Alle Bewertungen anzeigen
Rebecca (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht unter neuer Leitung der Vincci Hotels und wird am 01.05.2024 wiedereröffnet (Quelle: Hotel, März 2024).
Nicht noch einmal!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wurde teilweise renoviert. Trotzdem gibt es noch sehr viele Stellen im Hotel und besonders in der Anlage, die noch schlimm aussehen und ein Lift war ständig kaputt. Die Gäste waren zu 80% aus Osteuropa, was man am Benehmen ausmachen konnte. Die anderen 20% setzten sich aus Deutschen, Italienern, Östereichern und Franzosen zusammen In die Reiseapotheke gehören auf jeden Fall Tabletten gegen Übelkeit, Bauchschmerzen und Durchfall. An den letzten Urlaubstagen hatten wir nicht mehr so tolles Wetter. Es war sehr windig und bewölkt. Föhn sollte man mitnehmen wenn man nicht jeden abend zur Rezeption laufen möchte. Die Fernbedienung für das TV gibt es ebenfalls an der Rezeption.


Zimmer
  • Schlecht
  • Nachdem wir nachts um 1: 40 im Hotel ankamen traf uns fast der Schlag denn in dem Zimmer das wir bekommen hatten ging fast nichts. Toilettenspülung kaputt, Bad verschimmelt, Klima ging nicht richtig, Schachtabdeckung kaputt, Farbflecke der Wandfarbe auf Lampen und Fußboden, Haare im Bett, Balkon nicht saubergemacht... Am nächsten Tag haben wir auf Nachfrage und drängeln dann ein anderes Zimmer bekommen. Das war dann weitestgehend in Ordnung, wenn auch ohne Minibar und dafür mit stinkender Klimaanlage. Das TV empfing 2 deutsche Sender GLEICHZEITIG :-) (ARD und ZDF).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant an sich war in Ordnung. Die Speisen waren oft kalt und haben sich ständig wiederholt. Außerdem hat man abends das Essen vom Mittag recycelt serviert bekommen und morgens das Essen vom Vorabend. Im A-La-Carte-Restaurant muss man für den Wein bezahlen (ab 10 Dinar ->ca. 6€ aufwärts) was unserer Meinung nach nicht richtig war, denn im Buffet-Restaurant waren die Weine im AI inbegriffen. Was die Hygiene betrifft konnte man sich allerdings nicht beschweren. Die Theken waren immer sauber und die Köche trugen einen Mundschutz. An der Bar in der Lobby hat man als AI-Gast erst ab 18Uhr Getränke bekommen. Vorher war man gezwungen an die äußere Bar zu gehen. Da wir ab Mitte September da waren war auch die Pool- sowie Strandbar bereits geschlossen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Chef der Rezeption ist sehr bemüht den Gästen alle Wünsche zu erfüllen. Alle anderen Mitarbeiter tun nur was unbedingt notwendig ist. Auch die Zimmer werden nur notdürftig gesäubert (Bad wurde in 2 Wochen 1x gewischt). Deutsch wird aber von fast allen Mitarbeitern verstanden und mit der Freundlichkeit ist es so eine Sache... viele Urlauber halten nichts von den Wörtern BITTE oder DANKE. Daher auch manchmal ein eher unfreundlicher Ton vom Personal. Wir hatten allerdings keine Probleme, denn wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt gegenüber vom Flughafen. Am Tag stört der Flugbetrieb allerdings so gut wie überhaupt nicht. Nachts hört man sie etwas lauter wenn man ein Zimmer hat, das zum Flughafen ausgerichtet ist da man in Tunesien anscheinend noch nichts von Iso-Verglasung gehört hat. Einkaufsmöglichkeiten gibt es so gut wie keine in der näheren Umgebung (nur ein Kiosk im Hotel und den Flughafen. Ansonsten muss man bis nach Monastir -> 5-6km oder Sousse ->15km). Das Hotel liegt direkt am sehr flach abfallenden, sauberen Sandstrand. Die Preise für Busfahrten sind sehr günstig (0. 510 Dinar p. P. nach Monastir -> ca. 30Cent und 0. 760 Dinar nach Sousse -> ca. 80Cent)


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure waren eher nervend und stellenweise unfreundlich bzw. haben sie sich manchmal im Ton vergriffen. Das Abendprogramm war der Witz schlechthin. Das komplette Programm war für 7 Tage geplant. Wenn man 2 Wochen im Hotel war hat man sich also alles 2x anschauen müssen wenn man abends "Unterhaltung" wollte. Selbst die Spiele abends bei den Shows waren immer ein und dasselbe. Unpünktlichkeit und unorganisierte Animateure machten das Abendprogramm nicht besser. Die musikalische Untermalung am Pool tagsüber war auch nervend (ständig die selbe Musik, Lautstärke viel zu laut und kaputte, springende Cds). Da hatte man Glück wenn man einen MP3-Player mithatte, der genug Leistung hatte. Wenn man ca. 10m von dem Lautsprecher weg gelegen hatte musste man sich manchmal schon anschreien um sich verständigen zu können. Sportmöglichkeiten gab es allerdings genügend (auch Wassersportanbieter direkt am Strand). Die Pools wurden anscheinend nur alle 3 Tage vernünftig gereinigt, denn nach einem Tag hatte man für die nächsten Zwei einen Schmierfilm aus Sonnencreme auf der Wasseroberfläche. 2 der 3 Pools sind zudem renovierungsbedürftig (kaputte Fliesen am Rand, fehlende Mosaikfliesen auf dem Fußboden der Pools). Sonnenliegen gab es eigentlich ausreichend, man musste nur darauf aufpassen, denn es scheint unter den Gästen dort normal zu sein, dass wenn man 30Min. nicht auf der Liege liegt, die Handtücher oder sogar die komplette Liege "gestohlen" werden. So etwas habe ich bis dahin noch nicht erlebt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rebecca
    Alter:19-25
    Bewertungen:6