- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Anlage des Hotels und der Bungalows ist schön aufgebaut. Die Zimmer sind in einem abgewohnten unsauberen und renovierungsbedürfigen Zustand. Die Matrazen weisen undefinierbare, große Flecken auf, die abschreckend und ecklig sind. Das Bad ist unsauber und alt. (Toilettenspülung laut , defekt und spült schlecht) Die Dusche schlimmelig und dreckig. Die Duschwanne war abgeplatzt und nicht zu reinigen. Hier wurde eine Badematte drüber gelegt. Wir hatten HP. Das Frühstück war sehr mager. Es gab trockenes Weißbrot, harte Brötchen und Crossiants die viel zu süß aber essbar waren. Dazu gabe es Marmelade, Nuss-Nougat-Creme, Salami, Käse und Schinken. Die Butter / Magerine war meistens schon geschmolzen und auch auf Käse und Wurst zeigte sich ein Schwitzfilm. Kaffee und heißes Wasser kamen aus dem gleichen Automaten. Ich hatte oft Kaffeerest in meinem heißen Wasser, was ich sehr unapettitlich fand. Kein Obst. Die Auswahl beim Abendessen war meiner Meinung nach eine Zumutung. Man konnte zwischen zwei Vorspeisen und zwei Hauptgerichten entscheiden. Wir hatten dieses Hotel auch ausgewählt, weil es im Angebot hieß, dass es hier Buffett gäbe. Da ich an einer Lebensmittelunverträglichkeit und einer Darmerkrankung leide, konnte ich oft nicht viel oder gar nichts essen und im Anschluss ging es mir häufig schlecht. Ich freute mich schon immer wenn es als Nachtisch mal Melone gab. Sowohl die Vorspeise, die meist aus Nudel bestand, als auch das Hauptgericht, waren immer kalt oder lauwarm. Auf das Essen musste man an einigen Tagen bis zu 2 Std. waren. (Abendessen gab es ab 19.30h) Die Tischdecken, Gläser und das Besteck im Restaurant war stets dreckig. Auch wenn auf der Tischdecke große Flecken sichbar waren, wurde die Tischdecke nicht gewechselt, man konnte dies sehr gut beobachten, da man jeden Abend den gleichen Tisch bekam, morgens allerdings frei Tischwahl war. Im Hotel befanden sich zu unserer Reisezeit zum größten Teil Italiener. Das Personal sprach zum größten Teil italienisch und machte auch keine Bemühungen mit Gestik oder Mimik weiter zu helfen. Im Gegenteil, wir fühlten uns oft ignoriert und unhöflich behandlet. Außerdem Direktor, einer Servicekraft am Emfang (die ich aber nur einmal sah) und einem Kellern konnte man sich mit niemand auf englisch oder deutsch unterhalten. Und das finde ich als Serviceleistung schon wirklich schlecht. Und man hat sich schlecht aufgehoben gefühlt, weil man auch über nichts benachrichtigt wurde. Man fühlt sich dort wirklich nicht willkommen. Ich möchte hier nur meine Erfahrungen mit diesem Hotel bekannt machen, weil ich nicht möchte, dass jemand soviel Geld ausgibt und sich nachher über so einen schlechten Urlaub ärgert. Ich halte das Preis-Leistung-Verhältnis für schlecht. Ich stelle mir unter Urlaub mehr Service, Engagement und Sauberkeit vor. Vom Wetter her konnten wir uns nicht beschweren, wir hatten meist um die 30 Grad. Doch dieses Hotel kann ich keinesfalls weiterempfehlen. Da kann man sich nicht wohlfühlen und mir tut es auch sehr um mein Geld leid.
Die Größe und die Ausstattung an sich im Standardzimmer waren vom Mobiliar völlig ausreichen. Im Standardzimmer gibt es kein TV (das kam aus dem Angebot nicht hervor). Die Standardzimmer haben keine Klimanalage (das wussten wir). Es gab einen kleinen Kühlschrank und einen Safe im Zimmer. Das Telefon im Zimmer war vorhanden, funktioniert aber nicht immer. Wir hatten oft Stromausfall. Die Toilettenspülung war kaputt und das Licht im Badezimmer funktioniert auch nur sporadisch. Das Zimmer wirkt abgewohnt und ungemütlich. DIe Sauberkeit der Matratze und des Badezimmer sowohl im ersten als auch im zweiten Zimmer ließ zu Wünschen übrig. Aus beiden Matratzen waren sichtbar große Flecken, ohne dass man sie suchen musste. Die Ecken und Fenster wurden jahrelang nicht mehr richtig sauber gemacht. Das Badezimmer war alt und schlimmelig. Von den Amaturen platze der Chrom ab und man konnte sehen, dass alles rostet. Die Duschwanne war kaputt, es wurde einfach eine Matte drübergelegt um Verletzungen an den Füßen zu vermeiden. Ich halte die Zimmer für dringend renovierungsbedürftig.
Es gibt ein Restaurant mit einer integrierten Bar und eine Strandbar. Wie bereits beschrieben sagte mir die Hygiene und Sauberkeit im Restaurant nicht zu, denn ich finde es nicht zuviel verlagt bei großer Verschmutzung eine Tischdecke auszuwechseln. Den Küchenstil kann ich nicht beurteilen. Unter landestypisch stelle ich mir was anderes vor. Vorallem finde ich es unbegreiflich, dass es hier so wenig Obst und Gemüse zu essen gibt. Wir emfanden die Atmospäre als sehr ungemütlich und wir fühlten uns unerwünscht.
Freundlichkeit des Personals war meiner Meinung nach nicht vorhanden. Wie bereits erwähnt haben wir uns eher unwohl und ignoriert gefühlt. Uns wurde aus dem Weg gegangen oder in italinisch mit uns kommuniziert. Fremdsprachenkenntnisse waren bei dem Großteil des Personals nicht vorhanden, ausschließlich der Direktor, eine Angestellte am Emfang und ein Kellern konnten Englisch oder Deutsch. Auch sonst wurde sich von dem restlichen Personal wenig Mühe im Umgang mit uns als Gästen gegeben, ich bestehe nicht auf perfektes Englisch oder Deutsch, aber auch mit Mimik und Gesitk ist einiges zu machen und das wurde hier komplett ignoriert und nicht angewandt. Hier fehlt meiner Meinung nach das Feingefühl. Trotzdem ich das Reinigungspersonal sehr nett und auch immer freundlich fand, empfand ich die Reinigung als unterdurchschnittlich. Haare auf Amaturen, Boden und Toilette (die nicht von uns stammen konnten) war im Anschluss überall verteilt. Als wir uns beim Dirketor wegen der Lautstärke im Zimmer und dem allgemeinen Zustands des Zimmer beschwerten, wurde uns am nächsten Tag ein neues Zimmer zur Verfügung gestellt, dass vom Zustand genauso abgewohnt und reckig war, aber zumindest die Lautstärke, die die Animation verursachte war zum Aushalten.
Das Hotel liegt ca. 1 Std. Fahrtzeit vom Flughafen Lamezia Terme entfernt. Die nächste Einkaufsmöglichkeit (Supermarkt) ist ca. 1 km entfernt, zu Fuß aber kaum zu erreichen, da man hier an einer vielbefahren Straße ohne Fußweg entlag gehen muss und die Fahrweise mir da als sehr chaotisch erscheint. Vom Hotel aus wird ein Shuttle nach St. Dominica (ca 2 km Entfernung) und nach Tropea (ca. 5 km Entfernung) angeboten, den ich aber für 6-8€ pro Person für überteuert halte. Der Strand ist zu Fuß gut zu erreichen, man geht ca. 3-5 Min. eine steile Straße hinunter. Der Weg hoch ist dann allerdings ziemlich astrengend. Meiner Meinung nach ist das Hotel zu weit abseits von anderen Unternehmungs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Ein Mietwagen wäre angebracht, halte aber ich aber für die komplette Reisedauer für übertrieben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war ausreichend groß, zentral gelegen und immer gut besucht. Die Animation war einfalls los, unkreativ (da es immer das Selbe war) und unprofessionell. Die Lautstärke war so laut, dass man Ohrenschmerzen bekam und nicht zur Ruhe kam. Es war nicht schön, wenn man am Pool oder Strand lag und die Animation los ging. Die Wasserqualität im Pool und am Strand war sauber. Liegestühle und Sonnenschirme am Strand und am Pool waren kostenlos.Direkt am Strand habe ich nur eine Dusche gesehen und eine Dusche in den katastrophalen Santitärräumen und am Pool gab es auch eine Dusche. Auch die Toiletten am Pool waren in einem katastrophalen Zustand (dunkel, dreckig und unhygienisch).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |