Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Monika (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2007 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel zum 01.12.2017. Die "Villa Vegana" wurde anschließend unter neuem Konzept wiedereröffnet (Quelle: Ehemaliges Hotelmanagement, Stand: Juli 2018).
Schade
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Optisch war die Finca genau so, wie man sie schon auf Bildern im Internet gesehen hat: wunderschön. Zimmerbeschreibung: wie auch schon aus anderen Bewertungen ersichtlich: klein, aber geschmackvoll eingerichtet. Schade, dass wir eine sündhaft teure Kaffemaschine auf dem Zimmer hatten, es aber nur eine Nespresso-Kaffepatrone gab, die nach der Zubereitung dieser einen Tasse Kaffee die ganze Woche nicht mehr aufgefüllt wurde. Auch nicht, nachdem wir die Holzkiste, in der Tee und Kaffe aufbewahrt wurden, absichtlich haben offennstehen lassen. Ebenso verhielt es sich mit Duschgel und Shampoo, das nur einmal nachgefüllt wurde. Wir hatten über TUI die HP für 23 € p. P. gebucht (vor Ort 30 €) und erwarteten lt. Katalog ein Menü, das wir a la Carte wählen konnten. Allerdings wurde uns ein Menu Surprise vorgesetzt, bestehend aus einem sehr leckeren Salat mit Mozzarella, Nudeln mit Gehacktem und einem Stück Kuchen. Auf unsere Nachfrage sagte man uns, dass es nur ein Gericht gäbe, das man inhaltlich jedoch nicht vorab benennen kann, da die Zutaten täglich frisch auf dem Markt eingekauft würden. Unser Hinweis, dass der Katalog etwas anderes besagte, wurde mit dem Hinweis "dann müssen Sie das mit der TUI klären" abgetan. Wir haben´s geklärt und die HP abgewählt. Schade, denn wir waren bis auf den letzten Abend, als 8 Deutsche ankamen, die einzigen, die überhaupt dort Abend gegessen haben. Kann man dann nicht vielleicht auf die Wünsche der Kunden eingehen? Besonders, wenn die Gefahr droht, auch noch diese Einnahmequelle zu verlieren? (Aber Nudeln mit einem kleinen Bisschen Gehackten war natürlich preiswerter, denn unser Wunschgericht hätte sicher anders ausgesehen). Als wir nach der Weinkarte fragten, erhielten wir die Auskunft, es gäbe keine. Es gäbe aber Rot-, Rose- und Weißwein. Wir fragten dann nach den Preisen: rot 30 €, rose 16€, weiß 18€. Will man nicht, wenn man 30 € zahlen soll, wenigtsens den Namen wissen? Im Internet steht, dass Kinder bis 3 Jahre frei sind - Kunstück, sie verursachen ja auch keine Kosten, da sie nichts zu essen bekommen. Unsere Tochter (1 1/2) bekam NIE etwas zu essen angeboten. Irgendwann hat sie es kapiert und sich beim Frühstück ein Joghurt von dem uns dargebotenen Tablett gegrapscht. Als ich bei unseren einzigen Abendessen nach einem kleinen Schuss Saft für die Kleine fragte, gab man mir eine 200-ml-Flasche, die natürlich auch mit 2, 50 € berechnet wurde. Als ich am nächsten Morgen (wir bekamen frischen O-Saft) einen Schluck für die Kleine erfragte (die Gläser waren so riesig, dass man nichts ins Fläschchen schütten konnte), wollte man mir wieder eine 2, 50-€-Flasche andrehen. Als ich dann auf die noch 10 in der Küche stehenden Gläser zeigte, sagte man mir, die seien für die anderen Gäste. Sehr nett! Es sollte ein Spielzimmer geben - wir haben es nicht gesehen, es hat uns aber auch niemand darauf aufmerksam gemacht. Von dem im Internet angepriesenen Cappuccino und selbstgemachten Kuchen haben wir nie etwas gesehen. Es wurde nirgendwo darauf hingewiesen. Und hätte man sich an den Pool keine Getränke mitgenommen, wäre man vertrocknet. Fazit: Übernachtung und Frühstück zu buchen ist absolut empfehlenswert in einer wunderschönen Umgebung und Lage. Die Pfauen und ihr Lärm haben uns nicht gestört, es war idyllisch, wenn man abends auf der Terrasse saß. Der Service war unter aller Kanone. Man hatte das Gefühl, die Finca wäre perfekt von jemandem geplant worden, aber man hat dann Leute an den Start gelassen, die von Gastronomie, Service, Freundlichkeit und Geschäftssinn noch nie etwas gehört haben.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:36-40
    Bewertungen:3