- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage hat nichts besonderes zu bieten. Unsere Erwartungen an ein 4-Sterne-Hotel waren bei weitem nicht erfüllt. Das Inventar im Speisesaal war heruntergewirtschaftet, die Tische instabil, schmutzige Stuhlbezüge, die Türen defekt (verbeult, verklemmt, verkratzt). Die Nutzung der Fahrstühle war nicht ganz ungefährlich (Türen schließen knallhart trotz lebendem Hindernis). Wir kontaktierten die Reiseleitung vor Ort, meldeten sämtliche Mängel und baten um ein anderes Hotel, wobei wir uns dann für das benachbarte Hotetur Lanzarote Bay entschieden. Dort kümmerte man sich sehr freundlich, höflich und zuvorkommend um uns. Das Essen war hier zwar ganz schön angerichtet und auch warm, jedoch meist eher „geschmacksneutral“. Die Betten waren leider auch nicht viel besser, als im Las Marinas. Nach einem Regentag gab es Wasserschäden an verschiedenen Stellen des Appartements. Naja, insgesamt deutlich besser bei gleicher Kategorie, wenn auch nicht optimal. Die Reiseleitung korrigierte unseren Aufpreis von EUR 550,- auf EUR 604, nachdem uns der Tag des Hotelwechsels in beiden Hotels doppelt berechnet wurde, obwohl wir keine Möglichkeit hatten, das Las Marinas vor 12 Uhr zu verlassen, denn der zuständige Reiseleitungs-Betreuer fand sich erst um 12: 20 Uhr im Hotel ein. Da die Umstände aber so katastrophal waren, wollten wir auf keinen Fall länger als nötig bleiben und zogen daher trotzdem sofort um. Wir sprachen vor Ort mit einigen Gästen anderer Reiseveranstalter, die ebenfalls das Hotel Las Marinas verließen und ins Lanzarote Bay zogen. Alle hatten deutlich geringere Aufpreise zu zahlen.
Die Appartments sind sehr geräumig. Das Telefon war außer Betrieb, Fernseher in Bild- und Tonqualität unbrauchbar. Die Matratzen verursachten kontinuierlich Rückenschmerzen und schlaflose Nächte wegen schlechter Qualität (zu laut knisternde Plastikbezüge, fehlende Schaumstoffauflage auf den Sprungfedern), fusslige und muffig riechende, zu dünne Decken. Die Bettgestelle sind ungemütlich und machen ein unsicheres Gefühl durch ständiges wegrutschen.
Wir hatten stets schmutziges Geschirr, Gläser und Besteck. Es waren keine Teelöffel (klein) vorhanden, das Essen war meist kalt und von deutlich minderer Qualität. Kaffee und Tee schlichtweg ungenießbar. Wir fühlten uns schlecht, angesichts der minderen Qualität sämtlicher Leistungen. In dieser Atmosphäre wollten wir auf keinen Fall die ganzen zwei Wochen aushalten.
Das Personal stößt schnell an die Grenzen der Überforderung. Nicht gerade souverän verhält man sich im Umgang mit den einfachsten Bedürfnissen. Man hat den Eindruck, das gute Personal musste aus Kostengründen kurzfristig ausgestellt werden. Das übrig gebliebene und gestresste Personal war unfreundlich, unmotiviert, unhöflich, ignorant und offensichtlich unqualifiziert: z. B. wurde man nicht grüßt und auch nicht aufmerksam bedient. Gelegentlich rüpelhaftes Benehmen, oder die Verweigerung von Hilfsdiensten machte uns stutzig.
Das Hotel liegt etwas Abseits des Geschehens, was für uns aber nicht so wichtig war. Zu Fuß oder mit dem Bus kann man auch alles erreichen, wenn man will. Allerdings nehmen es die Busfahrer manchmal nicht so genau (ist ja egal, ob man ganz offensichtlich zu zweit ist und aus Versehen für drei Personen zahlt. Jedenfalls kriegt man das zuviel gezahlte Geld nicht mehr raus).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Fitness und Wellness wäre wohl möglich gewesen, konnten wir jedoch nicht nutzen, da wir damit beschäftigt waren, ein besseres Hotel zu finden. Eine kurze Inspektion hinterließ bei uns einen ordentlichen Eindruck. Anders die Poolanlage mit lauter Musik, welche auf uns nicht einladend wirkte. Genauso die sogenannte Disco oder die Animationsveranstaltungen nicht nach unserem Geschmack waren. Hier wollten wir nicht verweilen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Volker |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |