- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage besteht aus 3-geschossigen Häusern, der Zustand der Anlage ist gut, sie wurde sicherlich in den letzten Jahren nach und nach renoviert. Aufgrund der gelesenen Hotelbewertungen hatte ich Schlimmes befürchtet, was sich dann Gott sei Dank im Bezug auf die Anlage nicht bewahrheitet hat. Gäste sind überwiegend Engländer und Spanier - wenige deutschsprechende Gäste.
Die Zimmer sind sehr groß. Großes Schlafzimmer, Matratzen in Ordnung. Bad tiptop sauber mit Badewanne und Duschvorhang, keinerlei Schimmel oder sonstiges an den Wänden. Küche mit Kühlschrank, Kaffeemaschine, Wasserkocher, E-Herd und ausreichend Geschirr, super sauber. Großer Wohnraum mit Sessel und Sofa sowie großem Eßtisch. Fernseher vorhanden (Super RTL und Kabel 1 und natürlich Eurosport) - aber bei einer Woche Urlaub und Sonne haben wir diesen sowieso nicht oft eingeschaltet.
Das Restaurant war groß genug, wir haben immer sofort einen Platz an einem Tisch bekommen. An das Essen konnten wir uns leider nicht gewöhnen. Deshalb können wir das Hotel auch nur für "Selbstversorger" weiterempfehlen. Das Essen war sehr eintönig und roch teilweise selbst für jemanden der Knoblauch mag, penetrant. Wir hatten den Eindruck, dass die Auswahl der Speisen sehr auf Engländer abgestimmt wurde - irgendwie Einheitsmansch mit Pommes und Ketchup. Schade, wir hatten All-in gebucht.
Wir haben die Freundlichkeit und das "Auf-uns-zugehen" der Mitarbeiter etwas vermisst (Beispiel: Wir waren zu viert, im Speisesaal waren jedoch jeden Tag die Tische nur für 2 Personen gedeckt. Die weiteren Stühle, Bestecke, Servietten, Gläser etc. mussten wir uns selbst holen - hier hat auch das von Anfang an täglich gegebene Trinkgeld keine Änderungen bewirkt). Mitarbeiterschulungen könnten sicherlich Wunder bewirken - aber wir sind eben in Spanien und auf Höhe Afrika. An der Rezeption wurde Deutsch gesprochen. Im Speisesaal und an der Poolbar kommt man auf jeden Fall mit Englisch und Deutsch weiter. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, wir hatten keine Beanstandungen. Ein Fitness- und Wellnesbereich ist vorhanden. Die angebotenen Massagen überteuert (40 EUR).
Das Hotel liegt am Ortsrand von Costa Teguise an einer wenig befahrenen 4-spurigen Straße. Wir haben in der Hotelanlage und in unserem Zimmer keinen Autolärm gehört. Zum Zentrum geht man in einer gemütlichen 1/4 Stunde; der nächste Supermarkt ist 3 Min. entfernt. Costa Teguise liegt sehr zentral auf Lanzarote, alle Ausflugsziele sind gut und schnell zu erreichen. Ein Leihwagen ist empfehlenswert. Alle Sehenswürdigkeiten der Insel können in 3 Tagen "abgehakt" werden. Parkmöglichkeiten waren im November vor dem Hotel ausreichend vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es sind drei kleine Pools vorhanden, die aber im November völlig aussreichend waren. Den im Prospekt angegebenen beheizten Pool haben wir nicht gefunden. Wellness- und Spa-Bereich ist vorhanden - u. E. jedoch überteuert. Internetzugang ist vorhanden, 10 Min. = 1 EUR, also i. O. und jederzeit zugänglich. Tagsüber Soft-Animation, jedoch nicht spürbar, was uns allerdings nicht gestört hat. Abends in der Bar lautstarke Animation die zu wünschen übrig läßt. Lärmbelästigung durch die Bar nur am letzten Tag unseres Aufenthaltes, was aber an den neu angekommenen Gästen lag.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2007 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Barbara |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |