Alle Bewertungen anzeigen
Larissa (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2018 • 2 Wochen • Strand
Kein Service, Schlechtes Zimmer!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wer ohne Erwartungen reist wird auch nicht enttäuscht. Die Mitarbeiter sind zu 90% lustlos und bieten keinen Service, die Anlage wirkt auf den ersten Blick zwar gepflegt aber eben nur auf den ersten! Das Zimmer in dem wir waren, war eigentlich aufgrund von Schimmelbefall nicht bewohnbar aber Reklamationen bezüglich des Zimmers wurden nicht wahrgenommen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir wurden in Haus 8 gesteckt. Vor Anreise habe ich um ein renoviertes Zimmer gebeten. Bei Ankunft wurde mir dann nur das Upgrade angeboten zu 25 Dollar pro Nacht für dieses oder 50 Dollar für eine Juniorsuite. Dies schlugen wir aus und schauten uns das Zimmer an. Gepäck mussten wir selber tragen und auch der Weg wurde uns nicht gezeigt. Bei Ankunft im Zimmer hat uns dann der Schlag getroffen. Das Zimmer hat ziemlich gerochen (ich denke nach Schimmelreiniger), wir entdeckten Schimmel, die Badezimerdecke hing herunter und an ein paar Stellen klebten totgeschlagene Mücken. Unsere Reklamation wurde überhaupt nicht beachtet und auch nach dem Safeschloss mussten wir selber fragen. Vor dem Hintergrund, dass mein Freund im Voraus beim Hotel einen Abend am Strand gebucht hatte um sich mit mir zu verloben (das war dem Hotel natürlich bekannt) war das wirklich enttäuschend. Wir haben uns dann damit abgefunden und mussten das Zimmer behalten. Von 13 Tagen mussten wir an 5 Tagen nach 17 Uhr bei Mitarbeitern nach der Reinigung unseres Zimmers fragen, da noch niemand da war. Reinigung ist scheinbar Glückssache.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Buffetrestaurant konnte jeder etwas zu essen finden, Abwechslung war in Ordnung. Oftmals war aber das Buffet leer und man musste lange auf Nachschub warten. Die Pastastation ist super! Man kann sich nach Wunsch Pasta, Sauce und Einlagen zusammenstellen. Das Essen in den a la Carte Restaurants war im großen und ganzen Top! Den Service der Gastronomie habe ich ja bereits bemängelt.


    Service
  • Schlecht
  • Angefangen beim Service der Rezeption in Bezug auf das Zimmer, weiter zu den Reinigungskräften, den Barmitarbeitern, den Büffetmitarbeitern und den A la Carte Restaurant Mitarbeitern echt enttäuschend. Die Dame am Pool an Haus 8 war durchgehend schlecht gelaunt und man kam sich unerwünscht vor. Im Hauptrestaurant gab es keinerlei Getränkeservice, sondern nur Selbstbedienung und das Eindecken der Tische fand nur sporadisch statt. Meistens haben wir uns selber Besteck geholt. Gerade bei den a la Carte Restaurants erwartet man Service. Wohlgefühlt haben wir uns allerdings nur im Mexican und Gourmet. Im Mexican ist zwar immer viel los und es kann mal länger dauern aber die Damen sind nett und bemüht. Im BBQ und Italian Restaurant hingegen lustlose Mitarbeiter! Lieber werden beispielsweise Teller bemalt als Gästen Getränke zu bringen. Im BBQ mussten wir einmal bis zum Dessert auf zwei Cola warten, da die Dame die für Getränke zuständig war nicht da war bzw sich mit anderen beschäftigt hat. Eine andere Dame angesprochen man die Antwort sie wäre nicht zuständig. Wir haben die Erfahrung gemacht dass das Servicepersonal zu 90% unmotiviert und lustlos sind. Gesprochen wird fast NUR spanisch. Selbst Englisch können die meisten nicht. Ich erwarte kein Sprachgenie aber die Gäste sind vielleicht zu 30% spanisch und der Rest eben in anderen Sprachen. Englisch sollte ein muss sein. Der gebuchte Abend am Strand wurde aufgrund eines Unwetters abgesagt. Es wurde ein Ersatztermin angeboten, der aufgrund des Datums (Freitag der 13.) und einem gewissen Aberglaube nicht wahrgenommen wurde. Eine kleine Aufmerksamkeit vom Hotel wäre dort schön gewesen, fand aber nicht statt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt zum Flughafen dauert da eine halbe Stunde. Der Strand ist wunderschön aber leider viel zu klein und am Strand findet viel Animation statt mit lauter Musik.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote kann ich nicht groß bewerten. Das Spa kann ich jedem nur empfehlen! Wunderschön und wir hatten eine super Massage. Jedoch werben dort Mitarbeiter die Resort Kunden für Massage/Kosmetiksalons außerhalb ab und das macht keinen guten Eindruck, wir haben deshalb keine zweite Anwendung gebucht. Ausflüge werden viele Angeboten, wir haben aber an keinem von dem Hotel teilgenommen. Auch die Animation können wir nicht beurteilen! Unser Pool vorm Haus war schön ruhig allerdings sind mehrfach Lampen lose im Pool geschwommen samt Kabel...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Larissa
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Greetings from Vista Sol Punta Cana. Thank you for taking the time to give us your feedback. It is important to mention that our rooms are subject to daily revisions from our maintenance and housekeeping departments; however, there might be situations that can arise during our guests stay. We deeply regret your room was supposedly affected by some maintenance or housekeeping issues and as a result you may have obtained a negative impression of our services. In reference to the service, we are surprised and worried to hear that you are not satisfied. In fact, our warm and attentive service use to be very often highlighted and definitely it make the difference in Vista Sol Punta Cana. We regret that your stay was not very pleasant due to the inconveniences with our staff, we sincerely apologize. We truly regret to know that you perceived deficiencies in our customer service employees’ skills to communicate in English. Even though it is challenging to find team members with different language skills our goal is to constantly provide development skill within the property so that our team is constantly learning. Please note that Dominican Republic is not an English speaking country. Also, when we travel abroad, it is always advisable to have an open and positive mindset. As a company focused on service, we continue working hard day by day for the optimization and improvement. We look forward to welcoming you back very soon. Sincerely, Macarena Peña Guest Service