Nicole (36-40)
Verreist als Familieim Juni 2019für 2 Wochen

Jederzeit gerne wieder, ein toller Urlaub

Es war ein traumhafter Urlaub und würden das Hotel jederzeit wieder buchen und es ist definitiv zu empfehlen und eine Reise wert. Hervorzuheben ist auch der Hausfotograf Youssef-ein Shooting bei ihm lohnt sich sehr und er ist ein unglaublich toller Mensch! Es gibt im Hotel auch schöne Souvenir Shops allerdings sind sie wesentlich teurer als außerhalb! Der Strand war leider recht steinig und mit großen Felsplatten war leider nicht so schön war. Morgens war das Meer durch die Ebbe aber so seicht das unser Sohn schön im Wasser spielen konnte und auch der Sand an den liegen war schön. Einen kleinen Spielplatz gab es auch Der Pool ist super! Wir haben uns in den 2 Wochen sehr wohl gefühlt und uns sehr gut erholt!

Abgeholt wurden wir in einem kleinen 6 Sitzer Bus was klasse war, Transfer hat ca. 50 min gedauert war aber vollkommen in Ordnung. Straßen sind sehr gut ausgebaut. Hotel liegt angenehm ruhig, Genus was wir gesucht haben. Mit dem Taxi war man für wenig Geld in knappen 10 Minuten in Zarzis und man konnte rechts und links am Strand spazieren können. Für Erholung suchende perfekt, Partygänger sind hier aber falsch

Wir hatten ein wunderschönes Zimmer mit Meerblick und selbst als das Babybett rein kam noch genug Platz. Betten waren angenehm hart und nicht durchgelegen und Kopfkissen auch sehr gut. Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und ab und zu wurden wir auch mit Blumendeko oder schön arrangierten Laken überrascht. Nur der Balkon wurde nicht täglich gereinigt was aber auch nicht nötig war. Zimmer sind einfach aber schön und vor allem warm und gemütlich eingerichtet. Zimmer trotz Meerblick und Sicht auf den Pool super leise und konnten sogar immer mit offener Balkontür schlafen. Kleiner Kühlschrank war auch vorhanden was ins mit Kind sehr gelegen kam.

Zu dem Service im kompletten Hotel kann man einfach nur Spitze und alle Daumen hoch sagen! Verstehe manche Bewertungen hier absolut nicht! Wir waren mit unseren 19 Monate alten Sohn da und das Personal egal ob an Rezeption, Restaurant, Bar, Küche, Reinigung oder Animation war stets unglaublich lieb und nett und haben immer mit unserem Sohn Blödsinn gemacht und waren sehr zuvorkommend und liebenswert! Sowas tolles haben wir noch nirgendwo erlebt! Die Verständigung war nie ein Problem und über 1-2 Dinar (was grade mal 30-60 Cent sind) Trinkgeld haben sie sich so gefreut und waren dankbar das kennt man von Deutschland leider nicht. Selbst im größten Stress hatten sie ein Lächeln für uns aber man muss halt dazu sagen so wie in den Wald schallt, schallt es auch zurück, es gab in den letzten Tagen leider einige russische Gäste die sehr von oben herab und unverschämt zum Personal waren, das die dann auch anders reagieren ist selbstverständlich!

In einem Wort Mega! Sowas hatten wir für den Preis und all inklusive wirklich nicht erwartet. Morgens gab es eine Eierstation bei der keine Wünsche offen blieben und zusätzlich frische Pancakes etc. Obst war auch immer da und die Marmeladen ein Traum. Als Brot gibt es zwar nur Baguette was ich aber auch nicht dramatisch fand da es noch viele andere einheimische Backwaren und Croissants etc. gab. Zu den Standard Säften konnte man für 3,50 Dinar (ca. 1,50€) auch einen frisch gepressten Orangensaft bekommen. Das Mittag und Abendessen war super-es gab täglich frisch gegrillten Fisch oder Fleisch und dazu noch eine Station wo Hähnchen oder anders Fleisch oder mal gefüllte Teigtaschen frisch vom Koch ausgegeben wurden. Nudeln gab es für die Kids immer und bis auf 2 Abende auch immer Pomnes. Ansonsten war das Essen Tunesisch was aber wirklich ein Traum und sehr lecker ist (Auberginen, Zucchini, tolle Eintöpfe) Dazu immer eine große tolle Salatbar und ein klasse Dessertbüffet mit selbstgebackenen Kuchen und Stückchen echt toll! Wir haben selbst für unseren 1 1/2 jährigem Sohn immer was gefunden! Ich könnte mich echt über die Kommentare und Beschwerden darüber kaputt lachen und nur den Kopf schütteln das es fast nur tunesisches Essen gab-hallo dann soll man bitte in dem Land auch keinen Urlaub machen und in Deutschland bleiben! Zu den Stoßzeiten kam es immer mal wieder zu Warteschlangen was aber daran liegt das hauptsächlich alles frisch zubereitet wird. Nach paar Tagen hat man aber raus was sie Besten Zeiten sind ;) Leider kamen am Ende viele russische Gäste über deren Benehmen am Buffet man nur den Kopf schütteln konnte! Besonderen Dank geht an Samir der so unglaublich toll mit unserem Sohn war und den wir sehr vermissen werden!

Die Animateure waren sehr nett und immer bemüht. Sie haben eine tolle Animation angeboten und immer viel Spaß gemacht. Die Mini Disco abends war super schön gemacht und waren echt klasse zu den Kids!
Wir können den Ausflug mit dem Piratenschiff zur Flamingo Insel super empfehlen-tolle Show, tolles Essen und schöne Insel und dafür super Preis. Ebenso lohnt sich der Ausflug zur Krokodilfarm sehr! Der Tagesausflug nach Midoun mit Kamelreiten in der Sahara und dem Star Wars Ort ist aber nur geteilt zu empfehlen: wir waren von 6:30 bis 19:30h unterwegs und sind knapp 490km gefahren, saßen also hauptsächlich im Bus :( Das Kamelreiten in der Sahara war ein Highlight aber die Star Wars Besichtigung kann man dich wirklich sparen das war sehr enttäuschend. Ansonsten kann man noch super Quad oder Jet Ski fahren was wir aber leider nicht gemacht hatten.

Dauer:2 Wochen im Juni 2019
Vorname:Nicole