- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Unser Zimmer lag an unweit an einer sehr stark befahrenen Strasse, den Balkon konnten wir daher nicht nutzen.Ein Wäschetrockner,bzw. eine Wäscheleine suchte man vergeblich, nur im Bad, direkt über der Wanne waren ein ausziehbare Stangen.Die Gäste hängten Ihre Handtücher über die Balkonbrüstung.Das Zimmer hatte eine Durchgangstür. (war verschlossen)Dahinter war direkt ein anderes Zimmer, dort wohnten laut lachende Damen, vom Fernseher verstand man jedes Wort bei uns im Wohnzimmer.Den Rauch roch man durch die Türritzen. 1 maliger kostenfreier Besuch im Wellnessbereich auf Einladung des Hotels,kurze Einweisung vom Personal, wo was ist.Keinerlei Hinweise oder Tafeln, wie der Bereich zu nutzen ist.Ansonsten muss man täglich bezahlen, wenn man den Bereich nutzen möchte. Ergebnis unseres Besuches des Spa:Leute gingen ungeduscht in den Whirlpool, eine setzte sich im Badeanzug ohne Handtuch in eine Sauna, die nächsten im nassen Badeanzug in die Sauna, das Türkish Bad(Dampfsauna) - die Fliesen lagen losgelöst auf der Liege, am Boden lief das Wasser nicht ab, in das Schwimmbad durfte man nicht zum Schwimmen, das war für den Sportverein Lanzarote gesperrt,nein danke,nie wieder! Liegen im Saunabereich:2 Stück,Duschmittel sind auch in dem Bereich nicht vorhanden. Man musste gleich beim einchecken die vollständige Kreditkartennummer auf einem Blatt Papier (alles nur in spanischer Sprache) schreiben und Blanko unterschreiben, dass dasHotel berechtigt ist ....- € abzubuchen.(seltsam, andere Formulare bekam man auch in deutscher Sprache).Das Hotel kann dann nachträglich die geforderte Summe einsetzen...angeblich werden die Papiere im Safe aufbewahrt, so die Antwort der Dame an der Reception, als wir nachgefragt haben.Wir forderten das Blatt am nächsten Tag zurück, da in einem Leitzordner, direkt an der Rezeption alle Kreditkartennummern der Gäste, gleich hinter dem Personal liegen,von wegen im Safe.... dann hieß es, die liegen nur nachts im Safe.Diese Papiere dürfen nicht offen an der Rezeption liegen! Das Ganze, da Gäste die Getränke bei Halbpension nicht bezahlt haben und so kann das Hotel einfach abbuchen. Wir bezahlten täglich somit die Getränke bar.Auf dem Beleg schrieb der Kellner nur, was bestellt wurde, der Preis fehlte. So rief die Rezeption jedes Mal im Restaurant an und musste nach dem Preis fragen. Wir vertrauten dem Hotel, wurden jedoch öffentlich von einem Kellner im Restaurant eines Tage beschuldigt, wir hätten am Vortag nicht bezahlt, was nicht stimmte....an der Reception wurde vergessen den bezahlten Betrag einzubuchen...Sehr ärgerlich! Im Speisesaal: Klimaanlage tageweise defekt, Aufzug zum 3. Stock defekt,(wir hatten Zi 6206) .Das eine Bett knarrte und quietschte,wir drehten es um, ein Fuß von 6 Stück fehlte, die anderen mussten wir neu eindrehen,Die beschriebene Klimaanlage war nur im Flur und Wohnzimmer, im Schlafzimmer war nur der genannte Ventilator, es war sehr warm dort,der Massagesessel stand an einem Platz, wo keinerlei Steckdose ist,man musste umräumen, die eine Lampe am Ecktisch ausstecken, um den Sessel zu betätigen.Bei Betrieb war der Sessel unangenehm laut.Kein Fluchtplan vorhanden(wegen Feuer), der nächste Feuerlöscher 1 Stockwerk tiefer,angeblich sind Pflegeprodukte vorhanden, unsere wurden nie nachgefüllt, in der Küche: ausser 1 Pfanne..kein Topf, auf einen Flaschenöffner warteten wir 2 Tage,nur Saftgläser, keine Schüssel, kein Sieb,kein Küchenmesser...Essen: Suppe lauwarm, Salatsoße keine, nur Essig und Öl und Gewürze,Brötchen, Croissants teils alt und trocken, die Präsentaion z.B. Käse entspricht nicht den Werbefotos des Hotels usw.usw. Im Treppenaufgang und Flur zum 3. Stock, ging an unserem Abreisetag morgens um 6:00 Uhr keine einzige Lampe,im Dunkeln gings mit Gepäck die Treppe runter.. 4 Sterne..woher? renoviert? Warum nicht auch der Aufzug? Es wird wohl noch renoviert...mittags um 14:00 Uhr lief die Bohrmaschine....Anlage hat ca. 150 Zimmer bzw. Suiten bzw. Appartments, wir hatten HP gebucht. Nationalitäten: viele Deutsche, einige Engländer, einige panier Besser ein Hotel im Bereich Las Chucharas Costa Tequise buchen, falls man sich kein Auto leisten kann. Wenn man dennoch dieses Hotel bucht, sich zuerst Zimmer zeigen lassen....unseres war jedenfalls, wie hier beschrieben.
Göße sehr gut, groß. Möblierung...na,ja...wenn man den Massagesessel benutzen will muss man erst mal eine Steckdose suchen und das Zimmer umräumen.TV im Wohnzimmer und im Schlafzimmer.Klimaanlage im Flur und Wohnzimmer, im Schlafzimmer nur ein Ventilator.Schlafzimmer, die Kleiderbügel hängen sehr hoch im Schrannk, nur 12 Stück vorhanden. Im Bad die Duschwand so klein, dass bei Benutzung der Massagedusche das Wasser nach aussen spritzt. Ausstattung Wäscheleine: nur im Bad, man kann draussen auf dem Balkon nichts trocknen, nur über den stuhl hängen oder die Balkonbrüstung. (Wir hatten schon ab 2 Sterne bisher immer eine Trcokenmöglichkeit auf dem Balkon !) Man merkt der Anlage das Alter an. Die Gardinen waren schön bunt geblümt, die Polstermöbel blau/weiss kariert.
1 Restaurant, die Klimaanlage funktionierte nicht immer, von oben tropfte Wasser in einen darunter gestellten Sektkübel, Qualität und Quantität, da lässt sich drüber streiten, das ist Ansichtssache. Leider gab es im Lokal keinen Lanzarote Wein. Der andere bestellte Rotwein (flasche ca. 10.- €) war brühwarm. So tranken wir Bier oder Wasser (grosses Glas 2,10 €), das war angenehm kalt. Küchenstil gemischt. Das Abräumen klappte manches Mal sehr gut, manches Mal weniger gut. Die Reklamebilder wie z.B. der Käse ausliegt, entspricht nicht den Tatsachen. Mehr Schein als Sein, wie auch andere Gäste geschrieben haben.
es wird deutsch gesprochen, die Angaben, wie hinterlegte Blanko Kreditkartennummer liegt im Safe, entpuppten sich als nicht der Tatsache entsprechend. Zweite Aussage war dann, sie liegen aber über Nacht im Safe. Im Zimmer sollten täglich die Körperpflegemittel aufgefüllt werden, dies war nicht der Fall, nur am 1. Tag war alles da, am 2. Tag ein Tütchen Duschmittel, ab dritten Tag...nichts mehr. Umgang Beschwerden: Ich habe das Beschwerdeblatt angefordert, da wurde ich erst mal an der Rezeption gefragt: was wollen Sie da reinschreiben....da dies auch zur Zimmereinigung gehört, mein Urteil sehr schlecht.
zum Strand Bastian kann man gerade noch laufen, vorbei an einem Baustellenhotel (Gerippe, welches seit Jahren nicht fertig gestellt werden darf), den Strand Las Chucharas ist sehr sehr weit weg, keine Lokale oder Geschäfte in unmittelbarer Nähe, ein Auto ist ein Muß oder man sitzt fest. Busverbindungen sind schlecht, alles Ziele müssen mit umsteigen über Arrecife angegangen werden. Das Hotel liegt an einer sehr stark befahrenen Strasse, je nachdem wo man das Zimmer hat hört man ständig den Verkehr, unser Balkon war daher nicht zu benutzen. Ausflugsmöglichkeiten über Hotel oder Reiseleitung sehr teuer, auf Lanzarote kann man ein Auto für ca.ab 80.- incl. Vollkasko mieten und das Benzin kostet knapp 1,20 Euro und nicht 1,70 € wie in Deutschland. (Wir haben die Woche 79,10 € bezahlt,orcar.es)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport, Spa für unsere Begriffe schlecht, da ohne Anleitung an die Gäste, daher unhygienisch. Gäste gehen im trockenen Badeanzug,ohne Handtuch, in die eine Sauna, in die nächste ging ein Pärchen mit nassen Badesachen und Schuhen, allerdings mit Handtuch, in den Whirlpool gingen welche ungeduscht, in der Dampfsauna lagen Moasaikfliesen auf der Liegen, am Boden lief das Wasser schlecht ab. Zumba wurde im Hotelgelände angeboten, fast alle Gäste waren von ausserhalb des Hotels, wohl Einheimische. Diese, auch Kindergruppen, benutzen das Schwimmbad, dann darf man auf den Bahnen nicht schwimmen. Wir haben die Aussenpools (recht klein) nicht genutzt, sind mit dem Auto weggefahren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ursel |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |