Alle Bewertungen anzeigen
Svenja (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2017 • 2 Wochen • Strand
Nicht zu empfehlen!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich habe zum zweiten Mal in Punta Cana Urlaub gemacht. Im Vergleich zum Punta Cana Princess, welches ich 2014 gebucht hatte und sehr zufrieden war, würde ich dem IFA Villas Bavaro (laut Reisebüro 4 Sterne) nicht mal 3 Sterne geben. Bereits bei der Ankunft erwarteten uns unmotivierte und genervte Mitarbeiter. Ohne weitere Erklärungen, wo sich unser Zimmer bzw. Bungalow befinden könnte, wurden uns die Zimmer- und Handtuchkarten überreicht und schon der nächste Kunde "abgefertigt". Da wir anscheinend sehr hilflos aussahen und nicht wussten in welche Richtung wir gehen sollten, hat sich einer der Mitarbeiter bereit erklärt, uns mit einem "Shuttle-Bus" zum Bungalow zu bringen. Gott sei Dank, denn dieser war etwas weiter entfernt und im Dunkeln sicher sehr schwer zu finden. Bei Ankunft war der Bungalow relativ sauber, von der Größe vollkommen ausreichend, modern eingerichtet und die Betten bequem, jedoch funktionierte weder die Klospülung noch das Wasser. Nach Rücksprache mit dem Reiseleiter am nächsten Tag wurde das Problem gegen Abend vorerst behoben. Leider kam es während unseres Aufenthaltes immer wieder zu solchen Problemen; ein anderes Zimmer wurde uns nicht angeboten. Der Bungalow wurde in den folgenden Tagen immer erst zwischen 17:30 Uhr und 18:00 Uhr "gereinigt", wobei hier nur sehr oberflächlich geputzt wurde. Die Dusche wurde gerne mal vergessen und Handtücher sehr selten ausgetauscht. Auch wenn "All inclusive" gebucht wurde, ist der Safe nicht inklusive wie in einigen anderen Hotels. Die Kosten belaufen sich hier auf 3 $ pro Tag. Der Strandabschnitt ist sehr schön, allerdings durch die vielen Partyboote und angebotenen Motorsportarten sehr laut. Zudem riecht es zwischendurch immer wieder nach Motoröl. Das Wasser und der Strand sind voller Algen. Liegen werden zum Teil reserviert, sind aber ausreichend vorhanden. Die Hotelanlage ist sehr groß. Es gibt kleine "Shuttles" von den Bungalows zur Rezeption und von der Rezeption zum Strand, die ca. alle zehn Minuten fahren. Aufgrund der Größe der Hotelanlage ist diese leider auch an einigen Stellen sehr verdreckt und ungepflegt. Gerade auf dem Weg zum Strand kann man dieses Problem sehr gut erkennen. Das Hotel hat mehrere kleine Restaurants, ein großes Buffetrestaurant und eine Snackbar, an der u. a. auch Pizza angeboten wird. Die À-la-carte-Restaurants wurden von uns nicht in Anspruch genommen. Die Pizza an der Snackbar war sehr lecker. Viele Speisen im Buffetrestaurant wiederholten sich täglich. Die Auswahl war ok, allerdings hat uns nichts wirklich geschmeckt; ist aber Geschmackssache. Als Vegetarierin habe ich zwar immer etwas gefunden, aber es war fast immer dasselbe. Wenn hier kein Trinkgeld gegeben wurde, musste man meistens länger auf seine Getränke warten, wenn man diese denn überhaupt bekommen hat. Drei Mal wurde "vergessen" uns unsere bestellten Getränke zu bringen. Die Cocktails im "Cafe Dominicano" waren zum Teil lecker. Der Service ist in dem Hotel eher mittelmäßig. Das Personal ist bis auf wenige Ausnahmen sehr unfeundlich und unseriös. Im Gegensatz zum letzten Mal, wo ich mit meinem Freund gereist bin, war ich dieses Mal mit einer Freundin in Punta Cana. Wir wurden ständig vom männlichen Hotelpersonal "angebaggert". Des Weiteren ist die Rezeption unmotiviert und wenig hilfsbereit. Wer wenig bis keine Ansprüche hat, ist in diesem Hotel gut aufgehoben. Der Rest sollte lieber etwas mehr Geld ausgeben und ein anderes Hotel buchen.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Svenja
    Alter:19-25
    Bewertungen:5