich nutzen. Gerade an Regentagen nimmt man dieses Angebot doch gern an.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:36-40
    Bewertungen:1