Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2013 • 2 Wochen • Strand
Besser ohne Verpflegung oder woanders buchen
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist schon sehr in die Jahre gekommen. Es gibt sehr viel Verbesserungspotenzial. Die Gäste kommen vorwiegend aus GB und ES. Ein anderes Hotel wählen, wenn Vitalclass, dann besser ohne Verpflegung oder maximal mit Frühstück buchen. Man kann im Ort (mit Fahrrad oder Mietwagen erreichbar) sehr gut essen. Wenn man in diesem Zusammenhang bedenkt, dass für das Abendessen (ohne Getränke) immerhin 15 € p. Person berechnet werden, kann man in der Stadt hiervon fürstlich (und besser) speisen. Sofern wir jemals noch einmal nach Lanzarote fliegen, dann nach Puerto del Carmen, hier hat man eine gute Infrastruktur. Der Preis über Schauinsland war für 14 Tage zu hoch (5 T€ für 2 Erwachsene und zwei Kinder, die voll zahlen mussten, um zwei Zimmer zu bekommen).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Völlig verwohnt, zunächst muss man für den Safe rd. 35 Euro für zwei Wochen extra zahlen. Die Möbel sind schon etwas abgenutzt, die Küche würde ich vor der Nutzung besser reinigen, ebenfalls die Tassen, Teller, Gläser und das Besteck. Der Kühlschrank ist unglaublich laut, die Türen zu den Zimmern lassen sich nicht immer schließen (verzogen), in unserem Schlafzimmer war bei Ankunft der Griff zum Fenster abgebrochen, die Vorhänge sind teilweis von der Stange abgerissen und in der Dusche gab es Schimmel (der nach Hinweis an die Rerzeption "grob" entfernt wurde). Die Fernbedienungen für die Fernseher gibt es nur gegen Kaution, es empfiehlt sich ein Sendersuchlauf vor der Nutzung, das bringt dann im Ergbnis auch einige deutsche TV-Programme auf den Schirm. Im Zimmer steht ein Massagesessel, der bei Nutung noch lauter ist, als der Kühlschrank.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Ein Trauerspiel ! Es gibe ein Restaurant, die Stühle sind verschmutzt, zum Frühstück muss man sich oft selbst mit Besteck versorgen, wobei die Teller und Tassen häufig noch verschmutzt sind. Es gibt flüssiges Rührei in einer grossen warmhalteschüssel, alternativ kann man sich auch ein Omlette oder Spiegelei braten lassen. ECKELHAFT ! Einmal waren die Eier ausgegangen und der Koch ("Ali") lief in die Küche, um Nachschub zu holen. In der Glaschale lagen nun neue Eier. Hiervon war ein Ei bereits angeschlagen, das Eiweiß lief schon langsam heraus, das Ei war voll mit Hühnerkot. Dieses Ei und ein ebenfalls verschmurtzter Kollege waren die Grundlage für mein Omelette, das von meinem Teller direkt in den Müll wandert. Dieses Beispiel ist bezeichnend für den Hygienezustand. An einigen Tagen war der Kaffe alle und die kalte Milch sauer. An unserem dritten Abend, musste sich unsere Tochter (2 Jahre alt) direkt nach dem Abendessen übergeben, meine Frau erst vier Stunden später, dafür die ganze Nacht und den folgenden Tag. Es gibt täglich die gleiche Auswahl, keinerlei Abwechslung und nach spätestens einer Woche kann man das Buffet nicht mehr sehen. Toll ist auch die Eisttruhe, maximal verkeimt (hierzu habe ich einige Bilder hochgeladen). Die Atmosphäre passt insgeamt gut zu einer Bahnhofshalle, es gibt zu wenig Personal.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Fremdsprachenkenntnisse an der Rezeption sind abhängig vom Zufall. Es wird teilweise englisch und vereinzelt auch deutsch gesprochen. Die Freundlichkeit ist gegeben. Leider war niemand fähig, uns ein Fahrrad zu buchen. Die Zimmerreinigung nahm immer mehr ab. Es lagen stets Staubflocken im Zimmer, einmal hatten wir ein benutztes Pflaster im Schlafzimmer liegen, das nicht von uns stammte und vermutlich vesehentlich unter dem Bett hervorgeholt wurde. Die Schränke sind eine Witz, ebenso der Zustand der Zimmer. Aber: Es gab wirkliche Decken und Kissen im Bett (keine dünnen Laken). Wir haben einmal die Reinigung für Kinderkleidung genutzt und mussten einige Tage nach den fehlende Teilen suchen.....


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt weit ab vom Stadtzentrum. Zu den Stränden und Einkaufsmöglichkeiten läuft man mind. 20-30 Minuten. Die Entfernung zum Flughafen ist akzeptabel. Es gibt keinerlei Veranstaltungen oder Nightlife im Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt drei Pools, der Kinderpool war den gesamten Urlaub nicht in Betrieb, Es ist permanent windig, die zwei verbleibenden Pools werden alle paar Tage "grob gereinigt", es fehlen schon einge Fliesen und das Wasser wird nicht permanent umgewälzt. Es gibt keine Animation, man kann gegen Gebühr einige Sportangebote (nur in Spanisch) nutzen. Der Tennisplatz ist in die Jahre gekommen, auch muss man für das Hallenbad und den Wellnessbereich extra zahlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:5