Tobias & Rita (51-55)
Verreist als Paarim August 2020für 2 Wochen
Verreist während COVID-19

Ruhiges Hotel mit eigener Liegewiese

Zwei Häuser, die räumlich getrennt direkt an einer Landzunge liegen. Beide Häuser nutzen einen gemeinsamen Pool und die Gastronomie gemeinsam. Die Anlage ist gepflegt und alles ist sehr sauber gehalten. Das Meer liegt direkt vor der Tür.

DIe beiden Villen liegen ca. 10 Minuten fußläufig vom Stadtzentrum entfernt. Der nördliche Teil Vodices ist sehr ruhig. Der Zugang zum Meer erfolgt über eine schmale Uferpromende. Badeschuhe sind unbedingt zu empfehlen. Da der Einstieg ins Meer hier sehr felsig ist. Es gbt an der Uferpromenade viele Badeplatoos aus Beton, die oft von den Einheimischen genutzt werden.
Die Häuser selber verfügen über Liegewiesen, teils mit Rasen, teils mit Kies und kostenlosen Liegestühlen. Schattenplätze sind begrenzt, unter den großen Kieferbäumen vorhanden. Sonnenschirme gibt es nicht.
In Vodice selber gibt vile gute Restaurants, Post, Apotheken, einen kleinen , täglichen Markt mit Obst und Gemüse und einen großen Hafen mit vielen Wassersportanbietern. Der Ort einen alten, sehenswerten Ortskern mit vielen kleinen Gassen.
Fußläufig, ca. 5 Minuten nördlich des Hotels befindet sich eine große Badebucht, die auch für kleine Kinder geeignet ist. Hier ist der Einstieg ins Meer flacher und nicht so steinig. Dieser sit aber sehr gut durch die vielen Ferienhausgäste frequentiert.

Die Zimmer sind ausreichend groß und verfügen über eine kostenpflichtige Minibar, kostenlosen Tresor, Klimaanlage und einen Flachbildfernseher an der Wand. Ablagemöglichkeiten sind ausreichend vorhanden. Die Zimmer sind mit Teppichboden ausgestattet, was ich persönlich nicht so angenehm empfinde.
Das Badezimmer ist gruß genug, in der Dusche können sich auch große Menschen bewegen.
Der Balkon bietet ebenfalls genügend Platz und bietet Stangen zum Trocknen von Handtüchern. W-Lan funktioniert überall sehr gut. Auch auf der Leigewiese.

Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich. An der Rezeption wird auch deutsch gesprochen. Die Hauptsprache ist englisch. Ein technische Problem im Bad wurde kurzfristig behoben.

Wir hatten nur Frühstück gebucht. Dieses war gut. Es gibt mehrere Brotsorten, Wurst, Schinken, Käse, Eigerichte und Süßspeisen. Jeden Tag gab es eine Fischvariation und klwingeschnittenes Obst. Kaffe und Tee gibt es aus Automaten. Der Kaffee hat uns gut geschmeckt.
Abends gab es während unseres Aufenthaltes ein offenes Buffet. Das haben wir aber nicht genutzt.

Dauer:2 Wochen im August 2020
Vorname:Tobias & Rita