Alle Bewertungen anzeigen
Heike (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2005 • 2 Wochen • Strand
Massentorismus lässt grüßen
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel verfügt über mehrere Gebäude, mit zwei bzw. vier Etagen. Es gibt einen neuen Gebäudekomplex mit jeweils zwei Etagen. Die Älteren haben meistens vier Etagen und verfügen über einen Fahrstuhl, der jedoch nicht immer funktioniert. Von der Architektur ist alles nach Schema F aufgebaut: offener Rezeptionsbereich und Buffetrestaurant, Palmen, Blumen und angemalte Betonwege. Das Personal ist stets bemüht, die Anlage sauber zu halten. Im Hotel waren einige französische uns spanische Jugendgruppen (17-23), aber auch Personen >50 Jahre anwesend. An weiteren Nationalitäten waren viele Deutsche, Österreicher und Amerikaner vertreten. Wer 300 € mehr ausgeben kann, sollte sich im Iberostar Bavaro (5 Sterne Hotel) einbuchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war von der Aussicht sehr schön gelegen, direkt mit Blick auf das Meer (wir waren im Gebäude 5 untergebracht). Die Einrichtung des Zimmers war okay. Das Bad könnte mal neue Amaturen gebrauchen. Der vorhandene Fön war an den Lüftungsdüsen verschimmelt, sodaß ich von einer Benutzung abgesehen habe. Für den Safe haben wir für zwei Wochen 20$ bezahlt. Wir hatten zwei große nicht zusammenstehende Betten. Die Kissen würde man aber hier keinem Hund in sein Körbchen legen wollen. Es gibt zwar Deutsche Welle, die aber von den Berichten überwiegend in Englisch bzw. Spanisch gehalten werden. Ab und Zu gibt es auch mal ein Bericht in Deutsch.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen im Buffetrestaurant war sehr vielfältig. Es gab viel Fleisch, Fisch und Gemüse. Man konnte sich immer eine Suppe holen oder sich sich seinen eigenen Salat selbst zusammen stellen. Es gab aber auch sehr viele fertig angerichtete Salate und natürlich viele Variationen an Desserts. Das einzige was hier vielleicht zu bemängeln ist, dass egal welches Fleisch angeboten wurde, dieses immer sehr trocken und zäh war. Am Strand gab es noch die Möglichkeit sich ab 11:00 mit Pizza, HotDogs, Hamburger oder Pommes zu versorgen. Wir haben die Pommes und einen Hamburger probiert und würden von Beiden abraten. Hamburger und Pommes sehr trocken, wobei die Pommes sehr nach altem Öl (Fett) geschmeckt haben. Zum Glück kann man aber auch ab 12:00 im Buffetrestaurant Essen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das ganze Personal ist sehr freunlich. Mit Deutsch als auch mit Englisch kommt man gut zurecht. Die Zimmerreinigung erhält nur ein befriedigend, da nur oberflächlich gereinigt wurde, obwohl wir dem Zimmermädchen insgesamt 10 $ Trinkgeld gegeben hatten. Vom Check-In war ich nicht so begeistert. Kein freundliches "Your Welcome", kein Erfrischungsgetränk (was nach so einer langen Reise eine nette Geste gewesen wäre) und auf den Kofferträger haben wir so lange warten müssen, dass wir fast selbst die Koffer in unser Zimmer gebracht hätten. Als unsere Klimaanlage das erste Mal aussetzte, teilten wir dies an der Rezeption mit. Die KA funktionierte dann wieder am nächsten Tag. Wie wir jedoch feststellen musste, setzte die KA noch öfters aus. Was wahrscheinlich daran gelegen hat, dass bei voller Belegung des Hotels die KA einfach nicht in der Lage war die nötige Kühle technisch zu produzieren.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt, wie jedes andere Hotel in dieser Gegend, direkt am Meer. Der Schwimmbereich im Meer ist von Bojen begrenzt. Der Strand ist mit vielen Palmen und noch mehr Nadelbäumen bestückt. Liegen stehen in ausreichenden Mengen zur Verfügung. Am Strand selbst, reihen sich ein Hotelkomplex nach dem Anderen aneinander. Eben typischer Massentourismus. Wer hier ein stilles Plätzchen sucht, ist fehl am Platz.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand war ganz schön, vorausgesetzt man stört sich nicht an den Nadeln, die ständig von den Bäumen auf Einen fallen. Das Meer ist wirklich schön und hat eine angenehme Temperatur. In den Swimming-Pools (es gibt drei) waren wir nicht, da uns u.a. die Wasserqualität nicht überzeugt hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:36-40
    Bewertungen:5