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David (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Nicht empfehlenswert!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Große Hotelanlage mit einigen Beschädigungen, die durch den Hurricane "Maria" zumindest teilweise etwas erklärt werden können. Erster Eindruch von dem Zimmer: katastrophal.... auf den zweiten Blick ging es halbwegs, jedoch ist von den vielen "Paaren" kaum etwas zu sehen. in unserer zweiten Woche waren gefühlte 90% der Gäste Familien mit (kleinen) Kindern und Babys......


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Meiner Meinung nach eine einzige Katastrophe. Als wir angekommen waren war der Hurrican Maria noch nicht sonderlich lange vorbei, etwa drei oder vier Tage, das kann etwas berücksichtigt werden. In dem uns zugewiesenen Zimmer gab es eine sehr laute Klimaanlage, welche das schlafen selbst nach extremer Übermüdung dank des Fluges, nicht möglich gemacht hat, bis wir sie einfach komplett ausgestellt haben. Es hat von der Decke getropft, und den Kalkspuren an den Wänden im Bad zu urteilen war das nicht seit ein paar Tagen so, sondern schon viel länger. Im Bad war die Tür zur Dusche sehr locker. Ich habe die schrauben mit den Fingern nachgezogen um nicht beim betreten der Dusche von der Türe getroffen zu werden. Der Zugang zum Balkon war ebenfalls sehr lose, war auch nicht nach zu ziehen. Am Schluss unseres Aufenthaltes hatten wir den Griff zu unserem Balkon in den Händen. An der Wand waren einige Blutflecken von erschlagenen Moskitos der letzten Wochen und es gab sehr viele Flecken im Zimmer (Auf den Kissen waren Blutflecken, welche nicht von uns waren, auf den Tischen waren sehr viele Wasserflecken.....) Das Zimmer war ein Superior Room, also ein "renoviertes" Zimmer..... Von 14 Tagen hatten wir 7 Tage ausschließlich kaltes Wasser und an drei Tagen war kein Strom vorhanden (aber im ganzen Hotel nicht). Die Musik von der Pizzeria war dauernd präsent.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr gut. Die à la Carte würde ich sofort weiterempfehlen, das Buffet auch, denn geschmacklich war das alles grandios. Für die à la carte Restaurants musste man allerdings schon sehr früh reservieren. Es ist dringend nötig die Kapazitäten dieser Restaurants zu erhöhen, da sie wirklich zu empfehlen sind.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service ist zweigeteilt zu bewerten. 1. Bedienungen: Beim Büffet-Essen wurde stets schnell Wasser nachgefüllt, und man wurde sogar zu einem Platz zugewiesen. Bei den Bars musste man jedoch sehr lange auf seine Bestellungen warten, da es sichtlich spannender war sich mit Kollegen zu unterhalten als sich um die Gäste zu kümmern. Es wurde gefühlt so lange gewartet, bis genügend Bestellungen eingegangen sind um das Tablett voll zu bekommen. Bei den à la Carte Restarants war das Personal sehr sehr freundlich, kompetent und schnell. 2. Sonstige: Wir haben einmal einen Mechaniker benötigt, da wir irgendwann mal doch warmes Wasser haben wollte. Der kam, am Mittag ging das Warme wasser auch, das hat er gesehen und uns gesagt wir sollen den Wasserhahn nach inks drehen, dann käme doch warmes Wasser. (Es wurde explizit gesagt, dass wir ABENDS kein warmes Wasser hatten, und es mittages teilweise funktioniert hat.) Das Englisch des Personals war bis auf wenige Ausnahmen sehr schlecht, so wurde teilweise einfach nicht verstanden, WAS wir wollten. Der Guestservice war sehr nett. Allerdings wurde man von einigen Mitarbeitern nicht wirklich als Gast angesehen oder so behandelt. Ich möchte nicht von einem Mechaniker wie ein Affe behandelt werden, so als ob ich nicht wüsste, dass man den Wasserhahn nach links drehen muss, um warmes Wasser zu erhalten. Ebenso sollte man sich als Personal auch nicht im Ton vergreifen und höflich sein. Aggressiv die Tür hinter sich zuschlagen wie ein trotziger Teenager geht gar nicht!!! Auch in den Restaurants hat man sich nicht immer wie ein Hotelgast gefühlt. Ich finde, dass ist schon das Mindeste. Ich habe viel Geld für den Urlaub gezahlt und möchte wie ein Gast behandelt werden und nicht als lästig behandelt werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wie bereits gesagt gab es in der Hotellanlage einige Sturmschäden, die jedoch nach und nach ausgebessert wurden. Dagegen ist auch nichts zu sagen, irgendwie müssen Sie ja das Hotel wieder reparieren. Der Weg bis zum Hotel ist mit vielen unfertigen Bauruinen innerhalb des abgesperrten Bereiches gesprickt und daher nicht gerade sonderlich schön. Der Weg zum Strand war schön, jedoch lagen am Rand der Anlage sehr sehr viel Müll, der auch nicht entsorgt wurde.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Miese Organisation. Man wird mit als erster abgeholt, wenn es zu Ausflügen geht, und dann kann man noch 2h durch die anderen Hotels fahren um andere Teilnehmer aufzugabeln. Bei der Rückfahrt das selbe. Man fährt zwei Stunden lang durch fremde Hotelanlagen um alle anderen Gäste abzugeben und man selbst wird als aller letztes zurückgebracht, teilweise drei Stunden nachdem die ersten abgegeben wurden! Das Animationsteam ist bemüht, allerdings ist das Programm überhaupt nicht abwechslungsreich. Es gibt drei bis vier verschiedene Spiele, die jeden Tag abgeklappert werden. Sogar die Musik ist nicht abwechslungsreich. Wir haben 14 Tage lang am Pool höchstens 10 verschiedene Songs gehört...immer die selbe CD und die selbe Trackliste. Der Wellnessbereich ist wunderschön und die Massagen sind nur zu empfehlen, Im Wellnessbereich stimmt das Preis-Leistungs-Verhätlnis! Die Massagen sind jeden Dollar wert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:David
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und für die damit verbundene Zeit. Danke, dass Sie unsere Arbeit während des Hurrikans hervorgehoben haben. Wir haben daran gearbeitet, die Schäden, die der Hurrikan verursachte, zu minimieren und das Leben aller unserer Gäste zu garantieren. Wir bedauern, dass unser Hotel nicht Ihre Erwartungen voll und ganz erfüllen. Bei Beanstandungen ist die Gästebetreuung vor Ort stets hilfsbereit all Ihre Wünsche zu erfüllen oder unzufriedenstellende Vorkommnisse aus dem Weg zu räumen. Wir bedauern es sehr, dass es einige Aspekte während Ihres Aufenthaltes gab, so wie Sie es in Ihrer Bewertung beschrieben haben. Bitte seien Sie sich sicher, dass wir jede Meinung und jeden Ratschlag bewerten und nachverfolgen. Aufgrund dessen würden wir uns sehr freuen, Sie noch einmal in unserem Hotel begrüßen zu können, damit Sie sich persönlich über die Veränderungen überzeugen können. Wir hoffen, dass Sie im nächsten Jahr wieder zu sehenHerzliche Grüße,