- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren in den letzten Jahren sehr oft im Vista Sol. Die vielen negativen Bewertungen konnten wir nicht glauben und sind im November 2021 hingeflogen. Sehr positiv und gut waren der Strand, die Junior Suiten, der funktionierende Gäste-Service und die sechs Themen-Restaurants. Das war es auch. Amerikaner, Kanadier, Südamerikaner und Spanier kommen nicht mehr als Gäste wegen Corona. Um das Hotel voll zu bekommen, hat man wohl mit einer russischen Reiseagentur einen Vertrag gemacht, mehr als 90% der Gäste kamen aus Russland. Um diese Gäste nicht zu vergraulen, billigt das Management des Hotels das ungeheuerliche Benehmen zahlreicher Gäste und sagt nichts, erklärte eine deutsche Reiseleiterin. Ungefähr ein Drittel der Gäste trägt keine Masken in den Restaurants, von uns auf die Maskenpflicht hingewiesen wird man belächelt und bedroht. Diese Gäste räumen ohne Rücksicht auf andere den Vorrat an Essen ab, die Teller werden übermäßig befüllt (vor allem mit Obst) und dann nicht leer gegessen Das sehr junge, unterbesetzte, gerade neu eingestellte Personal in den Restaurants sagt nichts. Wegen Corona haben wir kein Geld, erklärte ein Manager. Wir müssen sparen, sparen, sparen. Aber alle Gäste bezahlen das stehengelassene Essen mit.
Unser Zimmer in den Juniorsuiten war groß und in Ordnung. Die Reinigung war Dank Julio optimal. Zwei kleine Reparaturen wurden innerhalb von 10 Minuten erledigt.
Das Essen im Hauptrestaurant hat gegenüber 2019 stark an Qualität verloren. Knochiges, billiges Fleisch, mit Wasser gestreckte Fruchtsäfte, wenig Dessert. Corona bedingt darf das Essen nicht selbst vom Buffet genommen werden. Auch die Speisenbehälter sind ständig leer und werden erst nach einiger Zeit wieder aufgefüllt. Da hilft nur der Besuch der Themenrestaurants. Obwohl auch hier die Speisekarten gekürzt wurden, ist es dort viel ruhiger und das Essen qualitativ besser. Außer beim Mexikaner: Mischt man sich nicht unter die teilweise unmaskierten Gäste am Vorspeisenbuffet, ist das Buffet schnell abgeräumt, nachgefüllt wurde nicht. An zwei Tagen gab es an der Strandbar der Juniorsuiten in 5 Liter Plastikkanistern direkt ins Glas von anderen Bars geholtes Bier. Der Getränkelieferant hatte nicht geliefert. Den früher ausgeschenkten Brugal Rum gibt es an keiner Bar mehr, zu teuer bei den Mengen, nur noch einige billige Rum Marke. Sparen.
Der Service im Buffetrestaurant ist sehr schlecht. Mittags kommen nicht viele Gäste, aber zum Frühstück und Abendessen sind die freien Tische nicht abgeräumt, es fehlt ständig an Besteck, Gläsern, Tassen und Teller. Die Tische wurden auch nicht desinfiziert, die Deckchen nur gewendet. Sind Tassen vorhanden sind die Kaffeeautomaten defekt, sind keine Tassen da funktionieren sie. Das Personal ist freundlich und bemüht sich, ist aber restlos überfordert. Dann ist die Laune natürlich im Keller.
Die Preise wurden gegenüber 2019 kräftig erhöht. Das Management, vor zwei Jahren noch jeden Tag am Strand im Gespräch mit Gästen, macht nichts und ist abgetaucht. Die negativen Bewertungen wurden bestätigt und teilweise übertroffen. Aus dem 4 Sterne Hotel ist ein 2 Sterne Hotel geworden. Neben den gravierenden Mängeln geht es auch um internationale Vorschriften für die Gesundheit der Gäste. Die werden grob missachtet und vom Management nicht umgesetzt. Man hat ein ungutes Gefühl, sich mit Corona zu infizieren. Einige deutsche Stammgäste wollen nach der Rückkehr die bereits gebuchten Reisen im Frühjahr stornieren. Schade. Wir werden die weiteren Bewertungen beobachten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab in zwei Wochen nur drei sehenswerte Shows: Michael Jackson, Circus und dominikanischer Tanz. Sparen heißt die Devise. An den restlichen Abenden gibt es Karaoke und „Live-Musik“ vom Band, dargeboten von den eigenen Animateuren. Sparen. Die Disco ist geschlossen, die russische „Live-Musik“ kommt vom Band, die Gäste tanzen eng zusammen ohne Maske im Theater. Sinnvoll ??? Die Animation am Strand und die Spielchen sind sehr einfallslos, die laute Heavy Metal Musik übertönt alles. Karibische Musik haben wir nur zweimal gehört, beim Hin- und Zurücktransfer im Bus vom Flughafen zum Hotel. Nur der Animateur Francisco hat wirklich guten Einsatz gezeigt. Der Strand war sehr voll, die Gäste liegen sehr eng zusammen. Das Meer und der Strand sind sauber.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Emma |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 17 |
Lieber Gast, Grüße aus Vista Sol Punta Cana. Vielen Dank für Ihren Kommentar. Vista Sol Punta Cana schätzt alle unsere Gäste und alle Kommentare, die wir erhalten. Wir werden weiter daran arbeiten, uns Tag für Tag zu verbessern. Als serviceorientiertes Unternehmen arbeiten wir jeden Tag hart daran, zu optimieren und zu verbessern. Es tut uns sehr leid, dass unser gastronomisches Angebot nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Unser Hotel bietet eine große Vielfalt, um den kulinarischen Ansprüchen der unterschiedlichen Kulturen, die uns besuchen, gerecht zu werden. Als serviceorientiertes Unternehmen sind wir uns bewusst, dass wir dank des wertvollen Feedbacks unserer Kunden weiterhin an der Optimierung und Verbesserung unserer Dienstleistungen arbeiten können. Wir hoffen, Sie im Hotel wieder zu sehen. Aufrichtig, Brígida Guerrero Kundendienst