Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Judi (56-60)
Verreist als Paar • August 2020 • 1 Woche • Wandern und WellnessIn Corona-Zeit nicht empfehlenswert.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Hotel wie immer. Nur die Corona-Vorschriften waren im Speisesaal eine Katastrophe!!! Kein Empfang. Kellner überfordert. Tisch- und Sitzabstände wurden missachtet. Wir reisten vorzeitig ab. Ein Infoblatt soll genügen. Hotel komplett belegt. Keine Tiefgarage wuir gestrichen. Keine Sauna, Heilgrotte Salzstollen alles nicht. Schwimmbad offen keine Kontrolle. Duschen offen ohne Trennung. Da wurde aufgemacht ohne nachzudenken. In Coronazeiten überhaupt nicht zu empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Gute Zimmer


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Keine Getränkekarte. Ist aus Papier. Kann ich nicht bekommen. Ha ha ha!


    Service
  • Schlecht
  • Gar nicht. Keine fühlte sich zuständig. Nur Rezeption war okay.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • 2 Stunden 30 Minuten. Kurpark.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Keine Sicherheit oder Aufsicht. Keine Reinigung. Alle anderen tollen Angebote nicht möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im August 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Judi
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Judi H., das Wohl unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen und deshalb sind wir überrascht und traurig über ihre Bewertung! Vielfach gibt es derzeit so manche Verunsicherung über den Stand der aktuell gültigen Corona Hygieneregeln für das Hotel- und Gaststättengewerbe. Es wurden auch immer wieder Lockerungen vorgenommen. Gerade was die Platzierung an den Tischen in Speiselokalen angeht, gibt es durchaus Erleichterungen. Trotzdem gibt es manchmal einen gewissen „Frust“, weil im Urlaub vieles einfach nicht ganz so ist, wie gewohnt (betroffen sind einige wenige Bereiche im SPA und Saunabereich). Die verordneten Einschränkungen führen in Einzelfällen dann zu einer schlechten Stimmung. Wir alle müssen uns mit den Gegebenheiten, die wir auf Grund der Corona Pandemie haben, einstellen und gegensteuern. Wir haben durchaus Verständnis für diesen „Frust“, aber ihn nur an uns abzuladen, ist nicht ganz fair. Wir kämpfen seit März dieses Jahres mit vielen Unsicherheiten. Vor der Wiedereröffnung nach dem „Lockdown“ wurde nach den jeweils aktuell geltenden Richtlinien und in Zusammenarbeit mit der DEHOGA für unser Haus ein sehr umfangreiches Hygienekonzept erarbeitet, dass in allen Bereichen unseres Hotels penibel umgesetzt wird! Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen werden selbstverständlich regelmäßig durchgeführt und dokumentiert! Neben vielfachen Kennzeichnungen für Abstände und Verhaltensregeln direkt im Haus, geben wir unseren Gästen einen Leitfaden in Schriftform an die Hand, damit sie genauestens über die derzeit herrschenden Vorgaben der Regierung informiert sind. Dabei kann eine gewisse Selbstverantwortung von seinen Gästen schon erwartet werden. Im Einzelnen nehmen wir wie folgt Stellung: Zimmer: Vielen Dank für diesen Bewertungspunkt. Wir freuen uns, dass Sie unsere Zimmer mit „gut“ bewerten. Lage: Was meinen Sie mit „2 ½ Stunden und Kurpark“? Service: Vielen Dank für das Lob an die Mitarbeiterinnen der Rezeption, die sich über Ihr Bewertung freuen! Um uns zu verbessern, hätten wir uns im Weiteren zu diesem Punkt eine differenziertere Bewertung gewünscht, denn wie jedem unserer Gäste ist im Restaurant und im Housekeeping ein Mitarbeiter zugeordnet, der auch Sie umsorgt. Gastronomie: Keine Getränkekarte. Ist aus Papier…. Wir haben - aus Hygienegründen, damit nicht ständig die Speise- und Getränkekarten desinfiziert werden müssen - den Weg der Beratung am Tisch gewählt. Hotel: Wie bei uns üblich wurden Sie im Restaurant in Empfang genommen und zu Ihrem Platz begleitet. Unser Hotel war während Ihres Aufenthaltes leider nicht voll belegt, sondern nur wenig ausgelastet. Wir sahen deshalb den Zeitpunkt für eine kleine Renovierung der Tiefgarage als geeignet an. Auf dem Parkdeck waren ausreichend Stellplätze vorhanden. Unsere 90° C Keloholz-Sauna ist geöffnet. Alle anderen Saunaräume, die Heilsteingrotte oder der Salzstollen dürfen derzeit – auf Grund der geltenden Vorgaben - nicht geöffnet werden. Wir sind aber froh, dass wir unsere zwei Thermalbadebecken unseren Gästen wieder offerieren können. Mit dem Hygienekonzept, unter Einhaltung des Mindestabstandes im Thermalwasser zeigen sich auch hier keinerlei Probleme. Die Duschen haben – wie vorgeschrieben - eine Trennwand! Liebe Frau H., insgesamt hätten wir uns ein wenig mehr Verständnis für die derzeitige Situation und die Corona bedingten Einschränkungen gewünscht. Da wir, wie bereits erläutert ein umfangreiches Hygienekonzept haben und in allen Punkten auch penibel umsetzen, ist Ihre Anmerkung: „hier wurde zu früh geöffnet“, für uns nicht nachvollziehbar. Gerne würden wir noch einen weiteren Versuch starten, um uns mit Ihnen persönlich auszutauschen und um die offenen Fragen zu klären! Denn es liegt viel Wahres in dem bayrischen Spruch: „Nur beim Reden kommen die Leute zusammen“. Mit gastfreundlichen Grüßen – Ihr Direktor Thomas Wittig