Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel zum 01.12.2017. Die "Villa Vegana" wurde anschließend unter neuem Konzept wiedereröffnet (Quelle: Ehemaliges Hotelmanagement, Stand: Juli 2018).
Wir haben mehr erwartet!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren im Juni für 9 Tage im Finca Hotel Son Olive. Wir haben uns auf Grund der vielen positiven Bewertungen für dieses Hotel entschieden und hatten somit hohe Erwartungen an unseren Aufenthalt. Leider konnten diese bei weitem nicht erfüllt werden: Wir hatten ein Doppelzimmer mit Terrasse gebucht. Das Zimmer war durchaus sauber. Allerdings für ein 4 Sterne Hotel sehr klein und dunkel, es gab kaum Ablagemöglichkeiten, der kleine Apothekerschrank war zwar nett anzusehen, aber extrem unpraktisch. Nach Aufforderung haben wir zwar zusätzliche Ablagemöglichkeiten erhalten, dennoch haben wir 9 Tage aus dem Koffer gelebt. Die gebuchte Terasse war sehr groß und hat eine schöne Aussicht geboten, allerdings war sie nur durch ein Rankgitter zu den Nachbarn getrennt und hat keinerlei Privatsphäre zugelassen. Bei unserer Ankunft wurde uns erklärt das der Betrieb der "Klimaanlage" außerordentlich teuer sei und sie deswegen nur nachmittags durch die Besitzer in jedem Zimmer einzeln angeschaltet wird. Leider fand dies in den ersten drei Tagen nicht statt. Auf unser Nachfragen hin, erhielten wir die Antwort, das die Anlage immer für das gesamte Haus eingeschaltet werden müsste und aktuell ja nur 2 Zimmer belegt sein. In den nächsten Tagen wurde die Klimaanlage zwar anscheinend eingeschaltet, allerdings hat die Leistung nicht ausgereicht um das Zimmer runter zu kühlen. Als Tipp erhielten wir Nachts die Fenster zu öffnen - wir sollten aber bedenken das aktuell viele Mücken im Umlauf sind und wir daher ein Mückenschutz im Hotel erwerben können;-) Das Frühstück war sehr lecker! Gute Auswahl aus regionalen Produkten in sehr guter Qualität - da gibt es nichts zu meckern. Frühstückszeit erst ab 9:00uhr - 11:00uhr - also nichts für Frühaufsteher Wir reisen sehr viel und waren somit schon in vielen verschiedenen Hotels. Für ein 4 Sterne Hotel in dieser Preiskategorie, kann man mehr erwarten! Auto unbedingt zu empfehlen Nächster Strand 30 min


Zimmer
  • Zimmergröße
    Schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Eher schlecht

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Eher gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Eher gut
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher gut

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Eher schlecht
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Eher schlecht
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Eher gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Eher schlecht
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Eher schlecht

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Schlecht

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Schlecht

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im Juni 2016
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Nadine
Alter:31-35
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Was erwartet man noch mehr.....? Das gebuchte Doppelbett-Zimmer hat 21 qm (somit ist 4-Sterne Standard Vorgabe von mind. 15qm mehr als erfüllt) , verfügt weiterhin über eine große Terrassen Glastür, sowie zusätzlich ein normal großes Fenster. Wenn man die Holzrollläden stetig geschlossen hält, ist es logischer weise im Zimmer dunkel. Weiterhin ist im Zimmer ein großer Schreibtisch mit Lederstuhl. Die Terrasse hat gut 2o qm und wenn man absolut hör- und sichtbar ungestört sein will, sollte man kein Hotel buchen, sondern eine private Finca. Die Gäste haben jeden Morgen als Erste um 9 Uhr gefrühstückt und danach dann sofort das Hotel verlassen. Wir können uns nicht daran erinnern, dass sie jemals am Pool gelegen haben ( und wenn dann nur minutenweise) . Keinen Abend sind die Gäste vor 23 Uhr, meist sogar erst nach Mitternacht zurück gekehrt. Da tagsüber fast immer alle Gäste außer Haus sind ( Strand, Wanderung, Pool, Besichtigungen etc.), ist es allein aus ökologischen und wirtschaftlichen Gründen unsinnig ein komplettes Finca Hotel von morgens bis nachts zu kühlen. In der Regel wird die Klimaanlage am späteren Nachmittag eingeschaltet wenn die ersten Gäste wieder eintreffen. Alle Zimmer werden dann auf rd. 20 Grad herunter gekühlt. Da Anfang Juni nachts die Temperatur unter bzw um die 20 Grad liegt, schaltet sich die Anlage über Nacht aus ( auch lieben es 99% der Gäste bei geöffnetem Fenster geräuschlos zu schlafen). Warum der Gast die Klimaanlage bemängelt obwohl er überhaupt nicht im Hause war, ist uns ein Rätsel. Wir haben den Gast sogar morgens beim Frühstück angesprochen ob die Temperatur im Zimmer nun angenehm sei. Darauf erhielten wir keine aussagefähige Antwort, man suchte etwas hilflos nach einer Ausrede, um nicht peinlich zu wirken. Es kam also weder ein ja oder nein ( wie sollte er es auch beurteilen, wenn er sowieso so gut wie nie tagsüber oder abends da war? Bzgl. Schrankgröße: da dies ein typisch mallorquinisches Haus ist , sind natürlich auch die Möbel authentisch passend, individuell und handgefertigt aus der schönen Möbelstadt Manacor und der Zimmergröße angepasst. In allen unserer Juniorsuiten/Suite gibt es der Raumgröße angepasst doppelt so große Schränke . Bzgl. Mückenschutz erwerben: es ist für uns eine Serviceleistung, die andere Gäste besonders zu schätzen wissen, dass sie bei uns einen Moskitostecker zum Selbstkostenpreis direkt ausleihen können. Da braucht der Gast nicht erst extra nach Inca fahren und die Supermärkte nach adequaren Steckern durch zu forsten ( zu mal kaum jemand in der Lage ist die spanische Beschreibungen zu lesen). Der Gast erwähnt immer wieder das angeblich fehlende 4- Sterne Niveau. An Agroturismen werden grundsätzlich gar keine offiziellen Sterne vergeben. Son Olive erfüllt alle vom Hotelerieverband vorgegebenen Voraussetzungen wie ein 4- Sterne Hotel , die offizielle Leistungsbeschreibung wird mehr als zu 100% erfüllt ( Terrasse verfügt außer Standard Tisch u. Stühle noch über einen Sonnenschirm und Sonnenliege) . Vielleicht hätte der Gast die Beschreibung vor der Reservierung sorgfältig lesen sollen, denn dort ist explizit angegeben wie viel qm- jede einzelne Zimmerkategorie hat und sogar die Frühstückszeiten sind veröffentlicht. Wenn der Gast mit 21 qm nicht zufrieden war, sollte er sich Gedanken darüber machen ob er nicht besser in Zukunft eine Junior Suite oder Suite mit 30-40 qm buchen sollte. Zu Preis-Leistungsverhältnis: der Gast erhielt das DBZ mit der durchaus ungewöhnlich großen Terrasse zu einem mehr als 10% igen Rabatt-Preis. Was erwartet man noch mehr....? Das Son Olive Team