Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Walter (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Viele Schwächen und Mängel
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Neues Hotel nicht direkt am Strand. Schöne neue Zimmer. Mit dem Reinigungsservice im Zimmer waren wir nicht ganz zufrieden. Unser Ipad und Iphone wurde immer wieder vom Schreibtisch ins Nachtkästchen verräumt. Auch wurde unsere Kleidung verräumt, die wir dann wieder suchen mussten. Grundsätzlich ist uns das egal, so lange wenigstens die grundsätzlichen "Basics" wie das Auffüllen von Duschgel und Toilettenpapier erledigt werden. Dies war leider nicht der Fall. Wir haben auch einmal das fehlende Duschgel und Toilettenpapier reklamiert und man hat uns die fehlenden Artikel direkt vorbei gebracht. Leider wurden das Duschgel auch die nächsten Tage nicht aufgefüllt. Uns wurde dann von anderen Hotelgästen ausgeholfen. Wir vermuten, dass es vielleicht an dem fehlenden Trinkgeld lag. Grundsätzlich geben wir aber lieber im Nachhinein Trinkgeld, wenn wir mit der Leistung zufrieden waren. Währen unseres Aufenthalts im Villa Side Residence haben wir bereits das Essen reklamiert und auch wie oben beschrieben das fehlende Duschgel und Toilettenpapier (es handelte sich dabei um zwei Reklamationen, eine bei Reiseleitung und Hoteldirektor bzgl. dem Essen, eine weitere bzgl. Toilettenpapier und Duschgel bei der Rezeption). Man kann in einem 5-Sterne-Haus nicht erwarten, dass wir täglich diese "Basics" reklamieren müssen. Wir hatten mit unserer Reiseleiterin bzgl. dem doch etwas schwachen Angebot am Buffet sowie unserem Besuch im italienischen Restaurant gesprochen. Auch dass viele Speisen einfach nicht geschmeckt haben. Sie wollte uns daraufhin einen Ausflug in ein türkisches Hamam inkl. Massage zukommen lassen. Die Übernahme der Kosten für diesen Ausflug wollte sie mit dem Hoteldirektor absprechen. Nach diesem Gespräch mit dem Hoteldirektor hat sie uns erklärt, dass wir als kleine Entschädigung einen Obstkorb und eine Flasche Wein aufs Zimmer bekommen. Die Kosten für den Besuch eines Hamam´s außerhalb des Hotels wolle man nicht übernehmen. Statt dessen hat man uns pro Person eine Massage im Hotel angeboten. Der Obstkorb und den Wein haben wir leider nie gesehen. Wir konnten und wollten auch nicht schon wieder reklamieren. Wir hatten all inclusive gebucht und waren nicht auf Obstkorb oder Wein angewiesen. Über diese kleine nette Geste hätten wir uns trotzdem gefreut, und waren enttäuscht, dass diese versprochenen Leistungen nicht eingehalten wurden. Zur versprochenen Massage im Hotel: Diese haben wir in Anspruch genommen. Die Massagen im Prospekt waren mit je 60 Minuten angegeben. Massiert wurden wir maximal 30 Minuten. Auch hier hatten wir keine Lust auf weitere Reklamationen. Von einem Besuch in einem externen Hamam inkl. Massage hätten wir sicherlich mehr gehabt. Wir haben das letztendlich so hingenommen. Ein Entgegenkommen eines Hotels gegenüber seiner Gäste sieht unseres Erachtens nach jedoch anders aus.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sehr schön. Einziger Mangel die Sauberkeit und nicht aufgefülltes Toilettenpapier und Duschgel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Essen oft ungewürzt und ohne Geschmack. Pastagerichte in 14 Tagen nicht ein mal genießbar. Buffet langweilig und ohne Abwechslung. Italienisches Restaurant der größte Reinfall, kein Gericht kam so an wie auf der Karte beschrieben, Risotto schmeckt wie ungewürzter Milchreis. Strandbar sehr alt und ungepflegt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist zum Teil sehr bemüht, oder gar nicht. Manchmal muss man sich seine Getränke auch selber holen. Der Kellner meinte dann, viel Arbeit beim Frühstück daher Selbstbedienung. Fremdsprachen für viele ein Fremdwort.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Weg zum Strand geht durch eine Unterführung und dann einer Straße entlang. Ein weiter hässlicher Weg.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegestühle am Pool und am Strand sehr eng gestellt. Im Poolbereich nur 2 Duschen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht rundum Genießen konnten! Soweit uns bekannt ist, haben Sie bereits während Ihres Urlaubs Kontakt zu Ihrer Reiseleitung aufgenommen und dort das italienische Ala Carte Restaurant beanstandet, jedoch das Büffee Essen oder ihre Beschuldigung des Zimmerpersonals haben sie nicht erwähnt. Dieses hätten wir sofort überprüft, es ist für uns unvorstellbar das unserer Housekeeping-Team in ihren Privatsachen Einblick genommen hat oder sich an der Minibar bedient haben sollte, da sie ungehinderten Zugriff zum Depo der Zimmergetränke haben. Nach Rücksprache mit ihrer Reiseleitungen hatten wir Ihnen einige Wiedergutmachungen wie Massagen und ein Besuch des osmanischen Ala Carte Restaurants Vorgeschlagen und Sie haben diese teils auch angenommen. Unser Servicepersonal beherrscht Fremdsprachen, jedoch beschäftigen wir in unserem Hause auch junge Menschen die ihre Ausbildung in unserem Hotel absolvieren, jedoch ist in der Nähe immer ein Ausgebildeter Kellner/Kellnerin. Wir hoffen das unsere Gaeste für diese jungen Menschen Verständnis haben, das diese in nicht allen Belangen einwandfrei Deutsch oder Englisch beherrschen. Insbesondere Ihrer Kritik am Ablauf im Restaurantbereich in der Frühstückszeit werden wir weiterleiten und versuchen zu klären, um Wiederholungen zu vermeiden, denn der von Ihnen geschilderte Ablauf entspricht nicht unseren Standards. Der Weg zum Strand beträgt ca. 250 Meter und es gibt am Tunnelende einen Shuttelservice. Für die Gestaltung eines öffentlichen Weges ist unser Hotelmanagment leider nicht zuständig. Im Poolbereich stehen unseren Gästen 3 Duschen mit je 2 oder 3 Duschplätzen zur Verfügung. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihren Ansprüchen an unserem Hotel nicht so entsprachen, wie wir es uns gewünscht hätten. Mit freundlichen Grüssen Ihr Villa Side Residence Team

    Offizielle Hotel Homepage