Alle Bewertungen anzeigen
Anna (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Für den ersten Karibikurlaub ok, mehr auch nicht!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Hotelanalage ist länglich ins landesinnere gezogen und wird in mehrere Gebäudekomplexe (Zimmer mit französischem Balkon, nah am Strand) und Bungalows (im hinteren Bereich der Anlage, ca. 15 min vo Strand) unterteilt. Die Anlage an sich ist schön angelegt und gut gepflegt, insbesondere die Whirlpools im hinteren Bungalowbereich (1100er Bereich) haben uns sehr gut gefallen. Die Sauberkeit der beiden anderen Pools (Animationspool und Ruhepool) lassen jedoch wirklich zu wünschen übrig!!! (Vorsicht: Mittelohrentzündungsgefahr). Die Nationalitäten waren bunt gemischt, jedoch waren verhältnismäßig wenige Deutsche vor Ort. Familien mit Kindern haben wir genauso oft gesehen wie Paare. Altersdurchschnitt lag bei 30 aufwärts. Niemand ist uns negativ aufgefallen ;-) Das Hauptrestaurant liegt unmittelbar an der Rezeption, also in der Mitte der Hotelanlage. Drei Themenrestaurants (Mexikaner, Chinese, Gourmet) befinden sich neben der Bar "Dominicana", etwas oberhalb der Rezeption. Der Italiener liegt direkt am Strand. Meine relativ schlechte Bewertung begründet sich darin, dass ich bereits andere Hotelanlagen in Punta Cana kennen gelernt habe und weiß, dass es für 200€ mehr p.P. definitiv bessere Anlagen gibt. Den Reisemonat Oktober können wir sehr empfehlen, da es entweder nachts regnet oder tagsüber nur ein kurzer Schauer runterkommt. Die Saona VIP Tour lohnt sich nicht für die 139 $, lieber die günstigere Variante wählen (99$). Leider sind die meisten Ausflüge sehr teuer, da dann doch lieber die Anbieter im Hotel oder am Strand vergleichen. Für den ersten Karibikurlaub in Ordnung, wenn man keine vergleichbaren Hotels kennt. Aus diesem Grund kann ich das Hotel nur bedingt weiterempfehlen. Aber da ich 1200€ in einem guten Hotel in der Türkei auch los bin, würde ich dieses Hotel (bzw. die Karibik) immer bevorzugen ;-) Wer einmal in die Domenikanische Republik für kleines Geld möchte und Abstriche hinnehmen kann, kann dieses Hotel bedenklos buchen. Ich werde beim nächsten Mal aber wieder mehr Geld in die Hand nehmen :-)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten einen Bungalow im hinteren Bereich der Anlage (1100er) direkt an der Jacuzzi Bar und den 4 Whirlpools. Die Lage war wirklich ideal. Man konnte sich nach dem Strand im Whirpool noch einen Cocktail genehmigen, bevor man sich für das Abendessen fertig machte. Das Waschbecken war im Zimmer integriert, in einer kleinen Nische. Daneben gab es einen Kleiderschrank mit 5 Bügeln, keine Regale. Eine Kommode mit zwei großen Schubladen. Im Duschbad war die Toilette und eine ebenerdige Dusche vorhanden. DIe Sauberkeit im Badezimmer war mieserabel. Im Zimmer jedoch in Ordnung. Handtücher wurden bei uns jeden Tag gewechselt. In der Minibar hatten wir Cola,Sprite,Bier,Wasser (eigentlich nur für Gäste, die schon öfter im IFA Urlaub gemacht haben. Ansonsten gab es für "Ersturlauber" lediglich Wasserflaschen). Flatscreen und ein deutsches Programm (Deutsche Welle). Völlig ausreichend, da man seine Zeit eh kaum auf dem Zimmer verbringt. Insgesamt war jedoch die Ausstattung sehr abgewohnt und renovierungsbedürftig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hauptrestaurant ist für die Anzahl der Gäste viel zu klein, stickig und sehr laut. Es kann sogar vorkommen, dass man anstehen muss, bevor man im Speisesaal Platz nehmen kann. Die Qualität der Speisen war größtenteils in Ordnung (Wenn man sich an die altbekannten Regeln hält, hatte man keine Magenprobleme!), jedoch wirklich nicht abwechslungsreich. Das Frühstück beinhaltet eine große Auswahl an Brötchen/Broten, Käse, Wurstaufschnitt, englisches Frühstück, Omletts, Salat und frisch gepressten Säften (Melone, Ananas etc.). Pancakes waren leider ungenießbar ;-) . Abends konnte man sich entweder Rind/Schwein/Fisch frisch vom Grill, Pasta an der Nudeltheke (mit wahlweise den Saucen Bolognese, Carbonara,oderPesto), Gemüse (Möhren/Zucchnini,Erbsen etc.), Salate und wenige wechselnde in Sauce zubereitete Geflügel- ,Fisch- oder Fleischgerichte aussuchen. Ja man wurde satt, aber abwechslungsreich war es wirklich nicht. Die Themenrestaurants sind nur teilweise zu empfehlen. Die Atmosphäre dort war zwar wesentlich gemütlicher und ruhiger, jedoch waren die Speisen mal wieder dieselben wie im Hauptrestaurant. Diese wurden lediglich nett auf einem Teller angerichtet. Der Italiener war aufgrund des großen Vorspeisebuffets aber sehr zu empfehlen. Die Cafe Bar Dominicana können wir auch sehr empfehlen. Das Personal war dort sehr nett und der Cappuccino schmeckte super. Das Strandrestaurant bietet leider auch keine abwechslungsreiche Küche an (ähnlich wie im Hauptrestaurant, nur in abgespeckter Form) und wird abends zum italienischen Themenraustaurant "umgerüstet".


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war größtenteils freundlich. Insbesondere in der Bar "Dominicana". Jedoch haben wir völlig das kraibische Flair vermisst. Selbstverständlich kann das Personal kaum Deutsch sprechen. Aber mit Englisch kommt man sehr weit. Das Zimmer wurde sporadisch gereinigt, mal mehr, mal weniger. Hier sollte wirklich etwas geändert werden. Beschwerden wie bspw. defektes WC oder TV hatten wir nicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Flughafen Punta Canan ist innerhalb von 20 min zu erreichen. Ein kostenloser Shuttlebus fährt die Gäste in ein Einkaufszentrum (vorher beim Guest Service anmelden) oder Safari Park. Diesen haben wir jedoch nicht genutzt. Die von den Reisegesellschaften angebotenen Ausflüge waren sehr überteuert. Jedoch ist Saona immer wieder einen Ausflug wert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand und das Meer waren sehr schön und Liegen waren ausreichend vorhanden. Leider sind Schattenplätze Mangelware und die, die vorhanden sind, werden direkt belagert, so dass man wie in einer Ölsardinenbüchse nebeneinander liegen musste. Manche Liegen waren leider defekt. Als sehr störend empfanden wir den Bootsverkehr und die Hubschrauberflüge. Nach einer Woche hat man sich zwar an den Lärm gewöhnt, aber dennoch glauben wir, ist aus diesem Grund das Wasser immer sehr aufgewühlt und trüb. Der Pool wurde sehr schlecht gereinigt. Zudem war der Wasserstand einfach zu niedrig um Insekten o. Dreck wegzuspülen. Die Liegestühle am Pool waren festgeschraubt und Sonnenschirme waren dort nicht vorhanden. Aber wenn man schon 10h Flug auf sich nimmt, verbringt man den Tag sowieso lieber am Strand ;-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:26-30
    Bewertungen:3